GELÖST Internet lahm die 999ste

Diskutiere Internet lahm die 999ste im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich liege in einem Krankenhaus mit LAN. Ich selbst hatte zu Anfang als ich her kam, nen Downspeed...
S

sushi2k7

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
6
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich liege in einem Krankenhaus mit LAN.
Ich selbst hatte zu Anfang als ich her kam, nen Downspeed von etwa 1,3 MB/s.
Dann hatte ich 2 Tage gar kein Internet und seit dem nur noch durchschnittlich 80 KB/s.

Mein Bettnachbar hat immerhin zwischen 300 und 500 KB/s.

Habe das Notebook von nem Stationskollegen an mein LAN-Kabel gehangen und auch er hat etwa 300 KB/s mit leichten Schwankungen...

Das merkwürde: Knoppix LIVE-CD macht es nicht besser.

Hatte erst Windowstreiber installiert, jetzt aber Herstellertreiber.
Kaspersky Deaktiviert/Deinstalliert...
Keine Dienste abgeschaltet...

Im LAN zu meinen Mitpatienten habe ich mehrere MB/s.

Bitte helft mir... kann nichtmal Youtubevideos ohne Unterbrechung schauen...

Gruss Sascha

Hardware:
Lenovo Notebook G530
Broadcom Netlink Ethernetadapter (aktueller Treiber)

Software:
Windows 7 Ultimate
Kaspersky Internetsecurity 12
Ad-Aware 9
Hamachi
netsh ... interface ... autotune=disabled (brachte keine besserung)
IPv6 deaktiviert
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.450
Standort
Dortmund
Hi sushi2k7,

da es mit einer Knoppix Cd nicht besser läuft, kann mein ein Softwareproblem deines Lappy als Ursache ja auschließen.
Schon mal diesen Lappy an einer anderen Dose getestet?
Finde ich klasse das es Lan im KH gibt, könnte mir aber auch vorstellen, daß bestimmte Dienste vom Admin gedrosselt sind bzw. das in Zeiten wo alle online sind alles zusammenbricht.

Gute Besserung

T@cky
 
S

sushi2k7

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
6
Danke für den Besserungswunsch. Daraus wird leider nichts. Bin seit Mai 2011 Querschnittgelähmt und im Moment zur Reha als Vorbereitung auf Selbstständigkeit im Leben mit dem Rollstuhl... Das ist aber ein lösbares Problem :D

Zurück zum Thema:
Einbruch der Geschwindigkeit wegen vieler Onlinepartner ist nicht möglich, da wir alles parallel gemacht haben. Also mein Schlepptop ab, seins dran und mein Bettnachbar auch Download gestartet...

Habe mein Notebook nicht an sein Kabel/seine Dose gehangen, da der Kollege ja an meiner Dose entsprechend Geschwindigkeit bekommen hat, habe ich den Fehler an meiner Hardware/Software gesucht...
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich hab' zwar keine Ahnung, wie das in Krankenhäusern vor sich geht, könnte mir aber gut vorstellen, dass man dort festgestellt hat, wieviel du saugst und daraufhin deinen Zugang gedrosselt hat. Technisch sollte das kein Problem sein.

Das ist aber natürlich nur eine Vermutung, die nicht unbedingt stimmen muss. :blush




Ach... und natürlich auch von mir die besten Wünsche zur baldigen Genesung!
 
S

sushi2k7

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
6
...könnte mir aber gut vorstellen, dass man dort festgestellt hat, wieviel du saugst und daraufhin deinen Zugang gedrosselt hat.
Auf den gedanken bin ich auch schon gekommen.
ABER:
Sollte die Dose gesteuert sein, wäre der nachfolgende Patient benachteiligt und MAC-technisch kann es auch nicht sein, da ich die MAC auch schon gefaket habe.

Mein Kollege hatte ja etwa 300 KB/s an meiner Dose...
:confused
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
bist du sicher, dass dein MAC-Fake funktioniert hat??? (kann mir weniger vorstellen, dass das zu 100% funktioniert)


wie geht ihr denn ins LAN, habt ihr da einen login oder sowas oder ist der anschluss frei nutzbar?

mach einfach mal den gegentest an seiner LAN-dose, dann weißt du sicher ob es an deinem gerät liegt oder nicht. Mir erschließt sich kein fehler, der das so verursachen sollte...

eventuell mal die einstellungen der LAN-Komponente mit dem bettnachbarn abgleichen..
 
S

sushi2k7

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
6
bist du sicher, dass dein MAC-Fake funktioniert hat??? (kann mir weniger vorstellen, dass das zu 100% funktioniert)
Doch das funktioniert tatsächlich. Die Software TMAC kann das sehr zuverlässig.

wie geht ihr denn ins LAN, habt ihr da einen login oder sowas oder ist der anschluss frei nutzbar?
In den Zimmern sind RJ45-Anschlüsse verbaut, über die wir dann per Kabel ins Netz können (WLAN wird gerade installiert)

Folgendes habe ich heute mal gemacht:
Mein Notebook an meiner Dose: max 110KB/s
Mein Notebook an seiner Dose: 1,3 MB/s
Sein Notebook an meiner Dose: 1 MB/s

SO WHERE IS THE ****ING PROBLEM?
 
B

Bonow

Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
230
Erstmal gute Besserung!
Wahrscheinlich habt ihr das auch getestet, aber es könnte auch ein defektes Lan-Kabel sein...
 
S

sushi2k7

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
6
Erstmal gute Besserung!
Wahrscheinlich habt ihr das auch getestet, aber es könnte auch ein defektes Lan-Kabel sein...
Danke.
Ja habe ein neues Kabel dran...
Ist doch unglaublich, oder?:wut
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Danke. Ja habe ein neues Kabel dran...
Ist doch unglaublich, oder?
Heißt das jetzt, dass dein Problem erledigt (sprich: nicht mehr vorhanden) ist? Wenn ja, dann klick' doch bitte noch unten links auf den Button "Gelöst JA".
 
S

sushi2k7

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2012
Beiträge
6
Heißt das jetzt, dass dein Problem erledigt (sprich: nicht mehr vorhanden) ist? Wenn ja, dann klick' doch bitte noch unten links auf den Button "Gelöst JA".
Nein tut mir Leid.

Das meinte ich mit unglaublich, nämlich dass es immer noch besteht...

Sorry, blöd ausgedrückt.

EDIT:
Haben jetzt einen WLAN-Router an seiner Dose angescchlossen. Ist zwar keine Lösung, aber wenigstens ein Kompromiss.

Vielen Dank an die Helfer.
Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet lahm die 999ste

Internet lahm die 999ste - Ähnliche Themen

  • neues Notebook + Internet lahm! (ASUS TP500L, Win8.1)

    neues Notebook + Internet lahm! (ASUS TP500L, Win8.1): Hallo Zusammen Habe ein neues Notebook gekauft, ein ASUS TP500L mit Windows 8.1. Leider ist der Seitenaufbau im Internet sehr sehr lahm. Woran...
  • Online Spiel legt Internet lahm

    Online Spiel legt Internet lahm: Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn ich Test Driver Unlimited online Spiele und ich mit mehreren Spielern unterwegs bin ( 7 Spielern) fängt es...
  • GELÖST Internet an einem Rechner schnell am anderen Lahm

    GELÖST Internet an einem Rechner schnell am anderen Lahm: Hi, wir haben nun eine DSL 6000 Leitung. Mein Vater läd drüben mit 700 KB/s und ich gurck noch mit 200 KB/s rum. Das ist sogar langsamer als...
  • lahmes Internet

    lahmes Internet: Hi Leute Ich habe eine DSl Flat von der Telekom und seit einigen Tagen ist mein Internet sau lansam geworden und ich weiß net...
  • Bittorrent legt Internet Lahm (nichts illegales ;))

    Bittorrent legt Internet Lahm (nichts illegales ;)): Hi eins vorweg, bevor jeder aufschreit: ich lade mit Bittorrent keine illegalen dateien runter. Ich schicke über Bittorrent verschiedene Daten...
  • Ähnliche Themen

    • neues Notebook + Internet lahm! (ASUS TP500L, Win8.1)

      neues Notebook + Internet lahm! (ASUS TP500L, Win8.1): Hallo Zusammen Habe ein neues Notebook gekauft, ein ASUS TP500L mit Windows 8.1. Leider ist der Seitenaufbau im Internet sehr sehr lahm. Woran...
    • Online Spiel legt Internet lahm

      Online Spiel legt Internet lahm: Hallo, ich hab folgendes Problem. Wenn ich Test Driver Unlimited online Spiele und ich mit mehreren Spielern unterwegs bin ( 7 Spielern) fängt es...
    • GELÖST Internet an einem Rechner schnell am anderen Lahm

      GELÖST Internet an einem Rechner schnell am anderen Lahm: Hi, wir haben nun eine DSL 6000 Leitung. Mein Vater läd drüben mit 700 KB/s und ich gurck noch mit 200 KB/s rum. Das ist sogar langsamer als...
    • lahmes Internet

      lahmes Internet: Hi Leute Ich habe eine DSl Flat von der Telekom und seit einigen Tagen ist mein Internet sau lansam geworden und ich weiß net...
    • Bittorrent legt Internet Lahm (nichts illegales ;))

      Bittorrent legt Internet Lahm (nichts illegales ;)): Hi eins vorweg, bevor jeder aufschreit: ich lade mit Bittorrent keine illegalen dateien runter. Ich schicke über Bittorrent verschiedene Daten...
    Oben