GELÖST Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht

Diskutiere Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo allerseits, ich bin neu hier und bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe! Zum Thema habe ich schon einiges gelesen, bisher konnte ich das...
L

Lolo24

Threadstarter
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe! Zum Thema habe ich schon einiges gelesen, bisher konnte ich das Problem nicht lösen.

Mein Laptop (Windows 7 SP1) zeigt die WLAN Verbindung zum Internet normal an. Im Netzwerk funktioniert das Internet an allen anderen Geräten (sowohl WLAN als auch LAN). Firefox und Inet Explorer laden die Seiten nicht, Fehlermeldung wird keine angezeigt. Skype, Dropbox, Outlook funktionieren ebenfalls nicht. Feste IP und DNS habe ich schon vergeben, keine Änderung. In der Hosts Datei gibts keine Auffälligkeit. Auch die Firewall und Microsoft Security Essentials habe ich deaktiviert - keine Änderung. Auch über LAN besteht das selbe Problem. Pings zu google.de und anderen Seiten funktioniert ohne Verluste!!!

Vorgestern habe ich MBAM installiert und laufen lassen. Hat einiges gefunden, was ich in Quarantäne verschoben habe. Danach hat alles noch normal funktioniert!
Seit dem Hochfahren gestern besteht oben beschriebenes Problem. Zusätzlich kam die Fehlermeldung "abengine.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler..." in x-facher Ausführung bezogen auf einen Lexmark Treiber der wohl in Quarantäne verschoben wurde. Den also wiederhergestellt und deinstalliert da nicht benötigt. Meldung erscheint nicht mehr aber das Problem war nicht behoben. Systemwiederherstellung an zwei verschiedenen Punkten gemacht - keine Änderung. Lediglich die o.g. Fehlermeldung taucht wieder auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welcher Virenscanner wird benutzt?
Ich würde es mal mit Kaspersky Rescue CD versuchen.
Wenn dies alles nichts hilft, dann ist wohl ein Neuaufsetzen des Betriebssystems nötig.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lolo24

Threadstarter
Microsoft Security Essentials als Virenscanner.
Kaspersky Rescue probiere ich gerade

D

DirkNacht

Das liegt dann wahrscheinlich an deinem Provider. Schau dort mal ob Störungen gemeldet sind oder setze dich mit ihnen in Verbindung.

L

Lolo24

Threadstarter
Bei allen anderen Geräten funktioniert die Verbindung aber einwandfrei!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie wärs mit einer Neuinstallation des Problemrechners?

L

Lolo24

Threadstarter
Das wollte ich vermeiden, war aber die Lösung... Danke euch allen!

Thema:

Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht

Internet funktioniert trotz bestehender Verbindung nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung

GELÖST Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung: Hallo, ich habe nach der Umstellung meines Lenovo ideapads auf win10 folgendes Problem: Egal welchen Browser ich benutze (IE, Firefox), ich kann...
  • GELÖST Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router

GELÖST Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router: Hallo zusammen, ich komme leider nicht ins Internet nach einer Neuinstallation von Windows XP. Unter Netzwerkverbindungen wird trotzdem meine Lan...
  • W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht

W-Lan "Verbunden, Gesichert", aber Internet funktioniert trotzdem nicht: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: ich kann zwar ohne Probleme zum Internet verbinden. Es...
  • Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht

Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht: Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas...