Internet über heimnetzwerk

Diskutiere Internet über heimnetzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Moin Moin ich versuche gerade mit meinem neuen PC ins Internet zu kommen, leider ohne Erfolg. :-( System: Asus M4N78 Pro mit AMD Phenom II X3...
M

mr-loop

Moin Moin

ich versuche gerade mit meinem neuen PC ins Internet zu kommen, leider ohne Erfolg. :-(

System:
Asus M4N78 Pro mit AMD Phenom II X3
MSI PC54G3 / Wireles 11g PCI Card
Windows 7 Prof. (Studenten vers.)

Verbindung über Alice (siemens) WLan-Router
Verbindung: Kabel!!! (bisher kein WLan!)

Also, die WLan Karte habe ich erstmal deaktiviert.
Wenn ich jetzt eine Verbindung herstellen möchte, hängt er sich bei der Netzwerkidentifizierung auf.
Er möchte dann immer ein private netzwerkadresse haben, ich finde jedoch keine einstellng dafür. wenn ich dann in die Einstellungen der Internetverbindung gehe und da direkt IP Adressen usw vergebe hat dies jedoch keine Auswirkung. Zumal der router sie ja eh vergeben sollte.

Wenn ich einen guten alten XP Rechner brauche ich mich nur anschließen und schon bin ich im Internet...

Alternativ gibt er mir die möglichkeiten direkt die Einstellungen vom Internetprovider einzustellen (Benutzername etc.), allerdings gehe ich ja aber den router und der ist schon längst online.

Des weiteren hängt er die ganze Zeit im Profil "öffentliches Netz", ich finde aber keine Möglichkeit auf "privates Netz" umzuschalten...

Und nun??

Danke schon mal für jede Hilfe!!!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Ist bei dir die Netzwerkerkennung eingeschaltet?

M

mr-loop

Danke!

Die Netzwerkerkennung habe ich im Profil "Öffentlich" deaktiviert.
Dann findet er nichts, wenn ich die aktiviere kommt nur der Hinweis das ich mich in einem öffentlichen Netz befinde (wo ich gar nicht sein möchte!) aber der Fehler mit der Identifizierung bleibt....

Ergänzung: Er meckert etwas von keiner gültigen IP Konfig..... wie schon beschrieben habe ich versucht sie manuell zu machen, ohne erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
M

mr-loop

Hat noch jemand ne Idee??

ich habe die WLan Karte noch mal ausgebaut, allerdings ohne Erfolg. Also auch mit Kabel komme ich nicht rein ins Netz... :(

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sind "unbekannte Geräte" im Gerätemanager ?
ist auch TCP/IP IP V4 aktiviert und mal IP V6 deaktiviert ?
Wird beim Einscgalten versucht eine IP zu bekommen ?
Mal mit IPCONFIG / all die Einstellungen mit dem "anderen" PC vergleichen

;-)

M

mr-loop

Moin Moin

sind "unbekannte Geräte" im Gerätemanager ?
muss ich noch mal nach schauen, habe nicht expliziet darauf geachtet, mir ist jedoch nichts ungewöhnliches aufgefallen

ist auch TCP/IP IP V4 aktiviert und mal IP V6 deaktiviert ?
werde ich morgen mal überprüfen.

Wird beim Einschalten versucht eine IP zu bekommen ?
Ja, er scheitert anscheint jedoch...
Am router habe ich jedoch nichts blockiert, die anderen (XP-Rechner) loggen sich einfach ein und funktionieren.... :(

Mal mit IPCONFIG / all die Einstellungen mit dem "anderen" PC vergleichen
Habe erst mal alle anderen PC's aus dem Netz genommen um überhaupt erst mal mit einer möglichst einfachen Konfiguration ins I-Net zu kommen...

M

mody

Stimmt die IP Adresse die du manuel einträgst?

Wenn z.B. der Router: 192.168.1.1 hat und du für dein PC (bzw. für die Netzwerkkarte) 192.168.0.2 usw. einträgst, wird die Verbindung nicht funktionieren, die musste in diesem Beispiel dann 192.168.1.2 (oder 3-4-5-6 usw) sein.

Ich vergebe eigentlich immer feste IP Adressen und danach funktioniert die Verbindung sofort und ohne wartezeit.

M

mr-loop

Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag "Morgen" die Damen und Herren!

Soo, bin einen Schritt weiter!! :)
Mit dem Kabel funktioniert es jetzt!! Aber fragt bitte nicht wie ich das honbekommen habe, hab leider keinen Plan... :-/

Bleibt nur das WLan-Netz was noch nit so will....
Er findet hier ca. 6-8 WLan Verbindungen von denen nur eine zu meinem Netz gehört.
Er steht jetzt auf "öffentliches Netz", was ich auch nicht ändern kann... :(
In diesem Modus komme ich jedoch nicht ins Internet.
Woran liegt das, bzw. was kann ich da noch mal ausprobieren??

Thema:

Internet über heimnetzwerk

Internet über heimnetzwerk - Ähnliche Themen

• Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Film schauen über Internet

Film schauen über Internet: Film schauen online hat eine schlechte Qualität und ist langsam. Was kann das sein?
  • Keine Netzwerkverbindung vorhanden - Internet über LAN läuft aber

Keine Netzwerkverbindung vorhanden - Internet über LAN läuft aber: Ich verzweifle seit Tagen an einem Netzwerkproblem bei mir. System: WIN 7 Home Prof. SP 1 Fritzbox Fon Wlan 7390 Ich bin über LAN an der...
  • mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?

mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?: mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?