Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..?

Diskutiere Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander... Ich hab letztens gerade meine Treiber neu installieren müssen da beim ausetzten des Computers was schief ging und jetzt hab...
  • Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #1
B

Bugi

Threadstarter
Hallo miteinander...
Ich hab letztens gerade meine Treiber neu installieren müssen da beim ausetzten des Computers was schief ging und jetzt hab ich bemerkt das ich keine Kabellose Verbindung mehr herstellen kann was vorher aber möglich war kann mir vlt jemand helfen wo ich das wieder einstellen kann oder muss ich dafür sogar n treiber installiert haben..? Oder eben nur ne Einstellung im Systemsteuerung wida auftun..?

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Leider kann ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen. Du hast den Computer neu eingerichtet? Du hast eine W-LAN Verbindung welche nun nicht mehr funktioniert? Hast du einen PCMCIA-Adapter oder ein W-LAN Chip Onboard?

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #3
B

Bugi

Threadstarter
nein :) falsch... Hab den computer neu eingerichtet aber die LAN verbindung funktioniert.. nur will ich jetzt aber nicht immer das kabel anschliessen und auchmal aus dem arbeitszimmer raus und da online gehen über Kabelloses System.. also über Wirelass.. und ich finde die "Einschaltung" dieses sytsemes nicht.. also di Aktivierung... Wo man einstellen kan das diese Funktion eingeschaltet oder ausgeschaltet wird...

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #4
M

microsoft

Grundsätzlich benötigst du 2 Dinge, den Treiber und das Hilfsprogramm. Falls der Treiber noch nicht vorhanden ist, erkennst du dies im Gerätemanager. Das Hilfsprogramm wird nicht zwingend benötigt, da Windows W-LAN auch unterstützt. In diesem Hilfsprogramm muss der WPA-Schlüssel, SSID-Name usw. eingetragen werden.

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #5
B

Bugi

Threadstarter
meine verbindung heist einfach LAN-Verbindung das programm hab ich.. kan sein das das Dratlosnetzwerkinstalation heist..? denk ich mal da kommt nähmlich was von SSID ect. und was muss ich da eingeben belibiges..? oder bestimmte IP's? Oder sonst was..?

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #6
M

microsoft

Ich selbst verwende immer das Hilfsprogramm des Herstellers des W-LAN Produktes, da dieses meist vielseitiger zu konfigurieren ist. Aber sicher benötigst du den Namen des W-LAN Netzes (SSID), den Typ der Verschlüsselung (vorgegeben vom AccesPoint > WPA oder WPA2). Bei der IP bin ich unsicher, ist abhängig vom AccesPoint bzw. Router ob dieser DHCP unterstützt.

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #7
jerrymaus

jerrymaus

:D Den Namen Deines Netzwerkes, die SSID, erfährst Du aus dem Konfigurationsmenü Deines Routers! Diesen kannst Du über Dein Lan meist mit der IP 192.168.2.1 über einen Browser, IE, Opera oder Firefox erreichen.
Dann das Menü suchen in dem SSID steht und diesen Namen in die Drahtlosnetzwerkverbindung eintragen! Dann solltest Du auch nach der Verschlüsselung schauen, wenn dort WEB steht, solltest Du diese auf WPA + PSK umstellen und ein gutes Paßwort vergeben, welches Du dann ebenfalls im Drahtlosnetzwerk eingeben mußt, zusammen mit der Art der Verschlüsselung.

gruß

jerrymaus:sing

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #8
B

Bugi

Threadstarter
den Router setup hab ich gefunden doch den namen SSID net ^^ unter welchem anderen name oder "register" gibts den..? und das mit dem netzwerkschlüssel macht sich glaubich automatisch nich..?

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welchen Router hast Du denn überhaupt?

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #10
P

Prometheus

Gast
Warum ist diese IP IP 192.168.usw. so generell?

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #11
B

Bugi

Threadstarter
entschuldigugn hätte reinschreiben sollen das sich das problem geklärt hat... ist oke hab es geschafft ^^ danke trotzdem allen..

• Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? Beitrag #12
Michel

Michel

Thema:

Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..?

Internet mit Kabelnschluss Ja doch Kabellos nicht..? - Ähnliche Themen

WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
WLAN-Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab - DNS FEHLER 1014: Hallo. Ich habe das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen meine Wirelessverbindung ständig nach ca. 5 bis 10 Minuten (kein gleichbleibendes...
Surface Go hängt sich ständig auf, meist bei Verwendung des Internets: Hallo, ich habe mein Surface Go seit drei Tagen in Benutzung und somit alle Updates aktualisiert. Vom ersten Tag an hatte das Gerät Probleme mit...
GELÖST Es laden nur noch Google und Youtube trotz bestehender Internetverbindung: Guten Abend, habe mich nach sehr langem recherchieren für dieses Forum entschieden, da ich glaube mit meinem neuesten Problem hier gut aufgehoben...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Oben