Internet geht nicht mehr

Diskutiere Internet geht nicht mehr im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich hatte versehentlich C:\ gelöscht und deshalb ein wenige Wochen altes komplettes Image dieser Partition wieder zurück gespielt. Dann lief mein...
P

Plenz

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3
Ich hatte versehentlich C:\ gelöscht und deshalb ein wenige Wochen altes komplettes Image dieser Partition wieder zurück gespielt. Dann lief mein Win2k wieder - bloß das Internet geht nicht. Ich kann mich mit meiner Fritz!-Karte einwählen, aber wenn ich eine URL eingebe oder auf einen Favoriten klicke, heißt es "Server nicht gefunden". Auch FTP geht nicht.
Ich habe auf einer weiteren Partition Win98 installiert, da klappt es, deshalb bin ich jetzt überhaupt online. Komischerweise kriege ich dort aber keine Verbindung zum Arcor Newsserver...
Jedoch kann ich News immer noch mit dem guten alten Crosspoint abholen.
Es ist wie verhext! Wo muss ich suchen?

Paul Lenz
 
P

Plenz

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3
Noch etwas: wenn ich eine IP-Nummer pinge, kriege ich eine Antwort. Wenn ich einen Namen pinge (z.B. news.arcor.de), kommt "unbekannter Host".

Paul Lenz
 
grapple

grapple

Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
34
Wenn du eine IP-Adresse pingen kannst, aber keine Domain, liegt das wahrscheinlich an Einstellungen für DNS-Server.

DNS-Server beeinhaltet die Informationen über den Zusammenhang der IP-Adresse und Domain Name.

ping www.web.de liefert als IP-Adresse 217.72.195.42

wenn du im Internet Explorer http://217.72.195.42 eingibst, solltest du eigentlich die Seite bekommen.

Überprüfe die DNS-Einstellungen, ohne DNS-Server kannst du keinen Domain nach IP auflösen. :eh
 
Thema:

Internet geht nicht mehr

Internet geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
mehrere Probleme auf einmal(CRC,Video,Firefox): Hallo erstmal an euch alle, ich habe gleich 3 Probleme. 1. Seit kurzem treten bei mir häufig CRC-Fehler auf.Gestern wollte ich mir einen 300MB...
Oben