GELÖST Internet sperren - nur E-Mail zulassen

Diskutiere Internet sperren - nur E-Mail zulassen im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, mein Sohn hat ein Notebook, um damit schulische Aufgaben zu erledigen. Der Internetzugang ist an der Fritzbox gesperrt. Nun soll er eine...
J

joker22

Threadstarter
Standort
Baden-Württemberg
Hallo,
mein Sohn hat ein Notebook, um damit schulische Aufgaben zu erledigen.
Der Internetzugang ist an der Fritzbox gesperrt.
Nun soll er eine eigene E-Mailadresse (mit Windows Mail über T-Online abrufbar) erhalten.

Damit muß ich die Kindersicherung an der Fritzbox deaktivieren.
Ich möchte ihm jedoch nur die E-Mailkommunikation freigeben und KEIN Internet.
Wie kann ich das realisieren?
Er arbeitet mit Windows 7 Home Premium ohne Adminrechte.

Gruß
Jörg

SlimTonga

SlimTonga

du kannst doch die emails mit pop3 abrufen. kannst du die fritzbox nicht so konfigurieren, dass nur dem user der pop3 port freigeschaltet wird, und alles andere bleibt gesperrt?!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich verwende Kindersicherung von www.salfeld.de seit 4 Jahren für meine Kids.
Bin restlos überzeugt und die 24-Monate-Kosten sind berechtigt.
Außerdem will man seine Kinder ja nicht nur 1-2 Tage sicher wissen. Das dauert schließlich vom Beginn bis zum 16. Lebensjahr an!

Zum Thema:
Mit dieser Kindersicherungssoftware ist es denkbar einfach
a) Er kann keine Programme installieren weil Benutzerkonto
b) Die Software erlaubt z.B. den Zugriff auf Outlook oder eine spezielle Seite (WebMail) im Internet ABER KEINE anderen Seiten.

Unterm Strich könnte man also den Rechner so stark einschränken, dass nur Word, Excel, Outlook und z.B. www.gmx.at (o.ä.) funktionieren würde.

Allerdings wäre das eine zu starke Einschränkung. Man sollte seinen Kindern das Internet nicht verbieten - ABER kontrollieren. Und dafür ist diese Software da.

- Zeitbeschränkung getrennt nach PC-Zeit und Internetzeit
- Jugendfilter (automatisch)
- Seitenfilter (automatisch UND manuell)
- Wortfilter
- Programmfilter
- nur mit Neuinstallation mit Gewalt entfernbar oder als Admin (gutes Passwort also notwendig)

Die Kindersicherung der Fritzbox ist Mist (nur so als Anmerkung) es sei denn man will nur die Geräte einschränken (mach ich auch)

Sollte man seine Kinder nicht 100% überwachen können - was aber laut Gesetz verpflichtend ist - dann sollte man die paar Euro investieren und hat wirklich die Gewissheit dass Kinder keinen "Schmutz" ansehen können.

PS: Nein ich bekomme keine Provision von der Firma - bin nur begeistert vom Funktionsumfang ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
du kannst doch die emails mit pop3 abrufen. kannst du die fritzbox nicht so konfigurieren, dass nur dem user der pop3 port freigeschaltet wird, und alles andere bleibt gesperrt?!
bzw. SMTP, wenn er auch Mails senden dürfen soll

J

joker22

Threadstarter
Standort
Baden-Württemberg
Erstmal Danke für Eure Antworten,
ich habe soeben die Einstellungen meiner Fritzbox kontrolliert.
Hier kann ich den Internetzugang nur komplett sperren / freigeben.
Somit werde die Softwarelösungen "Salfeld" und "Parents Friends" testen.
Hat einer Erfahrung mit der T-Online-Kindersicherung?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Fritzbox ?
Welche ?
Die 7270 hat eine neue sehr schöne Sperre.
Bei Bedarf kann ich Bilder davon machen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die ganz neue ?
Sperrt Seiten und Anwendungen.
Stimmt, Seiten und Anwendungen ...... aber lies einfach einmal die Beschreibung der von mir empf. Software durch. Deshalb meine Beurteilung "unzureichend".

Und umgehbar ist sie leider sehr leicht, weil der Schutz auf der FB läuft und nicht am Rechner.
Also einfach mobilen Internetstick angesteckt und der Schutz ist ausgehebelt :thumbdown

J

joker22

Threadstarter
Standort
Baden-Württemberg
Hallo,
nachmals danke für Eure Antworten. :up
Ich habe nun verschiedene Softwarelösungen getestet und mich für die Kindersicherung von Salfeld entschieden.

Gruß
Jörg

Thema:

Internet sperren - nur E-Mail zulassen

Sucheingaben

fritzbox nur messenger zulassen

,

galaxy 7 und wo zugriff zulassen

,

fritzbox kindersicherung smtp

,
fritzbox filter nur email
, Windows gp Internet Sperr, wimdoed nur email verkehr erlauben, fritzbox nur mailen freigeben, internet sperren nur email erlauben, windows 10 kein internet erlauben, internet sperren nur outlook

Internet sperren - nur E-Mail zulassen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten

Wie für kinder internet sperren oder bestimmte seiten: Hi habe eine frage.ist eigentlich für eine gute freundin. Es geht um folgendes Sie möchte ihren sohn gerne einen laptop kaufen morgen. Benötigt...
  • IE vorrübergehend zum Internet sperren, wie kann man das wieder herstellen?

IE vorrübergehend zum Internet sperren, wie kann man das wieder herstellen?: IE vorübergehend zum Internet sperren, genau so auch wieder herstellen. wie bekommt man das wieder? Wenn man mal nicht da ist, muss doch keine...
  • Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren

Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren: Wer Kinder hat, kennt sicherlich das Problem, dass manche Inhalte im Internet nicht für diese bestimmt sind. Windows 8 bietet die Möglichkeit...
  • Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren

Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren: Weiterlesen: Windows 8 Internet für bestimmte Nutzer sperren