[DE] Internet: Kanzleramtschef will Verkehrsregeln

Diskutiere Internet: Kanzleramtschef will Verkehrsregeln im IT-News Forum im Bereich IT-News; Kanzleramtschef will Verkehrsregeln Thomas de Maizière (CDU), Chef des Kanzleramts, hat in einem Interview mit der Rheinischen Post...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Kanzleramtschef will Verkehrsregeln

Thomas de Maizière (CDU), Chef des Kanzleramts, hat in einem Interview mit der Rheinischen Post »mittelfristig Verkehrsregeln im Internet« gefordert. Er vergleicht dabei das Internet mit den Finanzmärkten, die ebenfalls reguliert werden müssten. Laut de Maizière gibt es »die grundsätzliche Frage: Kann das Internet völlig frei sein?«

Müsse man nicht die Menschen vor Denunziation, Entwürdigung oder unseriösen Geschäften schützen wie im Zivilrecht, fragt de Maizière und erwartet, dass man ohne Regelung »Scheußlichkeiten« erleben werde, »die jede Vorstellungskraft sprengen«. Dass die genannten Taten bereits jetzt auch im Internet strafbar sind und verfolgt werden, scheint der Chef des Bundeskanzleramtes nicht zu wissen.

C

crus4der

oh man hat wieder ein politiker erfahren das es das Internet gibt :up

Thema:

Internet: Kanzleramtschef will Verkehrsregeln

Internet: Kanzleramtschef will Verkehrsregeln - Ähnliche Themen

• Internet

Internet: Hallo, Habe mir Windows 10 Pro zugelegt und war am Anfang sehr zufrieden, auch wie Update 1803 herauskam im April. Seit die neueren Update 1809...
  • Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet

Soundprobleme bei Windows 10 beim Abspielen von Videos aus dem Internet: Hallo, seit einigen Wochen habe ich immer häufiger das Problem, dass ich beim Abspielen von Videos (z. B. von Youtube, usw.) keinen Sound höre...
  • Internet sehr langsam Windows 10

Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only...
  • Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann

Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer gestartet und hängt dann: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
  • windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine...