Internet geht nicht mehr

Diskutiere Internet geht nicht mehr im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Ich hatte versehentlich C:\ gelöscht und deshalb ein wenige Wochen altes komplettes Image dieser Partition wieder zurück gespielt. Dann lief mein...
#1
P

Plenz

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3
Ich hatte versehentlich C:\ gelöscht und deshalb ein wenige Wochen altes komplettes Image dieser Partition wieder zurück gespielt. Dann lief mein Win2k wieder - bloß das Internet geht nicht. Ich kann mich mit meiner Fritz!-Karte einwählen, aber wenn ich eine URL eingebe oder auf einen Favoriten klicke, heißt es "Server nicht gefunden". Auch FTP geht nicht.
Ich habe auf einer weiteren Partition Win98 installiert, da klappt es, deshalb bin ich jetzt überhaupt online. Komischerweise kriege ich dort aber keine Verbindung zum Arcor Newsserver...
Jedoch kann ich News immer noch mit dem guten alten Crosspoint abholen.
Es ist wie verhext! Wo muss ich suchen?

Paul Lenz
 
#2
P

Plenz

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3
Noch etwas: wenn ich eine IP-Nummer pinge, kriege ich eine Antwort. Wenn ich einen Namen pinge (z.B. news.arcor.de), kommt "unbekannter Host".

Paul Lenz
 
#3
grapple

grapple

Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
34
Wenn du eine IP-Adresse pingen kannst, aber keine Domain, liegt das wahrscheinlich an Einstellungen für DNS-Server.

DNS-Server beeinhaltet die Informationen über den Zusammenhang der IP-Adresse und Domain Name.

ping www.web.de liefert als IP-Adresse 217.72.195.42

wenn du im Internet Explorer http://217.72.195.42 eingibst, solltest du eigentlich die Seite bekommen.

Überprüfe die DNS-Einstellungen, ohne DNS-Server kannst du keinen Domain nach IP auflösen. :eh
 
Thema:

Internet geht nicht mehr

Internet geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

    Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber: Hallo Forum Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz die Clients haben Windows 10...
  • Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!

    Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!: Hallo, benutze gerade Versuchsweise Cortana. Doch bei fast jeder Anweisung geht sie ins Internet, wie kann man dass abstellen? Nur manchmal wenn...
  • Internet Eduroam UNI geht nicht

    Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche...
  • Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so

    Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
  • Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so

    Windows 10: Ping messen - Reaktionszeit im Internet überprüfen geht so: Für viele Internetnutzer zählt am Internetanschluss vor allem die Geschwindigkeit, mit der beispielsweise Daten heruntergeladen werden können...
  • Ähnliche Themen

    Oben