Internet Stick

Diskutiere Internet Stick im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe von Vodafone einen Internet Stick, einen Huwai Stick. Der ist nicht wirklich Leistungsstark und es schwank mit der...
K

Kein Genie

Threadstarter
Hallo,

ich habe von Vodafone einen Internet Stick, einen Huwai Stick.
Der ist nicht wirklich Leistungsstark und es schwank mit der Internetleistung ganz schön.

Jetzt würde ich mir gerne einen neuen Stick kaufen, der auch sehr leistungstark ist und wo man vll. auch noch eine externe Antenne anschließen kann.

Könnt ihr mir einen solchen Stick empfehlen?

Danke

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich denke, es liegt weniger am Stick als an anderen Kriterien. Die meisten Sticks haben Huawei-Elektronik drin.
Andere Kriterien sind z.B.
1. grundsätzlich die Netz-Abdeckung. UMTS ist nicht flächendeckend verfügbar
2. Die Lokalität spielt eine Rolle. Wir haben Kunden, bei denen schwankt die Leistung sogar innerhalb desselben Zimmers.
3. und es hängt auch davon ab, wieviele Leute sich gleichzeitig in derselben "Zelle" des Netzes befinden
(4. außerdem wird gerne schon mal vergessen, dass die Provider ab einer bestimmten Übertragungsmenge die Geschwindigkeit drosseln)

K

Kein Genie

Threadstarter
Ok:

zu 4: Weiß ich habe aber noch ein bestimmtes Kontingent.
zu 1-3:

Meine Netzabdeckung ist sehr gut.
Ein anderer Kamerad (Bund in der selben Stube) hat auch einen anderen Stick und eine Antenne und er hat fast die doppelte Bandbreite.

K

Kein Genie

Threadstarter
Nein.
Den selber Provider, leider ist er nicht mehr auf meiner Stube das ich fragen könnte, welchen Stick er benutzt und welche Antenne.
Er hatte aber auch das Problem das der Empfang echt schlecht war un mit dem neuen Stick und Antenne hatte er sehr guten empfang.

Vor allen ich bin mitten in Kiel, kann egal zu welcher Tageszeit rein gehen, der empfang ist immer schwankend mal einigermaßen mal schlecht aber nie optimal.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann vermute ich mal dass es eher an der Antenne lag.

C

cxmarkus71

Gast
Da ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen möchte, frage ich hier mal zwischen, wenn das genehm ist.

Welchen Provider könnt ihr für das mobile Internet empfehlen?
Was hat das mit dem Datenvolumen auf sich? Wie wird das gerechnet (320MB z.B)

Der Provider sollte schon recht günstig sein.

K

Kein Genie

Threadstarter
Also meistens haben sie eine 5 GB begrenzung.
Beudeutet nach 5 GB Nutzungstraffic, wirst du mit der Geschwindigkeit ausgebremst auf ISDN Geschwindigkeit.

Thema:

Internet Stick

Internet Stick - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Build 1709 -- HUAWEI Internet Stick E 3131 funktioniert mit dem 1709 Build nicht

Windows 10 - Build 1709 -- HUAWEI Internet Stick E 3131 funktioniert mit dem 1709 Build nicht: Habe das Upgrade von 1703 auf 1709 gemacht aber der weiße Internet Stick HUAWEI 3131 meldet sich aber ich kann nicht "Verbinden" anklicken. Das...
  • Internet-Stick funktioniert nicht

Internet-Stick funktioniert nicht: Ich kann mit meinem Surface kann ich kein Internet-Stick benutzen. Unter Lan-Verbindung steht kein Internet und wenn ich die Problembehandlung...
  • windows 10 internet stick : Fehler auf Netzwekverbindungsanzeige:die Verbindung wird beendet.

windows 10 internet stick : Fehler auf Netzwekverbindungsanzeige:die Verbindung wird beendet.: 1.Habe Windows 10. Will mit Internet stick Huawei ins Netz gehen. Stecke in den Stick eine prepaid SIM von Tchibo mit 1 GB rein. Stecke dann den...
  • Nach Win10 Update 1703 gehen meine USB Sticks für Internet nicht

Nach Win10 Update 1703 gehen meine USB Sticks für Internet nicht: Ganz lieb die Hilfe die ich bislang von keiner Stelle bekam. Man sagte mir (bei Windows), das mein Gerät Acer "Aspire ES 17" nicht in die Liste...
  • Umstellen von Wlan auf Internet-Stick

Umstellen von Wlan auf Internet-Stick: Ich wollte meinen Internet-Stick auf meinen neuen Medion Rechner installieren.Da Wlan aktiv ist ging dieses nicht.Wie kann ich Wlan auf Windows8.1...