Internet sowie Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Diskutiere Internet sowie Heimnetzgruppe funktioniert nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Ich möchte zu Beginn anmerken, dass ich un seit 4 Tagen mit Hilfe von Google, und verschiedensten Forenbeiträgen versucht habe...
Y

Yaeroxxxx

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich möchte zu Beginn anmerken, dass ich un seit 4 Tagen mit Hilfe von Google, und verschiedensten Forenbeiträgen versucht habe meine Probleme in den Griff zu kriegen, leider erfolgslos =(

Kurze Hintergrundgeschichte: Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen einen Virus eingefangen, und darauf beschlossen nach meinem Urlaub den Rechner komplett zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Mein Rechner:
BeQuiet 450W Netzteil
Gigabyte EP45 UD3
Intel Core 2 Duo E8400
Kingston Hyper X 8GB DDR2 Ram
nVidia Geforce GTX260+
Logitech G15 Keyboard
Logitech MX518 Mouse
Logitech Soundsystem
-> Windows 7 Professional 64Bit mit SP1

Was bisher getan worden ist:
Windows 7 wurde neu installiert. Dazu habe ich alle Partitionen gelöscht, neu angelegt und dann auf einer das Windows installiert, während die andere für Daten dienen soll. Gemacht getan alles kein Problem.

Nun spalte ich mein(e) Problem(e) mal, da das Internetproblem derzeit wichtiger für mich ist.

Nachdem ich den Rechner neuinstalliert habe habe ich das Lan Kabel erstmal nicht angeschlossen, und Treiber meines Mainboards, meiner Grafikkakrte sowie Sophos AntiVirus mit Firewall und AdAware an einem anderen Rechner heruntergeladen und auf meinem Rechner installiert. Ich habe AdAware sowie Sophos nach Viren scannen lassen (drei mal) und jedesmal alles in Ordnung.
Dann habe ich angefangen den Rechner an das Internet zu klemmen.

Kleiner Exkurs: Wir beziehen eine 16.000er DSL Leitung, jedoch können wir nur bis 12.000 empfangen, hatte jedoch die letzte Woche zwischen 380 und 580. Darauf hin habe ich meinen Internetanbieter angerufen und dort mit denen gesprochen was da los ist. Ich habe anfangs geglaubt dass mein Rechner (der von der Leistung her wesentlich schneller ist als der zweite Rechner von dem ich grad auch schreibe) die Seiten nicht lädt weil der zweite Rechner auch am Netz war und unser DSL derzeit zu schwach ist. Nach vielem hin und herprobieren ob der Fehler an meiner Hardware (Netgear) liegt, oder am Internetanbieter denke ich es war ein Problem ihrer seits. Heut morgen kam dann auch der Anruf dass dies Ihr Problem war. Nun hat es dann ein paar Tagr gebraucht bis das Internet wieder nutzungsfähig war und dann ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich meinen Rechner neustarte habe ich am Anfang Internet ohne Probleme. Nach kurzer Zeit allerdings ist das Internet einfach "weg". Laut Netzwerkcenter besteht eine Verbindung, und das anpingen von Websiten funktioniert einwandfrei ohne Paketverluste. Ich habe hier im Forum Beiträge wie: Internetbrowser lädt keine Seite etc. durchgeschaut und auch die Tipps die dort gegeben wurden ausprobiert leider ohne Erfolg.
Mozilla (Mein Standartbrowser) sowie der InternetExplorer sind in der Sophos Firewall freigegeben, dass sollte denke ich kein Problem darstellen, aber wie schon erwähnt, verschwindet mein Internet an meinem Rechner nach einiger Zeit immer. Da außerdem das Inet am Anfang ja immer funktioniert, denke ich, dass es kein Firewall Problem sein sollte. Gestern Abend war dann Rekordzeit, es hat geschätzt 2 Stunden funktioniert ohne Probleme.

HiJackThis log.txt befindet sich im Anhang. Was mich dort verwundert, angeblich fehlen system32 Dateien, ich hab den Rechner aber doch erst vor 4 Tagen neu aufgesetzt :/ Aber wirklich einen Fehler oder eine mögliche Ursache konnte ich dem log nicht entnehmen.
Wenn ich mit HiJackThis den Scan starte kommt immer ein Fehler, dass er nicht auf alles zugreifen dürfe, ich solle in der host Datei schauen ob er dort gesperrt ist, wenn ja ihn da rausnehmen. In der host Datei ist kein einziger Einträg de irgendetwas dem Internetzugriff verweigert...

>>> Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet den Fehler zu beheben :( <<<

---

Das zweite Problem was ich ansprechen wollte ist folgendes:
Ich bin in einem Netwerk mit 3 Rechnern. Rechner 1: Windows 7 Ultimate, Rechner 2: Windows 7 Professional und Rechner 3: Windows 7 Home. Ich kann Rechner 1 und 3 ohne Probleme in eine Heimnetzgruppe hinzufügen. Beide Rechner finden sich und es gibt keine Probleme. Da nun aber z.B. der Drucker an meinem Rechner (Rechner 2) ist, soll mein Rechner mit in das Netzwerk. Wenn ich nun an meinem Rechner eine Heimnetzgruppe erstelle, findet Rechner 1 und 3 diese nicht!
Erstelle ich an Rechner 1 oder 3 jedoch die Grp kann ich dementsprechend Rechner 1/3 hinzufügen, bei mir wird es angezeigt aber trotz eingabe des richtigen Passwortes kommt immer die Meldung: Der Rechner konnte dieser Heimnetzgruppe nicht beitreten.
Die Einstellungen von wegen Netzwerksuche/dieser Rechner darf ich Netzwerk angezeigt und/oder gesucht werden sind angeschaltet. Das Problem hatte ich jedoch auch schon bevor ich den Rechner neu afgesetzt habe, daher wundert es mich nun noch mehr das es wieder nicht funktioniert.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, Priorität meiner Seits wäre das Internetproblem.

Mit freundlichen Grüßen
Yaerox

Anhang: hijackthislog.txt

Anhänge

Y

Yaeroxxxx

Threadstarter
Kann echt NIEMAND helfen? =( Ich verzweifel, nun seit 2 1/2 Wochen funzt der Rechner nicht =(

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
HiJackThis log.txt befindet sich im Anhang. Was mich dort verwundert, angeblich fehlen system32 Dateien,
Das liegt einfach daran, das HiJackThis Probleme mit der 64bit Version von Windows hat.

Der Rechner, welcher die Heimnetzgruppe nicht findet ist der gleiche, der das Problem mit dem Internet hat?

So wirklich etwas einfallen will mir da auch nichts.
Ich würde wohl alle Sicherheitssoftware entfernen (also Sophos, Adaware) und es erstmal nur mit Microsoft Security Essentials testen.
Vielleicht liegt es ja doch an der Firewall von Sophos?

zauberer_

zauberer_

Standort
Nordsee
Hallo,

nun in diesem Forum auch eine Antwort.

a.) den Rechner mal mit einer LiveCD länger das Internet benutzen lassen. Bricht da auch das Inet zusammen? Hintergrund: Feststellen ob es das BS ist das einen an der Waffel hat oder die Hardware. Voraussetzung ist das das DSL in Ordnung ist, das kann mit einem Rechner von einem Bekannten oder so feststellen bei Intensiver Nutzung des Inet.

b.) erstmal zum verbinden sämtliche firewalls lahmlegen. dann nochmals versuchen. Noch eine Frage: wieso soll das eine Heimnetzgruppe werden wenn lediglich der Drucker geshared werden soll?

Gruß

PS: In den anderen Foren wo der selbe Thread gepostet worden ist und auch Postings gekommen sind, wenn aber keine Reaktion vom Themenstarter kommt, fühlt man sich verkaspert.

webspider[GER]

webspider[GER]

was auffällt sind zwei Firewall :Sophos Client Firewall/ Win 7 Firewall

wie sind dort die Einstellungen ist win 7 firewall aus ?

Für Heimnetzgruppe ist ein kennwort vergeben?

Rechner 1: Windows 7 Ultimate, Rechner 2: Windows 7 Professional und Rechner 3: Windows 7 Home.
Ich kann Rechner 1 und 3 ohne Probleme in eine Heimnetzgruppe hinzufügen.
welche Firewall ist auf 1+3 aktiv / was ist dort als Antivieren-Internetsecurity Programm installiert

Rechner 2 ist der o.g. Rechner!

wie sind die Rechner miteinander verbunden/Über was

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Morgen, wie sieht denn die IP-Konfiguration der beiden PCs aus?

Thema:

Internet sowie Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Internet sowie Heimnetzgruppe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Windows Konto Nummer, Microsoft Internet Adresse sowie Passwort stimmen angeblich nicht mehr?

Windows Konto Nummer, Microsoft Internet Adresse sowie Passwort stimmen angeblich nicht mehr?: Meine Windows Konto Nummer, Microsoft Internet Adresse sowie Passwort stimmen angeblich nicht mehr?
  • Internet Explorer Update KB2962872 sowie KB2976627 verursachen Probleme - Hotfix soll Fehler beseitigen

Internet Explorer Update KB2962872 sowie KB2976627 verursachen Probleme - Hotfix soll Fehler beseitigen: Der diesjährige August ist wahrlich kein guter für das Microsoft-Image. Nicht nur, dass das letzte Windows-Update teilweise zu starken Problemen...
  • GELÖST mit wlan im internet - sowie ich netzwerkkabel einstecke - ist www weg.

GELÖST mit wlan im internet - sowie ich netzwerkkabel einstecke - ist www weg.: Hallo Ich habe ein Netbook das mit einem umts wlan router im internet ist. Ich will ...das ganze steht im garten...serielle schnittstellen an dem...
  • Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet

Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...