Internet saulangsam unter Windows 8

Diskutiere Internet saulangsam unter Windows 8 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich benutze den Wlan Surfstick "realtek rtl8191su" , die Treiber- CD konnte ich nicht benutzen, da es angeblich mein Betriebssystem nicht...
G

Gast

Gast
Hi,
ich benutze den Wlan Surfstick "realtek rtl8191su" , die Treiber- CD konnte ich nicht benutzen, da es angeblich mein Betriebssystem nicht unterstützt. Ich benutze Windows 8 Pro. Der Stick wurde trotzdem sofort erkannt und ich konnte eine Internetverbindung aufbauen. Mittlerweile ist diese jedoch unfassbar langsam und kaum zu gebrauchen, auf Speedtest.net werden angezeigt Ping: 171 ms, download 0,18 mbps und upload 0,95 mbps. Zum Vergleich: Mein Apple Laptop baut eine Verbindung zum gleichen Router auf und auf Speedtest wird folgendes angezeigt: Ping 24, download 12,71 mbps, upload 0,96 mbps.
Ist der Surfstick Schrott oder wie könnte ich das Problem lösen?

mfg

G

Gast

Gast
Edit: Also Es kann gut sein, dass ich eine Lösung des Problems gefunden habe! Vielleicht hilft das den anderen Usern mit ähnlichen Problemen auch, bitte postet hier im Thread , ob meine Lösung geholfen hat oder jemand es bereits schon so gelöst hat wie ich.
Ich habe im Wartungscenter mal alle Sicherheitsaktivitäten ausgestellt und dann nach und nach jeweils eins an. Wenn Windows Updates ausgestellt sind, dann habe ich auch eine Download MBps von 10,++ mbps bei speedtest.net!!

G

Gast

Gast
Okay, das war doch nicht die Lösung des Problems, egal wieviel ich ausstelle die Downloadgeschwindigkeit ist eine Katastrophe...die hohen Zahlen waren nur eine extrem glückliche Momentaufnahme, jetzt ist es wieder extrem langsam, jemand Rettungsideen?

T

Tobile

Hi,
ich benutze den Wlan Surfstick "realtek rtl8191su" , die Treiber- CD konnte ich nicht benutzen, da es angeblich mein Betriebssystem nicht unterstützt. Ich benutze Windows 8 Pro. Der Stick wurde trotzdem sofort erkannt und ich konnte eine Internetverbindung aufbauen. Mittlerweile ist diese jedoch unfassbar langsam und kaum zu gebrauchen, auf Speedtest.net werden angezeigt Ping: 171 ms, download 0,18 mbps und upload 0,95 mbps. Zum Vergleich: Mein Apple Laptop baut eine Verbindung zum gleichen Router auf und auf Speedtest wird folgendes angezeigt: Ping 24, download 12,71 mbps, upload 0,96 mbps.
Ist der Surfstick Schrott oder wie könnte ich das Problem lösen?

mfg
Das Problem hatte ich auch. Allerdings mit dem "fritz USB-Stick".
Treiber über Win8 installieren lassen, danach keine Konnektivität bzw. sehr langsame net-Verbindung.
Nach Installation der AVM-Treiber funktioniert alles wunderbar.

Grüße
Tobile

Thema:

Internet saulangsam unter Windows 8

Internet saulangsam unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets

Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • WIN 10- Nur manche Programme haben Internet

WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • No internet connection via Wi-Fi: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Reason: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air 13

No internet connection via Wi-Fi: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Reason: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air 13 : No internet connection problems occured after the KB4524570 | 1909 Update and kept on with further updates like KB4522741 etc.. According to...