[DE] Internet-Sperren: Verfassungsgericht soll prüfen

Diskutiere Internet-Sperren: Verfassungsgericht soll prüfen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Verfassungsgericht soll prüfen Der Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss von der Piratenpartei will das Bundesverfassungsgericht prüfen lassen, ob...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Verfassungsgericht soll prüfen

Der Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss von der Piratenpartei will das Bundesverfassungsgericht prüfen lassen, ob das sogenannte Zugangserschwerungsgesetz zur Einführung von Internet-Sperren auf korrekte Weise verabschiedet wurde.

Seiner Ansicht nach wurde das Gesetz vor der Verabschiedung so deutlich verändert, dass eine neue 1. Lesung des Gesetzes notwendig gewesen wäre. Die Prüfung bezieht sich also auf rein formale Gründe. Inhaltlich begründete Verfassungsklagen werden jedoch beispielsweise seitens des Arbeitskreises Zensur ebenfalls vorbereitet.

jerrymaus

jerrymaus

:wut Wann? Nicht ob! Bis das "Gesetz" vom BverfG "gekippt" wird ist die entsprechende Infrastruktur errichtet und wird auf jeden Fall, ob nun mit oder ohne "Gesetz" genutzt werden!
Man sehe eineinhalb Jahre zurück, die VDS ist immer noch in Kraft, obwohl ein entsprechendes Gutachten deren Tragweite und ungesetzlichkeit zu 100% bestätigt hat!
Man hätte eigentlich danach vom BverfG erwarten können diese sofort und bis zur Urteilsfindung ohne wenn und aber aus zu setzen!
Doch was ist bisher passiert? Genau, nichts!
Wenn in DE noch einer von denen über die chinesische Internetzensur jammert, so sollte er das nicht ausgerechnet in meiner unmittelbaren Nähe tun, es könnte sein das er dann mein Frühstück/Mittag/Kaffee/Abendbrot über den Anzug bekommt!
Soetwas von heuchlerisch habe ich ansonsten nur im Kindergarten erlebt!:thumbdown

gruß

jerrymaus

Thema:

Internet-Sperren: Verfassungsgericht soll prüfen

Internet-Sperren: Verfassungsgericht soll prüfen - Ähnliche Themen

• Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten

Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten: Hi habe eine frage.ist eigentlich für eine gute freundin. Es geht um folgendes Sie möchte ihren sohn gerne einen laptop kaufen morgen. Benötigt...
  • IE vorrübergehend zum Internet sperren, wie kann man das wieder herstellen?

IE vorrübergehend zum Internet sperren, wie kann man das wieder herstellen?: IE vorübergehend zum Internet sperren, genau so auch wieder herstellen. wie bekommt man das wieder? Wenn man mal nicht da ist, muss doch keine...
  • Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren

Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren: Wer Kinder hat, kennt sicherlich das Problem, dass manche Inhalte im Internet nicht für diese bestimmt sind. Windows 8 bietet die Möglichkeit...
  • Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren

Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren: Weiterlesen: Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren
  • Internet Seiten sperren

Internet Seiten sperren: Hi, Ich hab heute meinen router mit DD-Wrt versehen :D und muss sagen ich bin hochbegeistert was die firmware alles kann! Nur habe ich...