Internet lädt nur trotz LAN-Verbindung

Diskutiere Internet lädt nur trotz LAN-Verbindung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, das hier beschriebene Problem hatte ich bereits vor ein paar Monaten Mal, allerdings ist es jetzt plötzlich wieder aufgetaucht. Es geht...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

das hier beschriebene Problem hatte ich bereits vor ein paar Monaten Mal, allerdings ist es jetzt plötzlich wieder aufgetaucht. Es geht darum, dass das Internet erst einwandfrei funktioniert und dann nach unregelmäßiger Zeit, neue Tabs nur noch laden und die bereits geöffneten Tabs bei Aktualisierung dann auch nicht mehr laden. Es ist bei jedem Browser dasselbe, genauso bei Anwendungen die Internet benötigen wie z.B. Remotedesktopverbindung oder Steam. Allerdings behebt ein Neustart in der Regel das Problem kurzzeitig, doch nach etwas Zeit (eine halbe bis drei Stunden ungefähr) lädt es wieder nur. Das Problem ist bisher nur unter Windows 10 aufgetreten, niemals unter Windows 7 (Windows 10 ist aber frisch neuinstalliert, keine Upgrade Installation). Das letzte Mal uwar es unmittelbar nach einem Update, diesmal allerdings nicht (letztes Update vor ungefähr 10 Tagen).

WICHTIG: Hier ist ein Video zu dem Problem, damit man es sich besser vorstellen kann.

Folgendes wurde bereits erfolglos versucht:

• Temporäre Deaktivierung der Firewall
  • Deaktivierung und Deinstallation des Virenschutzes
  • Zurücksetzen des Netzwerks, außerdem sämtliche Schritte aus dieser Anleitung.
  • Neuinstallation der Browser
  • Überprüfung des LAN-Steckers (keine Probleme bei anderen Geräten)
  • Überprüfung des Routers (andere Geräte haben keine Probleme)
Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort, da eine permanente Internetverbindung am PC benötigt wird.

Thema:

Internet lädt nur trotz LAN-Verbindung

Internet lädt nur trotz LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

• Outlook-Internet-Seite lädt langsam oder gar nicht!

Outlook-Internet-Seite lädt langsam oder gar nicht!: Hello, while nearly any web page is loading fast in my network, the Outlook.com page has some enduring performance and load issues. They...
  • Minesweeper Abenteuer lädt nicht, kein Internet angeblich...

Minesweeper Abenteuer lädt nicht, kein Internet angeblich...: Hallo zusammen, habe auch gerade das Problem damit, Minesweeper Abenteuer überhaupt ans Laufen zu kriegen. Bin immer so rein gekommen, obwohl...
  • Internetverbindung besteht, jedoch lädt der Browser nicht

Internetverbindung besteht, jedoch lädt der Browser nicht: Moin bin neu hier, habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe :blush Ich habe mir gestern Abend einen Film im Internet angeschaut. Nach etwa 30...
  • Internet lädt nicht, trotz bestehender WLAN Verbindung

Internet lädt nicht, trotz bestehender WLAN Verbindung: Hallo, ich schildere mein Problem: Ich habe mir vor 2 Tagen das Acer Aspire V5 mit Windows 8 gekauft. Alles hat super funktioniert, Internet...
  • Internet lädt ewig und Windows 8 lahmt

Internet lädt ewig und Windows 8 lahmt: Nachdem ich nach vier Abstürzen eines geliebten Computerspiels Windows mit einem Kaltstart neustarten musste habe ich Probleme mit dem Internet...