Internet & Netzwerk spielt doof

Diskutiere Internet & Netzwerk spielt doof im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo :beten habe ein Problem mit meinem PC. Alles begann mit einem Lüfterausfall meiner Grafikkarte und einem so entstandenen kleinen...
G

gelsen_hunny

Threadstarter
Hallo :beten

habe ein Problem mit meinem PC. Alles begann mit einem Lüfterausfall meiner Grafikkarte und einem so entstandenen kleinen Hitzeproblem. Aber nicht schlimm... neuer Lüfter besorgt und eingebaut - soweit alles wieder klar.
Allerdings spielt seitdem der PC im Bereich Internet und Netzwerk etwas doof.
Ich komme leider kaum ins Netz. Ausnahme nur wenn er mal den ganzen Tag ausgeschaltet rumgestanden hat ( Arschkalt ist...). dann habe ich die chance mal für wenige minuten das Netz zu genießen. Kommt er dann auf Betriebstemperatur bricht alles ab. Es ist keine Einwahl mehr möglich. Schau ich dann im Gerätemanager nach sind alle Netzwerkkarten ausgeblendet. Blende ich sie wieder ein, haben sie hinter ihrer Bezeichnung noch einen Nachtrag :'Paketplaner-Miniport (IP)' ... was immer das auch heißen mag oder wo es herkommt. Unter der Anzeige 'Verbinden mit' sind dann meine Netzwerkverbindungen verschwunden. Ist der Rechner dann malwieder längere Zeit aus und wird eingeschaltet sind die Netzwerkverbindungen wieder da & im Gerätemanager sind die Karten unter ihrem Namen aufgeführt, halt solange bis es wieder die Betriebstemp erreicht...
Andere Programme arbeiten einwandfrei und ohne Probleme...

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Kann sein, dass durch den Hitzestau die Netzwerkkarte einen Schaden abbekommen hat!

Ich kenn das von heissen Sommern da könnte ich in der Woche ca. 5-7 Netzwerkkarten austauschen! :cheesy

G

gelsen_hunny

Threadstarter
danke für den Tip,
habe aber nachdem ich die Grafikkarte mit einem neuen Lüfter ausgestattet hatte schon drei-vier andere Netzwerkkarten ausprobiert. Und da war kein Hitzestau mehr. Das war es leider nicht.
aber trotzdem danke

Thema:

Internet & Netzwerk spielt doof

Internet & Netzwerk spielt doof - Ähnliche Themen

• Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Windows Einstellungen, Netzwerke und internet

Windows Einstellungen, Netzwerke und internet: Will meinenLenovo pc dem heimnetzgruppe hinzufügen. Dazu geht man normalerweise über Einstellung/ netzwerke auf die seite STATUS und kann dann den...
  • Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener...
  • Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk...
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...