GELÖST Internet JA, aber Downloads NEIN

Diskutiere Internet JA, aber Downloads NEIN im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe das Notebook Aspire One 522 mit dem W7Starter. Das Netzwerkcenter bestätigt mir eine Verbindung zum Internet, WLAN 5 von...
B

Brazil210

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe das Notebook Aspire One 522 mit dem W7Starter. Das Netzwerkcenter bestätigt mir eine Verbindung zum Internet, WLAN 5 von 5 Balken.
Ich kann auch wunderbar im www surfen. So weit so gut.
Aber wenn ich eine Datei downloaden möchten, um zB eine Software zu aktualisieren,
startet der Download, aber er wird nie fertig. quasi bei 99% verreckt er. Egal was: Avira, Firefox, etc.
Besonders beim Avira Pro macht mich die Anzeige nervös: letztes Update vor 88 Tagen.
Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch andere Angaben?

vg, Brazil210

areiland

areiland

Mit was startest Du Deine Downloads? Versuchs mal mit dem IE und ohne jeglichen Downloadmanager.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Beim Avira würde ich auf jeden Fall manuell einen Update anstoßen.
Hast Du eine Möglichkeit, auf anderem Wege eine ganze "frische" Version zu bekommen? Dann Avira de-installieren und die neueste Version installieren.

Hast Du neben Avira sonst noch Schutz-Software drauf?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Rein als Gegenprobe - da es nichts kostet - würde ich Avira Pro einmal deinstallieren und eine kostenfreie Variante (Avira, Avast, AVG ......) installieren und das Virenprogramm damit einmal ausschließen.
Da du normal surfen kannst, kann es eigentlich nur an der Virenprüfung liegen. Das würde sich auch mit den 99% decken.

Außerdem würde ich im gleichen LAN wenn möglich einen anderen Rechner testen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Avira sollte sich aber doch melden, wenn es einen Download blockiert. Auch sollte der Download (natürlich je nach Einstellung) in einen Container verschoben werden, den man sich über Avira anzeigen lassen kann.
Was machen denn Downloads, wenn du Avira mal kurzzeitig deaktivierst?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ob ein Virenscan hilft? :knall

B

Brazil210

Threadstarter
Ich danke euch, für eure Anregungen.
Keine Ahnung, wieso und warum, aber ich habe dem Acer noch eine Chance gegeben und noch mal gestartet.
Der Download wird automatisch von AviraPro angestoßen, weil es erkennt, dass es nicht die aktuelle Version hat.
Diesmal (ca 10. Versuch) hat es funktioniert. Alle Dateien an Bord und Avira meldet, dass alle Dienst funktionieren.
Nochmal Danke an euch!

Thema:

Internet JA, aber Downloads NEIN

Internet JA, aber Downloads NEIN - Ähnliche Themen

• Anmelden und Download im Windows Store nicht möglich. "Kein Internet"

Anmelden und Download im Windows Store nicht möglich. "Kein Internet": Hallo, ich kann keine App aus dem Windows Store herunterladen, ich werde aufgefordert mich anzumelden. Wenn ich mich dann einloggen möchte und...
  • Internet Probleme längere download zeit

Internet Probleme längere download zeit: Ja moin auf jeden fall schonmal, habe seit ungefähr 2 Wochen Internet Probleme zbs lade mir gerade GTA 5 runter da stand 11d 14h 23m keine Ahnung...
  • Win10 - Download von Internet nur halbe Bandbreite

Win10 - Download von Internet nur halbe Bandbreite: Hallo zusammen, habe bisher nichts vernünftiges gefunden. Problem: Win10 64bit - aktuelles Release Internet-Verbindung 16Mbit-DSL (laut...
  • Corrupted internet downloads

Corrupted internet downloads: Hi there, I'm running Windows 10 Build 14965 16104-1700 and cannot download any file from the Internet or stream anything. I get a lot of random...
  • Kostenloser Download: Blocker Toolkit für Internet Explorer 11

Kostenloser Download: Blocker Toolkit für Internet Explorer 11: <p>Mit dem <a href="http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40722" target="_blank">Blocker Toolkit für Internet Explorer 11</a>...