Internet über Router verteilen

Diskutiere Internet über Router verteilen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Boardler, Folgende Situation: Mein Quasi-Schwiegervater hat einen 25Mbit Anschluss bei der Kabel Bw. Bisher hat er das Netzwerk über eine...
F

FWAR86

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
796
Alter
33
Ort
Deutschland
Hallo Boardler,

Folgende Situation:

Mein Quasi-Schwiegervater hat einen 25Mbit Anschluss bei der Kabel Bw. Bisher hat er das Netzwerk über eine FritzBox Surf & Phone 2+ (glaube das ist die 7170) verteilt.
Dabei hat er das Eingangssignal vom Kabelmodem auf LAN1 der FritzBox gelegt und über LAN 2+3 plus WLAN verteilt. LAN 2 war direkt mit dem PC1 verbunden, LAN 3 über DLAN Stecker mit PC2. WLAN war für die Laptops eingeschalten.

Die FritzBox war darauf konfiguriert dass sie das Internetsignal von LAN 1 bekommt und über dhcp verwaltet.

Das lief jetzt ein Jahr problemlos. Seit ein paar Tagen allerdings bekommt, sofern beide PCs angeschlossen sind, allerhöchstens ein PC eine Verbindung ins Internet. Meistens aber gar keiner. Problem: IP Konflikt. Mehr wird nicht angezeigt. Wenn man die PCs direkt ans Modem klemmt, bekommt jeder direkt eine Verbindung. Also kann es an dem Anschluss nicht liegen.

Wir haben nun versucht mittels Switch auf zu splitten. Allerdings funktionierte das auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte dass es jetzt nicht mehr funktioniert?

PS: auf den beiden Systemen die direkt an das LAN angeschlossen sind, läuft einmal Windows 8 und einmal Windows Vista.
 
F

FWAR86

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
796
Alter
33
Ort
Deutschland
das habe ich schon versucht, aber funktioniert auch nicht. Wenn ich manuell zuweise, steigt die Fritzbox aus. Ich weiß nur nicht warum. Bisher hat es ja funktioniert gehabt. LAN1 war der Eingang, LAN2+3 Ausgang. Von heute auf morgen ging es nicht mehr.

Wenn ich auf manuelle IP in der Fritzbox stelle, lässt sich auf diese gar nicht mehr zugreifen (ja, auch wenn ich die geänderte IP der Fritzbox in die Adressleiste eingebe).

Kann es sein, dass sich die Fritzbox verabschiedet hat?

Besteht die möglichkeit über einen Switch die Leitung quasi zu "splitten"? Ist ja kein Zustand, dass immer nur ein PC online sein kann.

PS: Bin momentan leider nicht vorort, wohne 100km weiter und kann meinem Schwiegervater nur über Teamviewer versuchen zu helfen.
 
Luke

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
Hat doch keiner geschrieben das du den Router verstellen sollst.

Beide LAN Rechner von Hand eine feste IP verpassen, DHCP kann im Router für WLAN an bleiben.
Und dann auch schauen was der Router an Sperren drin hat.
 
F

FWAR86

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
796
Alter
33
Ort
Deutschland
Hallo Luke,

okay, Danke. Dann werde ich das mal versuchen. Ich hoffe das funktioniert. Werde weiteres berichten, sobald ich es versucht habe.

Gruß
 
Thema:

Internet über Router verteilen

Internet über Router verteilen - Ähnliche Themen

  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?

    GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Windows 10 Rechner der nicht mit dem Internet verbunden ist, diesen möchte ich jetzt gerne als Home Media Center...
  • Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen

    Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen: Ich habe eine Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen. Mit Anderen Geräten habe ich...
  • Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..

    Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit dem Zhone Router/Modem 6212-I3-200. Wer kann mir helfen? Kurze Beschreibung der Situation 1.) Server mit...
  • Ähnliche Themen
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?

    GELÖST Home Media über Wlan Router ohne Internet?: Hallo Gemeinde! Ich habe einen Windows 10 Rechner der nicht mit dem Internet verbunden ist, diesen möchte ich jetzt gerne als Home Media Center...
  • Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen

    Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen: Ich habe eine Netzwerkverbindung über WLAN aber kann nicht ins Internet oder auf mein Router per Browser zugreifen. Mit Anderen Geräten habe ich...
  • Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..

    Zhone Router/Modem 6212-I3-200 Internet Zugriff über zweite IP-Adresse Gateway ..: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit dem Zhone Router/Modem 6212-I3-200. Wer kann mir helfen? Kurze Beschreibung der Situation 1.) Server mit...
  • Sucheingaben

    internet über router verteilen

    Oben