GELÖST Internet über Kabel-Deutschland -->

Diskutiere Internet über Kabel-Deutschland --> im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, wie schon die Beschreibung sagt, seit einer Stunde bin ich stolzer eigner von Internet, und Telefon über Kabel, Telefon (2...
M

*michi*

Gast
Hallo zusammen,

wie schon die Beschreibung sagt, seit einer Stunde bin ich stolzer eigner von Internet, und Telefon über Kabel, Telefon (2 Rufnummern) top, Schläppi, der mit Windows 2ooo und Service Pack 4 läuft, Kabel reingesteckt Verbindung hergestellt, geht.

Alter Rechner mit DSL drauf, DSL Verbindung gelöscht, sodass nur noch die LAN Verbinund aktiv war, die Einstellungen wie im Handbuch beschrieben eingestellt, nix, macht keinen Mux, versucht eine IP Adresse zu beziehen und tot.

was mache ich falsch?

Gruß *michi*

M

matze.schrader

Hallo,

falls ich mich nicht irre, wird bei Verbindungen über Kabel die Mac-Adresse des zuerst genutzten Rechner abgespeichert.
Daher kann es sein, dass der 2. Rechner keine IP mehr bekommt, da ja die Mac-Adresse vom ersten Rechner genutzt wurde.

Gruss,

Matze

M

*michi*

Gast
dafür muß man nur das Kabelmodem für einige Sekunden abschalten (stromlos) und dann verliert er seine Daten, der Kabelmann war ja zuerst auch mit seinem Rechner im Internet, dann hab ich versucht meinen XP Rechner in's Netz zu bringen, geht net,

dann den Windows 2000 Rechner geht, den kann ich an und abstecken wie ich will der geht danach?

überfragt bin,

Gruß *michi*

edit: P.S. das kann ich mir aus einem anderem Grund auch nicht vorstellen: Es sind nämlich 2 Rechner (Arbeitsplätze) pro Zugang erlaubt und vor dem Schleppi hab ich den XP Rechner angeschlossen. Muß also irgendwas mit der XP Konifugartion zu tun haben, da ich vorher auf dem Schleppi auch den DSL Anschluß eingerichtet hatte.

berliner1975

berliner1975

Standort
Berlin
Hi *michi*

Wie ist denn deine Netzwerkumgebung ??
Besitz du ein Router oder Steckst du immer zwischen den beiden Geräten um ???

Gruß berliner1975

R

Ryan_KoR

hi,

also ich muss dir leider sagen, dass es sich um ein lokales problem bei dir handeln muss.
ich bin auch bei kabel-deutschland und ich bin mit 2 rechnern direkt ueber das surfboard im netz. naja...ein rechner ueber usb (ist fuer gaeste, damit ich nicht erst die mac-adressen im router eintragen muss) und ein router mit 2 rechnern!
laeuft einwandfrei...

versuch mal deine 2k-kiste mit usb anzuschliessen...
wenn du dann eine ip beziehst, weisste, dass deine netzwerkeinstellungen fuern arsch sind :-)

M

*michi*

Gast
@ Antwort 4: Nein, einen Router habe ich noch nicht, ich stecke zwischen den Geräten um,

@ 5, das denke ich auch, das der w2k Rechner einwandfrei läuft, nur wo liegt das Problem beim XP Rechner, denn DSL läuft ja einwandfrei und in den Netzwerkeinstellungen habe ich seit der letzten Neuinstallation nichts geändert sollte also original Windows XP Zustand sein.

Gruß *michi*

M

*michi*

Gast
P.S. über USB geht's auch nicht?! wat nun? Da bleibt der Windows XP Rechner auch beim Statuts "Adresse beziehen" stehen. ?!

überfragt bin.

Gruß *michi*

M

*michi*

Gast
Rechnerneuinstallation hat's dann gebracht,

k.a. welche Einstellung ich verbogen habe, nun funkt der Zugang über KabelDeutschland einwandfrei!.

im übrigen toller Service der Techniker, die haben die komplette Einheit im Keller umgebaut (neuer Filter, Rückkanalfähigen Decoder eingebaut), neue Dose gesetzt und 16er Loch für das Netzwerkkabel gebohrt und alles für LAU !!!!

Gruß *michi*

D

der-vun-driwwe

Hab auch ein Problem...

Vorweg: Ich nutze KABEL DEUTSCHLAND

Hi, ich hab ein Problem mit dem I-Net zugang vom 2. Rechner...

Und zwar folgende Situation:

Am Modem hab ich einen Switch hängen (mit dem einzigen LAN-Anschluss am Modem Verbunden). USB-Anschluss ist frei. Vom Switch geht ein Kabel an meinen PC und das andere an den 2. PC.

Problem: Der 2. PC bekommt nur I-Net-Verbindung, wenn ich den Switch und/oder das Modem neu starte. Warum? Kann ich das irgendwie einstellen, dass das nicht mehr der Fall sein muss?

Mit freundlichen Grüßen

DVD

Thema:

Internet über Kabel-Deutschland -->

Internet über Kabel-Deutschland --> - Ähnliche Themen

• Internet nur über Kabel

Internet nur über Kabel: Hallo, ich kann mich an meinem Laptop mit Windows 10 nur dann mit dem Internet verbinden, wenn ich dies über das Kabel machen. Wenn ich dies...
  • seit win10 update an 2 pc keine internet verbindung mehr 1pc über LAN Kabel an Modem 2pc über wlan

seit win10 update an 2 pc keine internet verbindung mehr 1pc über LAN Kabel an Modem 2pc über wlan: Hi ich habe gewaltige Probleme mit win 10 letztes update hat an 2 pc mein Internet zerschossen sind an verschiedenen Orten einmal mit lan...
  • GELÖST Internet über Kabel + Fritzbox

GELÖST Internet über Kabel + Fritzbox: Hallo zusammen! Ich bin (mal wieder) ratlos. Wir werden demnächst umziehen und unseren Internet/Telefon-Anbieter wechseln, von Versatel zu...
  • Lan Kabel zwischen 2 PCs und einer ist über Wlan am Internet

Lan Kabel zwischen 2 PCs und einer ist über Wlan am Internet: Hallo, mein cousin ist heute bei mir und er hat aber keine wlan karte in seinem pc ist es möglich ein lan kabel zwischen seinem und meinem PC zu...