Internet-Titanen erwägen Allianz gegen Google

Diskutiere Internet-Titanen erwägen Allianz gegen Google im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bericht: Ebay, Microsoft und Yahoo wollen sich angeblich verbünden Der Erfolg des Suchmaschinen-Marktführers Google könnte andere...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Bericht: Ebay, Microsoft und Yahoo wollen sich angeblich verbünden

Der Erfolg des Suchmaschinen-Marktführers Google könnte andere Internet-Riesen möglicherweise zu einer Allianz drängen. Das Internet-Auktionshaus Ebay verhandele über eine Partnerschaft gegen Google mit Microsoft und Yahoo, berichtete das «Wall Street Journal» am Freitag unter Berufung auf beteiligte Personen.
Ebay habe die getrennten Gespräche mit den beiden Unternehmen bereits im vergangenen Herbst aufgenommen. Dem weltgrößten Internet-Auktionshaus mache das Vordringen von Google auch in seine angestammten Geschäftsfelder Sorgen.

Eine Koalition von zwei Internet-Titanen wäre eine große Herausforderung für den schnell wachsenden Suchmaschinen-Spezialisten.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
M

myoto

Gast
Google müsste ein Online-Versteigerung-Portal aufmachen :deal

Das wäre mal was


Mit guten Kundensupport
 
#3
D

David Schirge

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
9
Ich glaube nicht, dass Microsoft Google als gefährlichen Konkurrenten ansieht. Die wirklich einzige Konkurrenz bei den beiden besteht doch im Suchdienst. Sonst haben die icht viel miteinander zu tun.

& ebay. Wovor soll ebay den Angst haben, vor froogle etwa? Ich hbae froogle noch nie genutzt und habe eigentlich auch nicht vor, dies jemals zu machen.
 
#4
Zephir

Zephir

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
45
Eine ernstzunehmende Konkurenz zu Google wäre imho langsam wirklich wichtig, mir gefällt der Gedanke gar nicht, das zunehmend ein einziges Unternehmen beeinflussen kann, welche Seiten im Netz gefunden werden und welche nicht, ganz zu Schweigen von den Nutzerstatistiken, die bei Google zusammenlaufen. Nur das wohl bezweifelt werden darf, das diese Gefahr ausgerechnet durch den Quasi Monopolisten Microsoft und den datensammler Ebay verbessert wird.
 
#5
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Wem Google nicht gefällt der weicht halt auf andere Suchmaschinen aus. z.B. habe ich mit fireball.de teilweise sehr viel bessere Ergebnisse als mit Google. Das Ebay oder Microsoft gegen Google viel ausrichten können glaube ich kaum. Yahoo ist mir viel zu wissenshungrig weil wenn man sich da die Cookies anschaut merkt man viele davon bei Yahoo erstellt werden.

ModellbahnerTT.
 
#6
Loney

Loney

Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
720
Alter
40
Also google ist ja schön und gut,aber mit Metager.de hab ich schon oft sehr viel bessere Ergebnisse erziehlt.
Google ist sicherlich nicht schlecht,aber der größte Teil der Erfolg ruht auf Marketing.
 
#7
M

myoto

Gast
Fireball? Sind das nicht die mit den 130.000 Aktualisierungen am Tag?
 
Thema:

Internet-Titanen erwägen Allianz gegen Google

Internet-Titanen erwägen Allianz gegen Google - Ähnliche Themen

  • Häufige abstürze und internet abrisse.

    Häufige abstürze und internet abrisse.: Mein neuer PC (am 29.10. gekauft) stürzt andauernd ab, seit dem ich am 7.11. ein Update gezogen habe. Seit dem 12.11. reißt meine...
  • Kommen nicht mehr in meine Email über Internet

    Kommen nicht mehr in meine Email über Internet: Ich bekommen seit heute diese Nachricht wenn ich mich in meinen Email Account einloggen will. Server Error So ins Microsoft konnte komme...
  • Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet

    Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
  • Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr

    Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr: Ich habe seit 2 Jahren Windows 10 Home , aktuelle Version 1803. Das letzte automatische Update letzte Woche führte dazu, dass ich nun weder mit IE...
  • Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

    Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben