Internet im Netzwerk XP-XP

Diskutiere Internet im Netzwerk XP-XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; :( Hallo Leute ---Ich bin am verzweifeln.Habe 2 Rechner mit ner Netzwerkkarte verbunden.Habe in Rechner 1 noch eine 2.Netzwerkkarte für T-DSL.Das...
S

Survivor

Threadstarter
:( Hallo Leute ---Ich bin am verzweifeln.Habe 2 Rechner mit ner Netzwerkkarte verbunden.Habe in Rechner 1 noch eine 2.Netzwerkkarte für T-DSL.Das Netzwerk funktioniert auch,kann Daten usw verschieben etc aber kann mit Rechner 2 nicht ins Internet.Wenn ich den Netzwerkassistenten ausführe läuft auch das Internet auf Rechner 2.Alles gut und schön aber wenn ich nun den Rechner 1 mit dem T-DSl anschluss neu starte gehts wieder nicht mehr,nur der Datentausch geht,Internét nicht...was kann das sein,habe den Assistenten ca 100 mal gestartet immer wieder nach Neustart nix bitte bitte bitte ne Lösung für mich ich danke Euch schon mal im voraus...Olli

D
auf der dsl karte ist gemeinsame nutzung aktiviert? ansonsten passiert ja schon alles automatisch
und beim zweiten rechner ip festlegen, dns und gateway nicht vergessen und dann muß das gehen

mfg

S

Survivor

Threadstarter
Gemeinsame Nutzung ist aktiviert ,Rechner 2 hat ne feste Ip 192.168.0.2
aber was is t mit Gateway und DNS,was muss ich da eintragen??? :unsure

S

Survivor

Threadstarter
Tschuldigung nochmal habs nicht so mit Netzwerken...
Hab mal nachgeschaut und bei DNS steht bei allen automatisch beziehen..
Früher lief das alles wunderbar,dann hab ich nen Ghost drup gemacht und seit dem ist bei Rechner 2 immer nach Neustart von dem Hauptrechner das Internet weg.Lokales Netzwerk funzt ja nur I-Net nicht.´Das können doch eigentlich nur irgendwo einstellungen sein damit er es nach dem Neustart wieder findet,oder????
P.S. von Netzwerken hab ich nicht ganz so kenne ,also schimpft nicht mit mir :(

D
is klar, du mußt bei rechner2 die 192.168.0.1 bei gateway und dns eintragen

mfg

Thema:

Internet im Netzwerk XP-XP

Internet im Netzwerk XP-XP - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener...
  • Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar

Win10 - WLAN unter Netzwerk und Internet nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und unter Netzwerk und Internet fehlen die Anzeigen für WLAN und Mobilfunk...
  • Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?)

Internet/Netzwerk Probleme(möglicherweise microsoft dns server?): Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme, wenn ich mich an meinem pc anmelde das mir angezeigt wird, ich habe kein Internet, was aber ohne Probleme...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung)

Nicht identifiziertes Netzwerk (keine Internet-Verbindung): Seit 2 Tagen bekomme ich keinen Anschluss mit dem Internet auf meinem Laptop mit dem Hinweis "nicht identifiziertes Netzwerk". Scheinbar handelt...
  • Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk

Komme nicht ins Internet. Unter IPv6 steht: verbunden mit unbekanntes Netzwerk: Hallo, seit dem neuen update für win10 komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl unter Netzwerkstatus steht, ich sei verbunden. Bei...