GELÖST Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation

Diskutiere Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich Windows Vista komplett wiederhergestellt, wobei dann natürlich wieder SP1 drauf war. Vor zwei Tagen...
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich Windows Vista komplett wiederhergestellt, wobei dann natürlich wieder SP1 drauf war. Vor zwei Tagen hab ich von der Microsoft Webseite SP2 runtergeladen und installiert. Dann gestern festgestellt dass das Internet nicht mehr geht, sowohl beim WLAN als auch über Kabel. Ein wenig mit den ip einstellungen herumprobiert, immer noch nichts. Das Netzwerk und freigabecenter sagt mir aber dass ich lokal und internetverbindung habe.

Bin dann mal auf Diagnose und Reparatur gegangen und habe folgende Meldung bekommen: "www.microsoft.com" ist nicht eingerichtet, auf dem Port "World Wide Web Dienst (HTTP)" eine Verbindung mit diesem Computer einzugehen. Als Lösungsvorschlag kam dann: bitte wenden sie sich an ihren netzwerkadministrator.

Da ich dachte, dass das Problem mit SP2 zusammenhing, habe ich das System auf vor die Installation zurückgesetzt. Nach dem Neustart kam die Fehlermeldung, dass bei der Wiederherstellung ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Vista sagt aber dass wieder SP1 drauf ist. Problem immer noch das selbe.
Auf allen anderen Geräten geht Internet sowohl mit WLAN als auch mit LAN. Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder eine Idee? Würde auch gerne wissen was die fehlermeldung bedeutet.

Lukilas

PS: ich habe Windows Vista Home Premium und einen Packard Bell easynote LJ56 laptop
 
L

lukilas

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
37
das Problem lag bei Norton, scheinbar hat es da irgendwas blockiert. Deinstalliert, neugestartet und es ging wieder!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.921
Standort
D-NRW
Danke für die Rückmeldung :up
 
Thema:

Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation

Internet geht nicht mehr nach Vista SP2 installation - Ähnliche Themen

  • Internet Adressen per Symbolleisten direkt in der Windows 10 Taskleiste eingeben - So geht es!

    Internet Adressen per Symbolleisten direkt in der Windows 10 Taskleiste eingeben - So geht es!: Innerhalb von Windows 10 gibt es für viele verschiedene Aufgaben auch viele verschiedene Wege um diese zu erledigen, und so muss man zum Beispiel...
  • Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber

    Kein Internet Symbol bei den Clients, internet geht aber: Hallo Forum Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für dieses Problem hat, wir haben Server 2012 R2 im Einsatz die Clients haben Windows 10...
  • Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!

    Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!: Hallo, benutze gerade Versuchsweise Cortana. Doch bei fast jeder Anweisung geht sie ins Internet, wie kann man dass abstellen? Nur manchmal wenn...
  • Internet Eduroam UNI geht nicht

    Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche...
  • Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so

    Windows 10: Ping verbessern - Reaktionszeit im Internet verkürzen geht so: Vor allem für Online-Spieler ist die Antwortzeit der Verbindung ein extrem wichtiges Kriterium. Falls diese zu lang ausfällt, gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben