Internet Security für Windows 8 , welche ?

Diskutiere Internet Security für Windows 8 , welche ? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute. Ihr werdet sicher schon festgestellt haben,das einige Internet Securitys auf Windows 8 noch nicht funktionieren.Dies soll keine Schelte...
H

herb2012

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
39
Hi Leute.

Ihr werdet sicher schon festgestellt haben,das einige Internet Securitys auf Windows 8 noch nicht funktionieren.Dies soll keine Schelte an Win8 sein,sondern nur eine Feststellung.Da ich persönlich jetzt schon viel mit Win 8 im Internet unterwegs bin,birgt dies eine gewisse Gefahr,das sich doch irgendwann mal etwas unfreundliches auf meinen Rechnern einnistet.

Um dieser Gefahr vorzubeugen,habe ich nach einer Internet Security gesucht,die einwandfrei auf Win8 läuft und habe diese auch gefunden.Es ist " G-Data Total Care 2012 " Ich habe mir gleich eine Jahreslizenz(3 PC)für 30,00 Euro gekauf,da ich Win 8 ja auf 2 PC's am Laufen habe.Wer also mit Windows8 nicht ungeschützt in's Internet gehen will,dem möchte ich hier eine Möglichkeit zur Sicherung von Win 8 anbieten.

P.S.Sollte Jemand noch eine andere Security kennen,die auf Win 8 läuft,dann bitte hier Posten.

Gruß

herb2012
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Es gibt eine, die nennt sich Defender und ist in Windows 8 schon eingebaut! Wenn Du also einen Virenscanner installierst, dann stell sicher dass der Defender nicht mehr läuft.

Zwei Virenscanner mit Echtzeitschutz nebeneinander laufen zu haben kann fatal sein. Die können sich gegenseitig aushebeln, indem sie die Virensignaturen des jeweils anderen als Viren erkennen und löschen oder in Quarantäne verschieben - dann stehst Du plötzlich ganz ohne Schutz da.
 
I

imported_kerberos

Gast
Als "einzig funktionierendes InternetSecurity Programm" war ich auch von G-Data (Internet Security) total begeistert (habe eine 2-Platz Lizenz für ein Jahr/EUR 19,95, seit Dez. 2011), da diese unter Win8DP einwandfrei lief. Dann habe ich Win8RP installiert, und siehe da - G-Data lief nicht mehr ohne Probleme. Ich kann hier nur über G-Data Internet Security sprechen (beide Vs. 2012 &2013). Diese sind auch von G-Data nicht für Win8 frei gegeben.
Nach dreimaliger Installation und wieder entfernen habe ich dann mit dem technischen Support von G-Data telefoniert. Die waren sehr auskunfts- u. hilfsbereit, habe sich auch für das Problem unter Win8 sehr interessiert.
Allerdings wurde mir dann auch mitgeteilt, dass es weder einen "offiziellen" Support, noch ein korrekt laufendes Programm von G-Data (derzeit) für Win8 gibt. Mir wurde auch gesagt, dass es möglich sei, dass G-Data einwandfrei zu installieren sei, auch im Hintergrund läuft, aber nicht 100% korrekt arbeitet.
Dieses betr. auch - lt. Aussagen von G-Data Support - die Versionen von G-Data Total Care 2012 (derzeit nicht voll lauffähig unter Win8).
Jedenfalls wurde mir abgeraten, IS 2012/2013 derzeit zu installieren, bzw. unter Win8 zu nutzen.
Ich habe seit Wochen die Win-Firewall und Defender laufen, bin zufrieden und habe keinerlei Probleme. Werde in jedem Fall abwarten, bis von G-Data eine "final" Vs. von IS 2013 heruaskommt und diese dann erneut installieren.

Frühere Beiträge zu G-Data/IS

Nachtrag

Bei der Installation von G-Data wird nach dem Neustart die Win-Fw und auch Defender deaktiviert; nach der deinstallation ist Win-Fw & Defender wieder aktiviert.
 
H

herb2012

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
39
Hi Rolf.

Ich habe auf meinen beiden Notebooks Windows 8 installiert.Auf beiden läuft seit Februar 2012 G-Data Total Care 2012 einwandrfrei.Auch auf der letzten Release Preview von Anfang Juni läuft G-Data problemlos !

Ich vermute mal,Du hast hier ein Rechner-,aber kein Windows 8 Problem !

Gruß

herb2012
 
I

imported_kerberos

Gast
@ Alex - stimmt :D

Mir ging es allerdings mehr um den Beitrag von herb2012 und die Verwendung von G-Data Total Care; auch diese ist von G-Data nicht freigegeben (unter Win8) und sollte "unter Vorbehalt" genutzt werden.
Ist besser, man "wirft" mal ein Auge drauf, oder zwei ;) was das Prog so macht.
 
I

imported_kerberos

Gast
Hi Rolf.

Ich habe auf meinen beiden Notebooks Windows 8 installiert.Auf beiden läuft seit Februar 2012 G-Data Total Care 2012 einwandrfrei.Auch auf der letzten Release Preview von Anfang Juni läuft G-Data problemlos !

Ich vermute mal,Du hast hier ein Rechner-,aber kein Windows 8 Problem !

Gruß

herb2012
Leider falsch; wie gesagt, selbst der Supportmitarbeiter von G-Data hatte IS 2013 unter Win8 laufen und gleiches Problem. Es kann sein, dass es so ausschaut, dass es vernünftig funktioniert, aber die Firewall nicht einwandfrei arbeitet, oder die Virensignaturen nicht zu 100% funktionieren. Das Risiko ist derzeit noch hoch, dass das Programm nicht so schützt, wie es eigentlich soll. Und G-Data sagt selbst, dass sie in Versuchsreihen diese Problematik erkannt haben und auch davon abraten, das Programm auf Win8 zu installieren. Bei mir läuft G-Data IS 2013 (und auch 2012 zuvor) auf Win7 einwandfrei und ohne Probleme. Und es ist der gleiche Rechner (zweite Festplatte).
Also liegt es am Programm, nicht am Rechner. So sieht es auch der technische Support von G-Data.
 
H

herb2012

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
39
Ich kann nur Wiederholen : Bei mir läuft " G-Data Total Care 2012 seit 5 Monaten auf Windows 8 mit 2 Rechnern problemlos.

Neben bei gesagt,haben Leute an Hotlines naturgemäß die größte Ahnung von der Software und Computern.:D

Gruß

herb2012
 
I

imported_kerberos

Gast
Dann wünsche ich dir, dass es auch "einwandfrei" funktioniert.
Ich hatte nicht geschrieben, dass ich mit einer Hot-Line telefoniert hatte, sondern mit einem Mitarbeiter, der in der Abt. "Technik & Entwicklung" für Sicherheitssoftware arbeitet und täglich hiermit zu tun hat (und auch "Plan" hatte) :p
 
H

herb2012

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
39


So sieht G-Data bei mir auf Windows 8 aus,mehr kann ich dazu nicht schreiben.Wer es ausprobieren möchte,kann sich dazu eine Trialversion aus dem I-Net runterladen.

Gruß

herb2012
 
I

imported_kerberos

Gast
Hallo herb,

so sah es bei mir auch aus :cool: (ausser, dass ich bei der IS 2013 die Optionen - unten - Backup & Tuner nicht habe).
Es ist so bei Win7 Prof. x64, war so bei Win8 x64 (CP & RP) nach der Installation. Auch die Updates, Scans und manuellen Einstellungen haben alle funktioniert. Nur kam ich mit dem IE10 (Win8 RP) nicht ins Internet, bzw. es hatte sich keine Verbindung aufgebaut; über FF13 (& FF14) haben sich die Seiten sehr langsam aufgebaut. Internetseiten mit http: gingen meist gar nicht, die https: Seiten gingen manchmal, bei einigen Seiten aber auch nur langsam.
Von daher :confused:

Hier noch ein Vergleich - Win7 - einwandfrei :D

Anhang anzeigen 85491
 
I

imported_kerberos

Gast
Hallo herb,

am Wochenende habe ich mich nun mit dem Problem des "nichtfunktionierens" von G-Data ausführlich beschäftigt - und den "Fehler" gefunden.
Es lag an der (meiner) Sicherheitseinstellung des IE 10 (Win8RP). Hier hatte ich (siehe Bild unten) einen Haken gesetzt und das hat sich mit der Firewall von G-Data wohl nicht vertragen. Nachdem der Haken entfernt wurde, kam ich mit IE ins Internet; auch mit http: Seiten (die httpS: funktionierten ja, wenn auch langsam).
Seltsamerweise ist auch FF14 nun viel schneller als vor Wochen (mit G-Data TP 2013). Ich habe mir also zuerst die TRIAL von G-Data Total Protektion 2013 geladen und installiert; gestern Abend dann als "upgrade" gekauft (Zuschlag EUR 9,50). Kann man nicht meckern :D

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden und habe auch das "upgrade" auf G-Data TP nicht bereut. Die Funktionen und die Möglichkeiten - BackUp, Datensafe, Tuner & Archivierung/Festplatte klonen etc. sind für diesen Preis nicht zu toppen :)

Anhang anzeigen 85496 [dort sollte nichts angehakt sein]
 
F

Friesenbomber

Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
46
Standort
Zetel
Norton Internet Security 2013 funzt auch tadelos und frisst wenig Performance. In dem Punkt hat Symantec die letzten jahre echt nachgelegt
 
Thema:

Internet Security für Windows 8 , welche ?

Internet Security für Windows 8 , welche ? - Ähnliche Themen

  • Security Advisory für Adobe Flash Player in Internet Explorer 10

    Security Advisory für Adobe Flash Player in Internet Explorer 10: Passend zum Update-Prozess von Adobe hat Microsoft am 6. November ein Security Advisory veröffentlicht, das Probleme mit dem Adobe Flash Player in...
  • Security: Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer 8

    Security: Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer 8: Durch die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer werden Ihr Server und Internet Explorer so konfiguriert, dass das Risiko von...
  • GELÖST Kaspersky Internet Security 2009 Key für 7.0

    GELÖST Kaspersky Internet Security 2009 Key für 7.0: Klingt vielleicht im ersten Moment etwas komisch die Frage, aber kann mir jemand sagen, ob ich den Lizensschlüssel des neuen Kaspersky Internet...
  • Welches Internet-Security-Packet ist für Vista 64 zu empfehlen

    Welches Internet-Security-Packet ist für Vista 64 zu empfehlen: Hallo zusammen, inzwischen habe ich bereits an mehreren Stellen gelesen, dass Norton Internet-Security "etwas" Probleme mit Vista hat. Ich...
  • Offline Updates für Norton Internet Security 2005

    Offline Updates für Norton Internet Security 2005: Hy Leute, Weiß jemand von euch, ob es auch für Norton IS 2005 so eine Art Update Pack gibt? Es nervt nämlich ganz schön, wenn man das öfters...
  • Ähnliche Themen

    Oben