Internet + Netzwerk

Diskutiere Internet + Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe hier 2 Win XP Rechner am DSL hängen, einer fungiert als "Server", der andere soll dessen Internetverbindung mitbenutzen. Es hat auch...
O

Olfri

Threadstarter
Ich habe hier 2 Win XP Rechner am DSL hängen, einer fungiert als "Server", der andere soll dessen Internetverbindung mitbenutzen. Es hat auch alles funktioniert, nun gibt es aber ein Problem, dass ich mit allen Einstellungen noch nicht beheben konnte:

Ich kann auf dem Client-Rechner nicht alle Internetseiten öffnen, Probleme machen google, ebay, gmx und ein paar andere. Er sucht zwar die Seiten, aber läd ewig und findet sie dann nicht...Wo kann da das Problem liegen???

Vielen Dank
verzweifelte Grüße
Olfri

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich habe auch ein Zeit lang ICS ingesetzt.
Das Teil ist nicht schlecht, solange es funktioniert. :sleepy

Naja, ist etwas buggy das Teil.
Du kannst dir sehr viel Stress ersparen, indem du auf das Teil verzichtest.

Alternativen:
Jana (kostenlos)
oder ein DSL-Router für ca. 100 Euro

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

oder du holst dir nen softwarerouter für kostenlos. musst halt nen alten 486 auftreiben, oder natürlich höher. der kostet dann halt was. aber bei ebay gibts die dinger ja günstig zu ersteigern

greetz
gnoovy

O

Olfri

Threadstarter
Naja, hehe, vielen Dank, eine Antwort auf meine Frage war das ja gerade nicht, aber ich werde das mal mit dem Janaserver ausprobieren...

Vielleicht hat ja sonst jemand noch eine Ahnung warum es bei mir nicht einfach mittels ICS funktioniert...

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hab da mal vor einiger Zeit ne Anleitung für geschrieben.
Vielleicht hilft es dir ja.

Gibt es hier

Thema:

Internet + Netzwerk

Internet + Netzwerk - Ähnliche Themen

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
Keine Updates, Defender-Definitionen oder Windows-Features werden gefunden - keine Verbindung zu Microsoft? (Win 8.1): Hallo, auf meinem Rechner (Win 8.1 64bit) findet das Windows Update keine Updates, es sucht und sucht einfach weiter, ohne Fehlermeldung am...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Oben