GELÖST Internet in Studentenwohnheim will nicht funktionieren

Diskutiere Internet in Studentenwohnheim will nicht funktionieren im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Das Internet bekommt man da aus der Büchse. Dazu muss ich beim Heimleiter meine MAC-Adresse...
B

blueorange

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
6
Hallo!

Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Das Internet bekommt man da aus der Büchse. Dazu muss ich beim Heimleiter meine MAC-Adresse bekanntgeben der sie dann einspeichert. Wenn ich mich über LAN bei der Büchse verbinde klappts auch. Jedoch nur mit meinen PC. Also PC -> Büchse. Nun habe ich die MAC-Adresse des Routers einspeichern lassen. Es will einfach keine Verbindung zum Internet aufbauen. Das Gerät ist ein Belkin G Wireless Router. Vor einen halben Jahr war ich noch in einen anderen Zimmer wo ich auch diesen Router verwendet habe. Hat tadelos funktioniert.

Der Router hat zwei MAC-Adressen. Einmal für W-LAN und einmal für WAN.
Momentan ist die WLAN MAC eingespeichert. Gehört etwa die WAN MAC eingespeichert? Unter Internet Connection Type habe ich Dynamic gewählt. Sollte ich hier auf Static wechseln? Wenn ja was muss ich dann eingeben? Die IP vom ISP(Studentenheim)? Bitte um Hilfe!

MFG blueorange
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.535
Standort
D-NRW
Naja, wenn du den Router per Kabel mit der Buchse verbindest, spielt das WLAN ja keine Rolle.
Daher solltest du ruhig mal die WAN-Adresse einpflegen lassen.
 
J

jdr_85

Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Naja, wenn du den Router per Kabel mit der Buchse verbindest, spielt das WLAN ja keine Rolle.
Daher solltest du ruhig mal die WAN-Adresse einpflegen lassen.
Korrekt. Auf jeden Fall die WAN-MAC-Adresse verwenden! Diese ist quasi der am Wohnheim-LAN hängende Teilnehmer. Der Rest ist fürs Wohnheimnetz uninteressant.
 
B

blueorange

Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
6
THX! Klappt jetzt.
 
Thema:

Internet in Studentenwohnheim will nicht funktionieren

Sucheingaben

Xbox one wohnheim

,

wan connection type wohnheim

,

studentenwohnheim internet geht nicht

,
internet wohnhem funktioniert nicht mehr
, was tun wenn Internet nicht geht Studentenwohnheim

Internet in Studentenwohnheim will nicht funktionieren - Ähnliche Themen

  • Mit Windows 10 in Internet

    Mit Windows 10 in Internet: Internet schaltet sich aus unerwartet und ohne Grund.. Alle andere Geräte bleiben in Internet nur Windows 10 nicht. Es hängt irgend wie mit...
  • wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern

    wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern: wie kann ich die Internet Adresse und die Telefon Nummer ändern ?
  • Internet sehr langsam

    Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der...
  • Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

    Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Ethernetverbindung schreibt "kein Internet", kann jedoch normal im WWW surfen

    Ethernetverbindung schreibt "kein Internet", kann jedoch normal im WWW surfen: Hallo! Ich habe zwischendurch immer mal das Problem, dass die Internetanzeige in der Taskleiste behauptet ich hätte keinen Internetzugriff, was...
  • Ähnliche Themen

    Oben