GELÖST Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem

Diskutiere Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; mahlzeit, hab mal wieder ein neues Problem. Bzw eins, was ich noch nicht lösen konnte. Ich gehe derzeit mit 2 PCs über nen Router ins Netz. Das...
  • Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #1
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
mahlzeit, hab mal wieder ein neues Problem. Bzw eins, was ich noch nicht lösen konnte. Ich gehe derzeit mit 2 PCs über nen Router ins Netz. Das geht aber nur, wenn ich DHCP aktiviert habe und der Router mir IP-Adressen zuweist. Bei ner statischen IP lässt der mich erst gar nicht ins Netz.
Störte mich eigentlich bis jetzt nicht wirklich. Doch grad hab ich gesehen, das Azureus nun ein NAT-Problem wegen dem DHCP hat und nur noch mit ca 10kb/s anstatt mit 500kb/s saugt :flenn

Hab jetz knappe 4 Stunden lang versucht, das irgendwie hinzubekommen und hab alle Einstellungen da versucht...vergebens :mad

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #2
B

Benutzer

Hast du denn bei der statischen IP auch Gateway + DNS eingetragen?

Alternativ musst du bei DHCP das NAT entsprechend deiner aktuellen IP anpassen, aber statische IPs sind da einfacher

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #3
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Bei der statischen hab ich IP,Subnetmask und Gateway alles eingetragen. Selbst beim Router hab ich die MAC-Adresse eingegeben. DNS nicht, brauch ich auch nicht oder? Weil selbst mit DHCP ist die DNS auf 0.0.0.0
Hab zuerst versucht bei der statischen auf 0.0.0.0 zu setzen, aber dann hatter mir gesagt das ich kein Wert von null angeben darf. Also hab ichs dann leergelassen.

Hab ja versucht NAT einzustellen, aber ging leider nich. Da sind ne Menge funktionen, die nich kenne und wenn ich da auf den Hilfe-Button klick kommt nur ein Satz, der mir aber auch nicht hilft :D

Hab auch den 21er Port geöffnet, aber selbst dann sagt mir Azureus noch das er zu wäre.

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #4
M

malli

mahlzeit, hab mal wieder ein neues Problem. Bzw eins, was ich noch nicht lösen konnte. Ich gehe derzeit mit 2 PCs über nen Router ins Netz. Das geht aber nur, wenn ich DHCP aktiviert habe und der Router mir IP-Adressen zuweist. Bei ner statischen IP lässt der mich erst gar nicht ins Netz.
Störte mich eigentlich bis jetzt nicht wirklich. Doch grad hab ich gesehen, das Azureus nun ein NAT-Problem wegen dem DHCP hat und nur noch mit ca 10kb/s anstatt mit 500kb/s saugt :flenn

Hab jetz knappe 4 Stunden lang versucht, das irgendwie hinzubekommen und hab alle Einstellungen da versucht...vergebens :mad

hast du beim router den port forgewardet den azureus verwendet;)

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #5
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
hmm :D
Nur den 21er, oder ich mach was falsch^^
Weil unter der Option PortForwarding hab ich da 3 Unteroptionen.
"Virtuelle Server", "Special Applications" und "Verschiedenes".
Bei Verschiedenes kann ich nur die IP von einem DMZ-Host angeben, was aber gar nicht gut ist ^^, nen non-FTP-standard Port und UPnP.

Bei Virtuelle Server kann ich verschiedene Ports offen machen, auf die vom Internet auf mein PC zugegriffen werden kann. Hab über den Punkt versucht, doch klappte nicht.

Und bei Special Applications steht:
"Durch die Firewall Funktion können diese Anwendung nicht mit einfachen NAT arbeiten. Special Applications können einige dieser Anwendung zur Zusammenarbeit mit dem NAT Router bringen."
Hab dann da den 21er Port geöffnet, ging aber auch nicht.

Azureus benutzt zwar auch andere Ports, soweit ich weiß, aber da meldet der mir keine Probleme.
Ich mal mal eben nen PortScan und guck nach, was der mir sagt.

Edit: grml PortScan sagt:
SICHER! Port wird durch eine Firewall oder einen Paketfilter uberwacht.

Kann doch nich sein man ahhhh *aufreg* :-D

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #7
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Ne die IP vom Router muss ich bei Gateway eintragen, steht auch so im Handbuch. Ich seh grad ich hab vergessen zu sagen, das der Router noch an nem Modem angeschlossen ist. Hab den Router daran angeschlossen, weil das Modem nur einen RJ45 Anschluss hat.

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #8
Luke

Luke

ne so :

_feste_IP_03.png

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #9
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Hab ich grad versucht, bekomme dann gar keine connection mehr. Nichtmal mehr zum Router, um das einzustellen. Musste den resetten.

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #10
Luke

Luke

Was hat dein Router als IP ??
Das Bild sagt normal alles aus.
Bei zig Tausend anderen Usern funzt es so.

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #11
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Router hat 192.168.123.254
Bei DHCP hab ich 192.168.123.152 und mein Zweitrechner 192.168.123.148
Ja deswegen versteh ichs ja nich, weil ich das normal auch hinbekomme.
Bei ner statischen würd ich mir 192.168.123.1 und dem anderen 192.168.123.2 geben.
Bei meinen Eltern und meinem Bruder hab ich das auch ohne Probleme hinbekommen. Nur bei mir nich. Ich hasse Probleme, wo ich weiß es müsste funktionieren es aber trotzdem nicht geht.

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #12
Luke

Luke

Um Fehler aus zu schließen, stelle ich mein Netzwerk immer per Hand ein.
DHCP aus, jeder PC bekommt eine feste IP, so hat jeder PC immer die gleiche IP egal wann er sich anmeldet.
Router: 192.168.2.1 ( ja iss T-Com )
PCs: 192.168.2.2-192.168.2.5
alle weiterleitungen per Hand eingestellt.
Wie auf dem PIC müssen die ersten 3 Stellen immer gleich sein. Router + PC.
192.168.2.x oder 192.168.55.x oder 192.168.333.x usw.

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #13
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
So hab das mit der statischen IP endlich hinbekommen
Die bei Alice bzw von Hanse-Net haben mir falsche DNS-Adressen gegeben. Ich denk mal, das bei DHCP mein Router mir die DNS automatisch gegeben hat.
Also das schonmal gelöst, fehlt nur noch das Problem mit dem NAT und den Ports freischalten.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen :D

btw der Router ist nen FBR-1418TX.
Hab versucht unter Virtuelle Server und Special Applications und den Port eingegeben. Doch immernoch zu.

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #14
S

Smoke

Das Nat problem kannst du mit einen kleine Trp weg machen.

Habe bei Azureus auch mal so ein Problem gehabt.

Gehe unter TOOLS und FIREWALL TEST und Teste den Port der da steht.

Falls dieser,wie ich erwarten werde nicht gut ist,also ne fehler meldung kommt ,gehst du ganz einfach unter TOOLS-KONFIGURATION-VERBINDINGEN und setzt den eingehenden TCP Port einfach mal eine Ziffer rauf oder runter und versuchst es dann nocheinmal mit dem Firewall test.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 210
  • Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #15
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Ich nutze den 21er FTP-Port für Azureus. Das Problem ist leider, auch wenn ich irgendein Port nehme, die alle zu sind. Weil mein Router blockt alle Ports, es sei ich geb die frei. Was ich ja versucht habe, doch der will einfach kein Port freigeben. Laut dem Handbuch von Level One mach ich alles richtig :-/

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #17
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
moin
danke für den Link, aber genau das hab ich schon versucht :D
Hatte den Link auch schon gefunden in google, da steht das mit dem Port Triggering drin. Nur irgendwie funzt das net :(

• Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem Beitrag #19
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

für das "freigeben" der Ports sollte aber das "port forwarding" eingestellt
werden im Menü des LevelOneRouters.

port z.b. 28222 auf IP 192.168.123.117 ( dein PC ) enable YES Rule 0

;-)

Thema:

Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem

Internet nur bei DHCP, aber dann NAT-Problem - Ähnliche Themen

Windows 8.1 DHCP-Problem: Hallo und schönen Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem PC und dem darauf installierten Windows 8.1. Ich fange mal an. Und zwar habe ich...
GELÖST Internetprobleme im Netzwerk: Das Problem: Ich bekomme die Internetverbindung aus einem W2k-Domänennetzwerk nicht hin. Es besteht ein W2k-Domänennetzwerk mit knapp 20...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Online-Problem Internet: Hallo ! Ich habe seit 3 Tagen ein Riesenproblem: Ich habe einen Rechner mit Win Home XP SP 3 ohne besondere Programme usw. Ich arbeite mit...
Alice WLAN Modem 1121 upload-Problem: Guten Morgen zusammen, hab mir vor 2 Wochen das neue Alice Fun Max mit 16000er (Hatte vorher ne 4000er) bestellt und sollte gestern angeschlossen...
Oben