Internet in Indien?!

Diskutiere Internet in Indien?! im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo Leute Ich habe folgendes Problem: Der Freund einer Mitarbeiterin reist demnächst nach Indien(die Leute haben einfach zu viel Zeitt und...
Sykar

Sykar

Threadstarter
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
Der Freund einer Mitarbeiterin reist demnächst nach Indien(die Leute haben einfach zu viel Zeitt und Geld) und nun wollen die beiden wisse, ob man in Indien Internetzugang bekommen kann.
Ich habe ihnen gesagt, daß das prinzipiell möglich ist, sofern dort ein Telefonnetz
vorhanden ist.
Ich weiß aber über entsprechende Infrastrukturen in Indien zu wenig , um genaue Auskünfte zu geben.

Falls jemand Rat weiß, oder mir eine Site empfehlen kann, auf der solche Infos zu
finden sind, wäre ich sehr dankbar. :danke

K

kunalfiesta

ich bin ein inder.also glaub nicht alles was du so im TV siehst.einen großen teil davon ist nur mist und übertreibung.in indien ist es genau so wie in deutschland,man bekommt L3,Cable etc. verbindungen.aber die flat rates sind in indien nicht weit verbreiret deswegen sehr teuer ansonsten ist internetzugang in indien sehr billig.die infrastuktur ist in den großen städten sogar besser als in deutschland ,weil immer mehr großere firmen in indien wie verucht investiern.

es gibt ein paar abgelegene plätze in indien wo es nicht einmal strom gibt.selbst ich als inder weiß von diesen plätzen nichts also ich glaube dein freund braucht sich keine sorgen zu machen .er bekommt alles was er will,bloß aufpassen dass man ihm dort nicht beklaut. :D .ist kein einfaches land für einen weißen ersteinreiser(leute die zum ersten mal in einen andern land reisen) :D

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi kunelfiesta

Thx für die Infos.
Wo kommst du aus Indien her (Großstadt?, Hauptstadt?)

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi kunelfiesta

Cool, das muß ganz schön aufregend sein in so einer großen Stadt geboren zu sein.
Da ist wohl rund um die Uhr die Hölle los was :D .

Du bist aber schon länger in Deutschland was, zumindest läßt dein gutes Deutsch (ich hätte dich für nen Deutschen gehalten wenn du es mir nicht gesagt hättest)
das vermuten.

K

kunalfiesta

cool ist es wirklich nicht ,das gegenteil ,es unglaublich heiß meistens ca.45 grad :D (nur spaß).jep in indien ist schon was los ,du bist nie allein .diese ruhe wie in deutschland hast du da nicht.

bin schon seit fast 6 -7 jahre hier,aber mit dem deutsch gibt´s immer noch so probleme .sprachlich null problemo aber schriftlich :wut ,meistens mit diese der ,die ,das.das macht mich wirklich fertig.zb eine frau ist die aber ein mädchen ist das :nixweis :D

die meisten halten mich eigentlich für südamericaner oder italiener.liegt daran dass ich eine große mischung bin.vater aus brazillien,mutter inderin,großmutter italieenerin und stiefvater deutsch. :sing

H

hugo.p

@kunalfiesta

andersrum gefragt: wieviele deutsche können indisch? da brauchst du dich nicht zu verstecken, vielen deutschen kommt ihre muttersprache auch spanisch vor, siehe pisa-studie.

greetz

hugo

Sykar

Sykar

Threadstarter
@hugo.p

Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Ich kann ganz gut Englisch (zumindest sagte das die Austauschstudentin aus England, die an unserer Schule Extra Englischunterricht anbot), und etwas Latein :blush .
Die üblichen Brocken Russisch, Spanisch, Französich und Italienisch kann ich natürlich auch (vulle vu.... ja is schon gut kleiner)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Leute

Auch ich meine, dass es nicht auf aboluten Perfektionismus ankommt, wenn man sich in einer Fremdsprache unterhalten will oder muss. :nono
Viel wichtiger ist, dass mein Gegenüber versteht, was ich ihm mitteilen will und sei es unter Zuhilfenahme von Händen und Füssen :D

Aus diesem Grund darf sich auch Kunalfiesta ruhig gewisse Fehler im Deutsch leisten, denn Deutsch ist für einen Fremdsprachigen wirklich keine einfache Sprache. Ich zumindest würde von mir nicht behaupten, dass ich Deutsch beherrsche, wobei ich unter beherrschen verstehe, dass keinerlei Unklarheiten mehr vorhanden sind und daher auch keinerlei Fehler passieren.

Gruss

Sykar

Sykar

Threadstarter
@Uese

Den Spruch in deiner Signatur finde ich sehr gut (wollte ich nur mal so gesagt haben).

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ Sykar

Das versuche ich auch immer nach Möglichkeit in die Praxis umzusetzen, aber vielfach kommt irgend etwas dazwischen... : :sneaky

Gruss

I

Indien

Internet Suchmaschine in Indien?

Mich würde mal interessieren, welche Suchmaschine in Indien die Nr. 1 ist, noch weit vor Googl India? Weiss jemand Näheres? :confused

Indien

J

Jutharsan

Umm..
Ich hab ein Freund der in Indien wohnt.
Sogar einen der in Sri Lanka wohnt (Meine Heimat :D )
Mit dennen kann ich auch gut Computer spielen.(online)

D

dlonra

Hi Indien,

mach es so wie ich und schreib z.B der malysischen Botschaft ähhh indischen
Botschaften ein Mail. Bei mir haben sie nach einer Woche zurück geschrieben.
Leider konnte ich nicht die informationen finden, weil i ned malayisch kann :D

Grüsse

I

Indien

Suchmaschine

... ich dachte, hier sind ein paar Indien-Insider ?! :unsure

Thema:

Internet in Indien?!

Internet in Indien?! - Ähnliche Themen

• Kommen nicht mehr in meine Email über Internet

Kommen nicht mehr in meine Email über Internet: Ich bekommen seit heute diese Nachricht wenn ich mich in meinen Email Account einloggen will. Server Error So ins Microsoft konnte komme...
  • Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
  • Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr

Internet Explorer und MS Edge funktionieren nach aktuellem Update nicht mehr: Ich habe seit 2 Jahren Windows 10 Home , aktuelle Version 1803. Das letzte automatische Update letzte Woche führte dazu, dass ich nun weder mit IE...
  • Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Filme aus dem Internet auf Samsung Smart TV streamen

Filme aus dem Internet auf Samsung Smart TV streamen: Guten Tag, ich habe ein grosses Problem, ich möchte Filme aus dem Internet auf meinen Samsung Smart TV streamen, aber leider geht das nicht. Ich...