Internet schwankt bei Win7

Diskutiere Internet schwankt bei Win7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe seit gestern Windows 7 auf dem Rechner, alles eingerichtet, alles super. Das einzige Problem was bleibt ist die Verbindung. Sie "schwankt"...
G

Gast221211

Gast
Habe seit gestern Windows 7 auf dem Rechner, alles eingerichtet, alles super.
Das einzige Problem was bleibt ist die Verbindung. Sie "schwankt" sozusagen immer hin und her, wenn ich den PC einschalte habe ich meistens keine Verbindung, diese kommt dann plötzlich irgendwann kann dann aber auch zeitweise wieder ausfallen.
IP-Adresse und co hab ich auf "automatisch beziehen", Internetverbindung über nen DSL-Router vonner Telekom per Kabel.
Könnt ihr weiterhelfen? Ich schaue jetzt erstmal ob die Netzwerkkartentreiber aktuell sind.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.313
Standort
D-NRW
Wie sieht es denn aus, wenn du DHCP deaktivierst und die IP-Adressen selber vergibst?
IPv6 könntest du in dem Zuge auch mal deaktivieren.
 
A

Asri

Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
1
Wie sieht es denn aus, wenn du DHCP deaktivierst und die Treppensteiger selber vergibst?
IPv6 könntest du in dem Zuge auch mal deaktivieren.
Hat bei mir auf jeden Fall geholfen und ich hatte das gleiche Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast221211

Gast
Das Problem ist nur, dass meine Eltern das Handbuch für den Router sicher nicht mehr haben, woher bekomme ich dann die Router IP? Und woher die IP-Adresse?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Das Problem ist nur, dass meine Eltern das Handbuch für den Router sicher nicht mehr haben, woher bekomme ich dann die Router IP? Und woher die IP-Adresse?
Wenn du mit dem Router verbunden bist, öffnest du eine Eingabeaufforderung. Einfach die Windows-Taste + R drücken, dort tippst du CMD rein und drückst Enter. In der sich jetzt offenen Eingabeaufforderung tippst du IPCONFIG und drückst Enter. Irgendwo in dem Text steht dann die Zeile "Standardgateway". Die Zahl dahinter ist deine Router-IP.

Oftmals ist das die 192.168.2.1, bzw. bei FritzBoxen die 192.168.178.1

Wenn du die Bezeichnung des Router kennst (sollte draufstehen) findest du meist auch die Anleitung als PDF über Google.
 
G

Gast221211

Gast
Ok bin deinen Anweisungen gefolgt und habe die Nummern rausgefunden und eingegeben. Aber wenn ich hochgefahren habe dauert es erst ein paar Minuten bevor das Internet anspringt. Ist das normal?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ok bin deinen Anweisungen gefolgt und habe die Nummern rausgefunden und eingegeben. Aber wenn ich hochgefahren habe dauert es erst ein paar Minuten bevor das Internet anspringt. Ist das normal?
Nein, das ist nicht normal. Der Router ist ja ständig mit dem Internet verbunden. Somit sollte der Rechner direkt nach dem Hochfahren eine funktionierende Verbindung haben.

Du könntest mal den Router resetten. Manchmal sind es ja die Kleinigkeiten. :hm

Tipp: Besorge dir mal das Routerhandbuch über Google. Das kann man immer mal gebrauchen. ;)
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Ok bin deinen Anweisungen gefolgt und habe die Nummern rausgefunden und eingegeben. Aber wenn ich hochgefahren habe dauert es erst ein paar Minuten bevor das Internet anspringt. Ist das normal?
sind denn die einstellungen im router an die
manuellen ip angepasst worden
 
G

Gast221211

Gast
Nein, ich habe nur die adressen eingetragen, am router hab ich nichts gedreht.
 
Thema:

Internet schwankt bei Win7

Internet schwankt bei Win7 - Ähnliche Themen

  • Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein

    Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) gibt an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein: Hi, seite gestern NM gibt Solitär (alle Spiele aus der Solitär-Kollektion) an, nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Ich habe die...
  • Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

    Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Internet Dame Spiel

    Internet Dame Spiel: Es erfolgt bei der Statistik kein Zurücksetzen. Es bleibt alles auf 100 % 1 Was kann man hier tun ?
  • Windows XP Internet

    Windows XP Internet: Habe eine Internetverbindung. Bei Aufruf von Internetseiten kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden Was ist zu tun?
  • Internet DL schwankt

    Internet DL schwankt: Hallo, Wie schon im Titel angesprochen, schwankt meine DL Geschwindigkeit sehr stark. Momentan bin ich bei Kabel BW Kunde mit einer Leitung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben