Internet im Netzwerk XP-XP

Diskutiere Internet im Netzwerk XP-XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; :( Hallo Leute ---Ich bin am verzweifeln.Habe 2 Rechner mit ner Netzwerkkarte verbunden.Habe in Rechner 1 noch eine 2.Netzwerkkarte für T-DSL.Das...
  • Internet im Netzwerk XP-XP Beitrag #1
S

Survivor

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
26
:( Hallo Leute ---Ich bin am verzweifeln.Habe 2 Rechner mit ner Netzwerkkarte verbunden.Habe in Rechner 1 noch eine 2.Netzwerkkarte für T-DSL.Das Netzwerk funktioniert auch,kann Daten usw verschieben etc aber kann mit Rechner 2 nicht ins Internet.Wenn ich den Netzwerkassistenten ausführe läuft auch das Internet auf Rechner 2.Alles gut und schön aber wenn ich nun den Rechner 1 mit dem T-DSl anschluss neu starte gehts wieder nicht mehr,nur der Datentausch geht,Internét nicht...was kann das sein,habe den Assistenten ca 100 mal gestartet immer wieder nach Neustart nix bitte bitte bitte ne Lösung für mich ich danke Euch schon mal im voraus...Olli
 
  • Internet im Netzwerk XP-XP Beitrag #2
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
48
auf der dsl karte ist gemeinsame nutzung aktiviert? ansonsten passiert ja schon alles automatisch
und beim zweiten rechner ip festlegen, dns und gateway nicht vergessen und dann muß das gehen

mfg
 
  • Internet im Netzwerk XP-XP Beitrag #3
S

Survivor

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
26
Gemeinsame Nutzung ist aktiviert ,Rechner 2 hat ne feste Ip 192.168.0.2
aber was is t mit Gateway und DNS,was muss ich da eintragen??? :unsure
 
  • Internet im Netzwerk XP-XP Beitrag #4
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
40
auf rechner 2 muß gateway und dns von rechner 1 rein, also von dem der wo mit tdsl im internet hängt
 
  • Internet im Netzwerk XP-XP Beitrag #5
S

Survivor

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
26
Tschuldigung nochmal habs nicht so mit Netzwerken...
Hab mal nachgeschaut und bei DNS steht bei allen automatisch beziehen..
Früher lief das alles wunderbar,dann hab ich nen Ghost drup gemacht und seit dem ist bei Rechner 2 immer nach Neustart von dem Hauptrechner das Internet weg.Lokales Netzwerk funzt ja nur I-Net nicht.´Das können doch eigentlich nur irgendwo einstellungen sein damit er es nach dem Neustart wieder findet,oder????
P.S. von Netzwerken hab ich nicht ganz so kenne ,also schimpft nicht mit mir :(
 
  • Internet im Netzwerk XP-XP Beitrag #6
D

Dee

Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
39
Alter
48
is klar, du mußt bei rechner2 die 192.168.0.1 bei gateway und dns eintragen

mfg
 
Thema:

Internet im Netzwerk XP-XP

Internet im Netzwerk XP-XP - Ähnliche Themen

PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
WD NAS Platten im Netzwerk: Hallo erst mal ! also ich bin hier am verzweifeln! habe 6 WD NAS Speicher und ein Problem! Grundlage ist ein kleines privates Netzwerk...
Oben