Internet: Nummer 1 bei Jugendlichen

Diskutiere Internet: Nummer 1 bei Jugendlichen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Unter jungen Deutschen löst Internet das Fernsehen als meist genutztes Medium ab. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des europäischen...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Unter jungen Deutschen löst Internet das Fernsehen als meist genutztes Medium ab. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des europäischen Branchenverbandes der Online-Vermarkter (EIAA).

Demnach nutzen 75 Prozent der 16- bis 24-Jährige das Internet zwischen fünf und sieben Tage in der Woche. Dem stehen 66 Prozent gegenüber, die den Fernseher an fünf bis sieben Tagen anschalten. Bei allen Deutschen liegt der Fernsehkonsum mit 79 Prozent noch immer vor dem Internet mit 68 Prozent. Allerdings ist laut Studie die Online-Nutzung seit 2005 um 14 Prozent gewachsen, während die Anzahl der Fernsehgucker gleich geblieben ist. Im Schnitt gehen deutsche Surfer für 11 Stunden pro Woche online.

Insgesamt haben 61 Prozent der Deutschen einen Internetanschluss. Hier liegt Deutschland über dem europäischen Schnitt von 57 Prozent, aber hinter Spitzenreiter Niederlande (81 Prozent).

Deutsche User nutzen das Internet vor allem zur Suche (82 Prozent) und für E-Mails (74 Prozent). Bei 53 Prozent der Befragten sind Preisvergleichsangebote besonders beliebt. Damit liegt Deutschland über dem europäischen Durchschnitt von 44 Prozent.

<-Quelle

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Im Schnitt gehen deutsche Surfer für 11 Stunden pro Woche online.
das ist mein halbtagessatz :D
ne im ernst, eigentlich läuft mein computer immer wenn ich da oder wach bin....
meine eltern lassen das radio in der küche laufen, ich meinen computer....
da ich kein radio habe und auch kein fernsehen gucke, denke ich gleicht sich der stromverbrauch wieder aus ;-)

M

ModellbahnerTT

Mich wundert das es nur 11 Stunden in der Woche sind und nicht mehr. Das es das Fernsehen alss Nr.1 abgelöst hat wundert mich nicht bei dem Schrott der derzeit läuft.

E

einstein_3009

Das mit den 11 h ist eine Umrechnung auf all Inet-User. Der eine ist mehr, der andere weniger im Inet unterwegs.

Da mir ist das der Tagessatz.

R

Rambó.Ò

Wundern tut mich die Meldung nicht wirklich:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
wenn man im haushalt wie bei uns 2 gute rechner hat summiert sich dann die tageszeit^^?lol witz

ne aber rechner laufen generell 24 std , bis auf meinen hauptrechner da ich den net so belasten will^^
Ein teurer Spaß,vor allem wenn die Stromnachzahlung kommt..ich kann da ein Lied von singen.hatte hier mal 5 Pcs laufen.
Aber die Zeiten sind nun endgültig vorbei.

the doctor

the doctor

Threadstarter
und ein Netzteil mit weit über 400 Watt tut auch nicht not finde ich...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So gesehen vollkommen wahr @the doctor
Aber Reserven sollte man schon haben,wenn man mit dem Gedanken spielt gute GK oder sonst was einzubauen.

D

Dodge

Also ich muss dazu sagen das mein neues 500W Netzteil gut 1/3 weniger Strom verbraucht als mein altes 350W. :D

the doctor

the doctor

Threadstarter
dann hat das einen besseren Wirkungsgrad!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dodge..das meinst ja jetzt nicht im Ernst oder? :D

Thema:

Internet: Nummer 1 bei Jugendlichen

Internet: Nummer 1 bei Jugendlichen - Ähnliche Themen

• Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet: Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre...
  • Internet sehr langsam Windows 10

Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
  • Windows Konto Nummer, Microsoft Internet Adresse sowie Passwort stimmen angeblich nicht mehr?

Windows Konto Nummer, Microsoft Internet Adresse sowie Passwort stimmen angeblich nicht mehr?: Meine Windows Konto Nummer, Microsoft Internet Adresse sowie Passwort stimmen angeblich nicht mehr?
  • GELÖST [Problem] Keine Internet Konnektivität, Thread Nummer 100000

GELÖST [Problem] Keine Internet Konnektivität, Thread Nummer 100000: Hi Leute, ich bin echt am verzweifeln, seit über einer Woche komme ich nicht mehr ins Internetz. Fehlermeldung: Keine oder eingeschränkte...
  • Schutz gegen 0190 NUmmer in Internet

Schutz gegen 0190 NUmmer in Internet: Hallo, ich brauche dringend einen Download!!! Eine bekannte von mir hat immer eine zu hohe Telefonrechnung da sich immer wieder die 0190 Falle...