Internet mit Netgear w111v2 und WPA2 geht nicht!!!

Diskutiere Internet mit Netgear w111v2 und WPA2 geht nicht!!! im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, hab da ein großes Problem. Hab mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Notbook gekauft! Auf diesem ist WindowsXP Home. Leider war kein SP2...
A

aetschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
25
Standort
Oberfranken
Hallo,

hab da ein großes Problem.

Hab mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Notbook gekauft! Auf diesem ist WindowsXP Home. Leider war kein SP2 drauf. Habe dies nachinstalliert. Dann noch das WPA2-XP-Update drauf gemacht und nun wollte ich mit einem USB-Stick (Netgear W111v2) ins internet über meinen T-COM Speedport W701.

Leider funktionierte das nicht. Habe irgendwo gelesen, dass ich ein Treiberupdate für den USB-Stick brauche. Habe dies auch gemacht, aber WPA2 ging immernoch nicht. Also den Treiber vom Chipsatz-Hersteller genommen (Realtek).

Leider funktioniert das auch nicht. Ich kann mich einfach nicht mit dem Router verbinden. Wenn ich den Router auf "sichtbar" setze, dann findet mein Notbook diesen auch. Aber verbinden tut er sich trotzdem nicht.

Der Realtek-Treiber mit USB-Stick funktioniert aber auf meine Desktop-Rechner wunderbar... Ich vermute das liegt irgendwie an dem Windows!

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen...
Danke im Voraus!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hab mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Notbook gekauft!
Was sagt das Handbuch des Notebooks. Ist das ein USB2.0-Anschluss.
Wird nämlich bevorzugt benötigt für diesen Stick
 
A

aetschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
25
Standort
Oberfranken
Der hat 2.0 Anschluss... und selbst wenn nicht, dann würde Windows eine meldung rausgeben, dass ich einen 2.0 USB Stick an einem 1.0 anschluss dran habe...
 
A

aetschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
25
Standort
Oberfranken
anpingen? Ich hab davon schon gehört, aber noch nichts in dieser richtung gemacht.

Hab das alles mit Windows eingestellt. Hab Verschlüsselung auf WPA2 gestellt, schlüssel eingegeben und dann auch Automatisch verbinden gemacht.
IP Adresse auf automatisch zuweisen ist eingestellt.

Aber er verbindet nicht... :confused

Auf meinem Desktop PC geht das ja alles... Und wenn ich den Laptop über ein LAN Kabel mit dem router verbinde, dann gehts auch wunderbar!
 
A

aetschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
25
Standort
Oberfranken
jo, der ist drin...

und es ist auch alles richtig eingegeben!
Aber weder die automatische Verbindung noch die manuelle (d.h. Wenn ich den Router sichbar mache und ihn in der Liste anklicke zum Verbinden) geht nicht! :wut
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Schreib bitte mal dein IP, die deine Karte bekommen hat.

Doppelklick auf die Laufende WLAN-Verbindung - Eigenschaften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aetschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
25
Standort
Oberfranken
Also fragt mich jetzt net wie, aber es geht! Er verbindet zu meinem Router!

Wenn ich aber den Laptop runterfahre und neu starte, dann gehts wieder net...
Nachdem ich fast ne halbe Stunde runmache, gehts wieder für paar minuten!

Ich verstehs net. Ich Danke für eure Hilfe erstmal! Werde aber das System komplett neu installieren und hoffe, dass es dann geht!

Gruß
aetschi
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@aetschi

Nicht vergessen, die Dienste "Konfigurationsfrei Drahtlosverbindung" und "WMI-Leistungsadapter" zu checken.
Beide sollte "automatisch" sein und laufen
 
Thema:

Internet mit Netgear w111v2 und WPA2 geht nicht!!!

Internet mit Netgear w111v2 und WPA2 geht nicht!!! - Ähnliche Themen

  • wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern

    wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern: wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern ?
  • Internet sehr langsam

    Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der...
  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

    Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Internet funktioniert nicht, wenn zweiter Rechner an ist.

    Internet funktioniert nicht, wenn zweiter Rechner an ist.: Hi all, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit neuestem zwei versch. Rechner. Einmal einen mit Win7 und der andere hat nun Windows XP...
  • Router über WLAN einbinden

    Router über WLAN einbinden: Habe eine kurze Frage, die ihr entweder ganz schnell mit einem Nein oder (hoffentlich) ausführlich mit einem Ja beantworten könnt. Habe 4 PC's...
  • Ähnliche Themen

    Oben