Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben!

Diskutiere Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben! im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, mein PC lässt einen FTP Server unter LINK ENTFERNT laufen. Aber niemand kann Daten uploaden, nur downloaden klappt. Was muss ich ändern...
  • Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben! Beitrag #1
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
mein PC lässt einen FTP Server unter LINK ENTFERNT laufen.
Aber niemand kann Daten uploaden, nur downloaden klappt.
Was muss ich ändern?
Damit Leute mit Passwort oder Leute mit nem anonymen Zugang Daten hochladen können?
Lieber wär mir ja das nur Leute mit Passwort was hochladen können.
Weiß jemand wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben! Beitrag #2
G

Gega

also ich konnte Uploaden( Rechtsklick/ Einfügen) und löschen (Rechtsklick/Löschen).
(ich wäre Vorsichtig mit der Musik :up)

Super Freigabe Anleitung !!!!!

• Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben! Beitrag #3
D

Dodge

Threadstarter
Ja... die Freigabe Anleitung ist doch von dir, oder?
Achso du warst das gerade das ist ja mal lustig, ich muss den link hier aus WB löschen ständig sind da irgendwelche Leute drauf und laden die Anleitung runter, du hast die glaub ich auch vorhin versucht zu löschen oder?
Und ich hab mich schon geärgert wegen der Musik ich weiß das das nicht legal war aber ein Freund von mir hatte die da zu Testzwecken einfach reingesteckt...
Naja jedenfalls als Benutzer anonymous kannst du nur runterladen von meinem Server und als richtiger Benutzer mit Einloggdaten eben auch Daten erstellen bzw. schreiben, aber nichts umbenennen oder löschen und Ordner erstellen.
Und ich benutze jetzt den FileZilla Server weil das mit dem IIS zum Verrecken einfach nicht ging!
Und der Server ist richtig praktisch reicht für meine Anforderungen jedenfalls aus.
Jedenfalls sagtest du du kannst auch Daten löschen und was einfügen?
Als anonymer Benutzer solltest du aber eigentlich nur die Daten runterladen können, sonst nichts.
Bist du dir sicher das das ging?
Und als eingeloggter Benutzer kannst du dann Daten schreiben, aber auch dann nicht umbenennen oder löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben! Beitrag #4
G

Gega

Ja unter meinem SuSe Linux Rechner Konte man Rumändern und so
unter Windows ging es aber nicht( da kam dan das ma nicht die erforderlichen rechte dazu hat)

waqs für ein OS läuf den auf deinem Server? NT? 2003?

Thema:

Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben!

Internet Informations Dienste FTP Server lässt mich keine Daten schreiben! - Ähnliche Themen

Wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst: Mal eben das Foto vom heutigen Kneipenbesuch hochgeladen, noch schnell ein paar trendige Sneakers im Online-Shop gekauft und den neuesten...
Privatsphäre auf technischen Geräten schützen: so geht es: Es gibt heute kaum noch einen Haushalt, in dem kein PC, Laptop, Tablet etc. vorhanden ist. Während es im Jahr 2000 noch unter 50 Prozent der...
Windows 10 Oktober Update (1809) - so lässt sich die synchronisierte Zwischenablage bedienen: Microsoft hat in seiner neuesten Windows-10-Version, dem Oktober 2018 Update (Version 1809) ein neues Feature mit der Bezeichnung synchronisierte...
NAS im Eigenbau - so lässt sich ein ausgemusterter PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren: Ist der alte PC aufgrund zu geringer Rechenleistung schon durch ein neues Modell ersetzt worden oder steht kurz davor, muss dieser nicht...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Oben