Internet Probleme

Diskutiere Internet Probleme im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Moin liebe Community, zuerst möchte ich einmal mein Problem schildern: Nachdem mein PC hochgefahren ist (unmittelbar danach) und ich Google...
T

Truba

Threadstarter
Moin liebe Community,

zuerst möchte ich einmal mein Problem schildern:
Nachdem mein PC hochgefahren ist (unmittelbar danach) und ich Google Chrome öffne funktioniert alles noch. Nach weiteren 5-10 Sekunden laden plötzlich keine Internet Seiten mehr (bzw. laden immer weiter ohne Fortschritt). In der Zeit kann ich Google Chrome weiterhin ganz normal benutzen, jedoch kommt manchmal auch die Meldung das Google Chrome nicht mehr reagiert. Nach weiteren ~30 Sekunden funktioniert dann wieder alles.

Über den Tag verteilt passiert das ganze dann sporadisch, habe herausgefunden das auch Opera währenddessen nicht funktioniert, Edge jedoch funktioniert jedoch immer ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Grüße

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nach dem Hochfahren benötigt Windows immer ein wenig Zeit, um diverse Dinge zu synchronisieren, z.B. wird auf Updates geprüft. Virenscanner holen sich Updates usw. Die Virenscanner holen sich dann auch zwischendurch immer mal wieder Updates. Das _könnte_ ein Ansatzpunkt sein.
Wieviel RAM hat der Rechner? Welche(n) Virenscanner hast Du da drauf? Evtl. sonst noch Security-Suite odgl. ?
Kannst Du im Taskmanager sehen, ob da ein Prozess auffällig ist?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dieses Verhalten sollte nicht auftreten.
Ich würde mal in der Ereignisanzeige nachsehen.

T

Truba

Threadstarter
Habe 16 GB Ram DDR 4 und benutze den Windows Defender.
Von den Prozessen ist in dem Zeitraum keiner auffällig.

Keruskerfürst, könntest du mir sagen wo? Der Ereignislog hat ja ein paar "unter Kategorien".

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wo, kann ich auch nicht sagen.
Aber du könntest zur Suche den FullEventLogView von Nirsoft nutzen.
Da hast du alle Ereignisse im Blick - ohne Kategorien.
Klick

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mach mal bitte einen Festplattencheck z.B. mit Crystaldiskinfo

(übrigens: es ist besser, Bilder mit hier ins Forum zu laden anstatt bei Fremdprovidern)

T

Truba

Threadstarter
@automatthias Was für ein Bild? :eh

Der Festplatten Check hat ergeben das meine SSD, auf welcher Chrome installiert ist in einem guten Zustand ist (100%).
Bei meiner 2. Festplatte, einer HDD mit 1000GB zeigt es eine Vorsicht Meldung an aufgrund der Anzahl der wieder zugewiesen Sektoren.

Viele Grüße

Thema:

Internet Probleme

Internet Probleme - Ähnliche Themen

• Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • Internet Probleme längere download zeit

Internet Probleme längere download zeit: Ja moin auf jeden fall schonmal, habe seit ungefähr 2 Wochen Internet Probleme zbs lade mir gerade GTA 5 runter da stand 11d 14h 23m keine Ahnung...
  • Thetering Probleme mit Windows 10 - verbunden aber kein Internet !

Thetering Probleme mit Windows 10 - verbunden aber kein Internet !: Hallo, ich habe folgendes Problem: über mehrere Monate konnte ich problemlos mit Tethering in der Form den Interternet Zugang benutzen. Mit einem...
  • GELÖST Gelegentliche Internet und Telefonie Probleme mit FritzBox 7240

GELÖST Gelegentliche Internet und Telefonie Probleme mit FritzBox 7240: Hallo Zusammen, bevor ich eine neue FritzBox kaufe wollte ich mal hier nach Fragen ob man das Problem vielleicht anders lösen kann. Ich habe Zwei...
  • WindowsDefender Fehlercode 0X80004004 bei Viren- und Windows Update, Probleme mit Internet oder Netz

WindowsDefender Fehlercode 0X80004004 bei Viren- und Windows Update, Probleme mit Internet oder Netz: Seit dem Creator Update habe ich kein Virenupdate. Ich bekomme die Fehlermeldung Probleme mit der Internetverbindung oder Netzwerk beim...