Internet Problem... aber warum?

Diskutiere Internet Problem... aber warum? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Com., Ich habe seit gestern Internet aus der Buchse, welches viel schneller ist als PowerLan (Internet aus der Steckdose). Alles lief...
B

bonzaki

Threadstarter
Hallo liebe Com.,
Ich habe seit gestern Internet aus der Buchse, welches viel schneller ist als PowerLan (Internet aus der Steckdose). Alles lief einbahn frei bis gestern Abend. Ich bekam plötzlich einen Verbindungsabbruch und konnte bis heute keine Verbindung aufbauen. :wut

Es liegt nicht an der Hardware, da ich durch PowerLan noch immer Internet bekomme.
Es liegt nicht an der Buchse oder am Kabel, da gerade am Laptop mit der Buchse und dem Kabel surfe.

Windows-Diagnose sagt mir ich hätte mein Kabel nicht angeschlossen und hinten am Lan-Adapter blinkt auch kein Licht, aber warum? :confused
Außerdem ist mein Treiber auf dem neustem Stand, und auch bei Zurücksetzung des Treibers keine Verbindung.

Danke im Voraus! :D

SlimTonga

SlimTonga

vielleicht funktioniert auto-sense bei der geschwindigkeit nicht mehr?!
als erstes einmal würde ich verschiedene geschwindigkeiten der karte durchprobieren.
und dann teste mal bitte, ob du eine verbindung mit einer linux-live-cd aufbauen kannst.
dann siehst du, ob die karte defekt ist.

B

bonzaki

Threadstarter
Das mit dem Geschwindigkeiten umstellen hat geklappt, aber ich downloade normalerweise mit 5,8 MB/s jetzt lade ich mit viel viel weniger um die 300 kb/s.
Ich habe die Duplex auf 10 Mb full Duplex gestellt, weil die Verbindung mit 100 Mb full Duplex nicht funktioniert.

Wie schaffe ich es das meine alte Leistung wieder erreicht wird?

Achja und außerdem blinkt hinten an meinem Adapter nur ein LED, das Licht das eigentlich bei einer normalen Verbindung immer an ist leuchtet hier nicht.

SlimTonga

SlimTonga

gute frage...hast du einfach mal einen anderen port an deinem switch/router probiert?
es gibt manchmal probleme beim aushandeln der geschwindigkeiten, wenn die backplanes überlastet sind. das dürfte bei dir aber nicht der fall sein...einfach mal anderen port, oder switch stromlos machen....vielleicht hast du ja glück;)

B

bonzaki

Threadstarter
Hmm... das hat leider nichts gebracht.
Haben sie villt. noch andere Ideen?

SlimTonga

SlimTonga

vielleicht solltest du einmal versuchen den treiber komplett zu deinstallieren!
und versuch bitte einmal den weg über eine linux live cd um zu sehen, ob die mit voller kapazität arbeitet.

Thema:

Internet Problem... aber warum?

Internet Problem... aber warum? - Ähnliche Themen

• Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Win 10 merkwürdiges Internet Problem

Win 10 merkwürdiges Internet Problem: Servus Ich habe folgendes Problem: Ich bin mit dem Internet verbunden, kann mich aber nicht mit verschiedenen Browsern wie Chrome, Firefox...
  • Laptop Internet Problem

Laptop Internet Problem: Hallo Leute Ich habe einen Laptop mit Mobile Internet, sowei W-Lan, Type DELL Latitude 5590 mit Windows Enterprise (jadiese Windows Version ist...
  • Problem mit Kapersky Internet Security

Problem mit Kapersky Internet Security: Hallo, hatte gestern Mega Probleme konnte keine Verbindung mehr herstellen mit Haupt PC Laptop und Natel war alles OK mit Internet, hatte Mega...
  • Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?

Seit neustem immer wieder Internet Probleme, Problem am Pc oder Anbieter?: moin habe seit neustem immer zum abend hin extreme probleme was die uploadgeschwindigkeit des internets angeht. Habe dann mal ne netzwerkdiagnose...