Internet mit Fritz!Box WLan mit Zugriff "Lokal und Internet" oder auch nur "Lokal"?

Diskutiere Internet mit Fritz!Box WLan mit Zugriff "Lokal und Internet" oder auch nur "Lokal"? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Internet mit Fritz!Box WLan mit Zugriff "Lokal und Internet" oder auch nur "Lokal"? Hallo, folgende Konstellation: 2 PC an jeweils...
E

ekoask

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
13
Internet mit Fritz!Box WLan mit Zugriff "Lokal und Internet" oder auch nur "Lokal"?

Hallo,

folgende Konstellation:
2 PC an jeweils unterschiedlichen Orten (räumlich weit entfernt). Beide PC mit WinVista, aber unterschiedliche Varianten.

Beide haben InternetZugang über WLAN jeweils mit einer Fritz!Box (Anbieter in beiden Fällen 1&1).
An einem PC (SonyVaio, FritzBox 7141) wird der Zugang mit "Lokal und Internet" angegeben.
Am anderen PC (Toshiba Laptop, Fritz!Box-Typbezeichnung derzeit nicht zur Hand, ist aber irgendein aktuellerer Homeserver von 1&1) wird der Zugriff nur mit "Lokal" (also wohl zur FritzBox) angezeigt, also ohne die "Erdkugel". Dennoch kann man (derzeit wieder) ins Internet.

Woran liegt die unterschiedliche Zugriffsangabe? Übernimmt die (neuere) FritzBox des Laptops irgendwelche Internetfunktionen, welche den Zugriff des Laptops nur "Lokal" ausreichend machen?

Das Problem stelle ich hier deshalb dar, weil es kürzlich Internetzugangsprobleme des Laptops gab, er nicht mal die Verbindung zur FritzBox erkannte. Das habe ich inzwischen wieder hinbekommen. Nur warum wird der Zugriff nur "Lokal" angegeben, wenn ich dann doch Internetseiten aufrufen kann ? Ist das stabil, denn wenn ich diese Verbindung trenne und wieder neu aufbaue, wird der Zugriff dann mit "Lokal und Internet angebenen". Und warum wird am Sony-PC immer Zugriff "Lokal und Internet" sofort möglich? Liegt das an den unterschiedlichen FritzBoxen?

Kann man am Laptop die Zugriffseinstellung grundsätzlich auf "Lokal und Internet" setzen bzw. muss man es? Wenn ja, wie?


Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!

ekoask
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ekoask

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
13
Wollt noch mal nachfragen, ob irgendjemand eine Idee hat, einen Anfangsverdacht.

Vielleicht zur Klarstellung: Mit dem Symbold "Lokal" und "Lokal und Internet" und der "Erdkugel" meine ich das Systemsymbol "Netzwerk" im Infobereich rechts unten in der Taskleiste.

Gruß,
ekoask
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

dieses Phänomen konnte ich auch schon beobachten. Da bisher trotzdem immer der Zugriff auf das Internet möglich war habe ich es aber immer vernachlässigt.
 
Thema:

Internet mit Fritz!Box WLan mit Zugriff "Lokal und Internet" oder auch nur "Lokal"?

Internet mit Fritz!Box WLan mit Zugriff "Lokal und Internet" oder auch nur "Lokal"? - Ähnliche Themen

GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Netzwerkproblem: Netzwerkproblem: LAN-Kabel von Router (Fritz-Box 7390) an 5er-Hub LAN-Kabel an PC LAN-Kabel an Laptop PC und Laptop sollen per LAN ins inet...
Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Oben