GELÖST Internet Problem!!

Diskutiere Internet Problem!! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey leute, ich hab da n kleines Internet Problem ständig kackt es ab!! Die Wlan karte heißt Realtek...
D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Hey leute, ich hab da n kleines Internet Problem ständig kackt es ab!!

Die Wlan karte heißt Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Mit den "Ralink Wireless Utility" Programm steuer ich das ganze, nur das problem ist ich kann dort nicht mein wlan key eingeben :(

Wlan.png

ähm ich geb ihn hier ein (weiß nicht genau wie ich das erklären soll)

Wlan2.png

aber manchmal kommt das und dann gehts garnet mehr!!

bitte um hilfe

Hoffe ihr versteht alles da ich es ziemlich doof fomuliert hab

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Als erstes solltest du deine Verschlüsselung erst mal von WEP auf WPA2 abändern.

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Du stellst deine Verbindung ja auch nicht über Ralink ein sondern über das Netzwerk von Windows 7.

Wenn ich das richtig sehe liest Ralink selber nur aus was für eine Verbindung vorhanden ist.
Jop das hab ich ja getan^^ hab auch schon von AES auf TKIP gewechselt Bei TKIP hält die verbindung länger , aber trodzdem kackt sie manchmal ab

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Dartskiller,

der 'Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)' ist nicht Dein Wlan sondern Dein Lan. Also Netzwerk über Kabel.
Aber das ist für das Problem nicht so wichtig. Wie sind Deine Englischkenntnisse? Nicht so gut, oder?
Starte das "Ralink Wireless Utility", markiere mit der Maus das Wlan Netzwerk zu dem Du verbinden möchtest und klicke dann auf den Knopf 'Connect'. Dann solltest Du nach dem Netzwerkschlüssel gefragt werden. Die Software merkt sich das Profil für dieses Netzwerk und verbindet beim Start des Betriebssystems automatisch.

Wenn das dlink Dein Netzwerk ist dann tu was Bullayer vorschlägt: ändere die Verschlüsselung des Netzwerks. WEP ist nicht mehr sicher genug, Du solltest WPA-PSK oder WPA2-PSK einstellen. Kommt natürlich darauf an was die verbundenen Wlan Geräte unterstützen.
Mann, Du musst das auf dem Router einstellen, der stellt das Netzwerk bereit. Dein Rechner erkennt schon was für eine Verschlüsselung das Netzwerk nutzt und stellt sich darauf ein.

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Es startet ja automatisch , das internet an sich geht ;) nur es stürzt manchmal ab ^^
markiere mit der Maus das Wlan Netzwerk zu dem Du verbinden möchtest und klicke dann auf den Knopf 'Connect'
Dann kommt das fenster das ich bei meinen 2ten Post gepostet hab ^^ und da kann ich mein wlan key nicht eingeben , der wlan key ist ja schon eingegeben und die verschlüsslung des netzwerks ist ja auch WPA2

Un2enannt.png

Nur ebend kackt das inet einfach ab :wut

ich wollt mir eig. nur ein 2ten rat holen bevor ich hier das ganze zimmer umstell und lan leg.

Meine englischkenntnisse sind eig. gut ;) ich guck schließlich auch immer ganze filme auf englisch wenn nicht sogar ganze staffeln , aber das ist hier wohl off topic^^

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
WLAN ist sehr stark von verschiedenen Komponenten abhängig:

WLAN-Router ... wie alt .. wie neu ... welche Übertragungsrate

WLAN-Stick ... wie alt .. wie neu ... welche Übertragungsrate

wie weit sind die Geräte auseinander ?

Wie viele Wände und Türen oder gar Etagen sind dazwischen ?

Lehmwände oder Stahlbetonwände bzw. Böden ?

Wieviele Geräte greifen noch per WLAN auf das Internet zu ?

Wie gross ist die Übertragungsgeschwindigkeit des Routers und wieviele Leute sind zeitgleich online ?

Wird ggf. auch mal zeitgleich per VOIP telefoniert ?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Es startet ja automatisch , das internet an sich geht ;) nur es stürzt manchmal ab ^^

Dann kommt das fenster das ich bei meinen 2ten Post gepostet hab ^^ und da kann ich mein wlan key nicht eingeben , der wlan key ist ja schon eingegeben und die verschlüsslung des netzwerks ist ja auch WPA2

Anhang anzeigen 52795

Nur ebend kackt das inet einfach ab :wut

ich wollt mir eig. nur ein 2ten rat holen bevor ich hier das ganze zimmer umstell und lan leg.

Meine englischkenntnisse sind eig. gut ;) ich guck schließlich auch immer ganze filme auf englisch wenn nicht sogar ganze staffeln , aber das ist hier wohl off topic^^
Hi,
wir haben es schon versucht zu erklären, ich wiederhole es gerne nochmal: Welche Verschlüsselung genutzt wird gibt der Router vor. Wenn Du WPA oder WPA2 nutzen willst musst Du das zuerst im Router einstellen.

Bitte gib doch mal an welchen Wlan Adapter Du im Rechner hast. Ist das ein USB Wlan Stick, oder fest eingebaut?

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Hi,
wir haben es schon versucht zu erklären, ich wiederhole es gerne nochmal: Welche Verschlüsselung genutzt wird gibt der Router vor. Wenn Du WPA oder WPA2 nutzen willst musst Du das zuerst im Router einstellen.

Bitte gib doch mal an welchen Wlan Adapter Du im Rechner hast. Ist das ein USB Wlan Stick, oder fest eingebaut?
Ralink Turbo Wireless LAN Card

Zeigt der mir jedenfalls in Gerätemanager an

Ich denk Mal WPA2 und 1 Sind festgelegt, hab schon den ganzen router durchsucht aber keine einstellung dafür gefunden

Ok Einstellung gefunden, ich kann auf WEP Umändern (WPA ist eingestellt) dann hät ich das problem net mehr, aber mein stiefvater nörgelt -.-

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ralink Turbo Wireless LAN Card
Ralink hat einige Wlan Chips im Programm die von vielen Herstellern auf ihre Karten gelötet wurden und werden. Das müsste ich genauer wissen.
Kannst Du bitte in den Gerätemanager gehen, dort auf die 'Ralink Turbo Wireless LAN Card' - rechte Maustaste - Eigenschaften - Details - Hardware-IDs
und schreibe bitte hier auf was da als 'VEN_xxxx&DEV_xxxx' steht.
Hast Du Win7 32bit oder Win7 64bit?

Ich denk Mal WPA2 und 1 Sind festgelegt, hab schon den ganzen router durchsucht aber keine einstellung dafür gefunden
Das lässt sich sicher einstellen. Wie ist denn die Modellbezeichnung des Routers? Steht meist auf der Unterseite auf einem Aufkleber.

Um zu helfen benötigen wir den Wlan Schlüssel nicht. :nono
Aber Deine Kreditkartennummer wäre echt hilfreicht. :engel

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Ralink hat einige Wlan Chips im Programm die von vielen Herstellern auf ihre Karten gelötet wurden und werden. Das müsste ich genauer wissen.
Kannst Du bitte in den Gerätemanager gehen, dort auf die 'Ralink Turbo Wireless LAN Card' - rechte Maustaste - Eigenschaften - Details - Hardware-IDs
und schreibe bitte hier auf was da als 'VEN_xxxx&DEV_xxxx' steht.
Hast Du Win7 32bit oder Win7 64bit?

Das lässt sich sicher einstellen. Wie ist denn die Modellbezeichnung des Routers? Steht meist auf der Unterseite auf einem Aufkleber.

Um zu helfen benötigen wir den Wlan Schlüssel nicht. :nono
Aber Deine Kreditkartennummer wäre echt hilfreicht. :engel
Ich hab die einstellung ja gefunden ;)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ok Einstellung gefunden, ich kann auf WEP Umändern (WPA ist eingestellt) dann hät ich das problem net mehr, aber mein stiefvater nörgelt -.-
Ich hab die einstellung ja gefunden ;)
WEP ist die nächst niedrige Verschlüsselung die nach "ohne" kommt. Die richtige Software vorausgesetzt kannst Du diese mit jedem einfachen PC innerhalb von wenigen Minuten knacken.

WEP solltest Du also nur dann nutzen, wenn wirklich nichts anderes funktioniert.

WPA / WPA2 ist empfohlen.

D

Darkskiller

Threadstarter
Standort
Essen
Danke für die ganzen antworten aber lan kabel schon gekauft und verlegt ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Siehste,das gute alte Kabel.Funktioniert problemlos und hat keine Sicherheitslücken....

D

Der-S

Standort
Bayern
:unsureWäre aber trotzdem Interessant gewesen, wieso und weshalb das nicht geklappt hat.:confused

Thema:

Internet Problem!!

Sucheingaben

ralink 8169 ethernet

,

ralink im wlan router

Internet Problem!! - Ähnliche Themen

• Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Laptop Internet Problem

Laptop Internet Problem: Hallo Leute Ich habe einen Laptop mit Mobile Internet, sowei W-Lan, Type DELL Latitude 5590 mit Windows Enterprise (jadiese Windows Version ist...
  • Problem mit Kapersky Internet Security

Problem mit Kapersky Internet Security: Hallo, hatte gestern Mega Probleme konnte keine Verbindung mehr herstellen mit Haupt PC Laptop und Natel war alles OK mit Internet, hatte Mega...
  • Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...
  • Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang: Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine...