Internet Problem

Diskutiere Internet Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Habe mal wieder ein Problem... Ich bin gerade bei meinem Freund und wir wollten ne (Mini) Lan-Party machen. Also ich bin mit meinem PC...
  • Internet Problem Beitrag #1
A

Alien78

Threadstarter
Hallo!

Habe mal wieder ein Problem...

Ich bin gerade bei meinem Freund und wir wollten ne (Mini) Lan-Party machen.
Also ich bin mit meinem PC hier her gekommen und habe das Lan Kabel an meinem PC angeschlossen und an den Router.
Er hat hier ein Modem, ein Router von D-Link und ein Arcor Splitter. Er hat Arcor und muss sich, bevor er ins Internet kann mit so einer Einwaehlsoftware einloggen und er geht ueber W-Lan rein.
Nun habe ich gedacht, wenn ich das Lan Kabel an den Router mit meinem PC verbinde geht das Inet direkt, aber nichts geht.
Die Lan Verbindung wird angzeigt, dass ich Verbindung habe aber ich komm nicht ins Internet.

Kann mir vllt. jemand weiter helfen?
Wuerde gerne mit meinem Freund heute noch die Party machen ^^

Gruss,

Dennis

• Internet Problem Beitrag #2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Er hat hier ein Modem, ein Router von D-Link und ein Arcor Splitter. Er hat Arcor und muss sich, bevor er ins Internet kann mit so einer Einwaehlsoftware einloggen und er geht ueber W-Lan rein.

Hat Er eine Stunden Abrechnung, wenn ja dann muss Er sich immer Einlogen und wieder Auslogen.

Walter

:confused

• Internet Problem Beitrag #3
A

Alien78

Threadstarter
Nein, er muss sich nur einloggen, dann ist er mit dem Internet verbunden.

• Internet Problem Beitrag #4
D

DasPaddel

Wir haben hier auch Arcor!

Anders als bei der Telekom macht Arcor Internet via PPPoE (Verwendung des Netzwerkprotokolls Point-to-Point Protocol (PPP) über eine Ethernet-Verbindung)

Wenn er mit der Zugangssoftware rein geht sind seine Benutzdaten nicht auf dem Router, sondern nur bei ihm auf dem Rechner hinterlegt. Also kannst Du dann auch nicht online gehen damit!

Lösung:
Abschied nehmen von der Zugangssoftware, macht das ganze sowieso nur umständlicher und die Daten im Router eingeben! Also Benutzername und entsprechendes Kennwort, wichtig dabei ist, dass ihr als Zugangstyp PPPoE noch einstellt!

Ist zwar jetzt nicht mehr so ganz Zeitnah, aber vielleicht klappts ja nächstes Mal!

Thema:

Internet Problem

Internet Problem - Ähnliche Themen

Notebook über WLAN will nicht ins Netz: Mein altes NB mit Win7 will nicht über WLAN ins Netz (Internet) Mit dem LAN geht Alles, W-LAN kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen. Auch...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Ethernet - kein Internet: Servus Leute, ich hab seit 3 Tagen komischerweise bei mir am pc kein Internet trotz LAN Verbindung. Der Name des Routers steht nicht da nur...
Oben