M
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 67.640
Hallo,
das hier beschriebene Problem hatte ich bereits vor ein paar Monaten Mal, allerdings ist es jetzt plötzlich wieder aufgetaucht. Es geht darum, dass das Internet erst einwandfrei funktioniert und dann nach unregelmäßiger Zeit, neue Tabs nur noch laden und die bereits geöffneten Tabs bei Aktualisierung dann auch nicht mehr laden. Es ist bei jedem Browser dasselbe, genauso bei Anwendungen die Internet benötigen wie z.B. Remotedesktopverbindung oder Steam. Allerdings behebt ein Neustart in der Regel das Problem kurzzeitig, doch nach etwas Zeit (eine halbe bis drei Stunden ungefähr) lädt es wieder nur. Das Problem ist bisher nur unter Windows 10 aufgetreten, niemals unter Windows 7 (Windows 10 ist aber frisch neuinstalliert, keine Upgrade Installation). Das letzte Mal uwar es unmittelbar nach einem Update, diesmal allerdings nicht (letztes Update vor ungefähr 10 Tagen).
WICHTIG: Hier ist ein Video zu dem Problem, damit man es sich besser vorstellen kann.
Folgendes wurde bereits erfolglos versucht:
das hier beschriebene Problem hatte ich bereits vor ein paar Monaten Mal, allerdings ist es jetzt plötzlich wieder aufgetaucht. Es geht darum, dass das Internet erst einwandfrei funktioniert und dann nach unregelmäßiger Zeit, neue Tabs nur noch laden und die bereits geöffneten Tabs bei Aktualisierung dann auch nicht mehr laden. Es ist bei jedem Browser dasselbe, genauso bei Anwendungen die Internet benötigen wie z.B. Remotedesktopverbindung oder Steam. Allerdings behebt ein Neustart in der Regel das Problem kurzzeitig, doch nach etwas Zeit (eine halbe bis drei Stunden ungefähr) lädt es wieder nur. Das Problem ist bisher nur unter Windows 10 aufgetreten, niemals unter Windows 7 (Windows 10 ist aber frisch neuinstalliert, keine Upgrade Installation). Das letzte Mal uwar es unmittelbar nach einem Update, diesmal allerdings nicht (letztes Update vor ungefähr 10 Tagen).
WICHTIG: Hier ist ein Video zu dem Problem, damit man es sich besser vorstellen kann.
Folgendes wurde bereits erfolglos versucht:
- Temporäre Deaktivierung der Firewall
- Deaktivierung und Deinstallation des Virenschutzes
- Zurücksetzen des Netzwerks, außerdem sämtliche Schritte aus dieser Anleitung.
- Neuinstallation der Browser
- Überprüfung des LAN-Steckers (keine Probleme bei anderen Geräten)
- Überprüfung des Routers (andere Geräte haben keine Probleme)