Internet funktioniert teilweise nicht

Diskutiere Internet funktioniert teilweise nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich habe das Problem, dass ich im ca. 10-Minuten-Takt einen Absturz meines Internets bzw. meines Adapters habe. Wenn dies geschieht, kann ich...
D

DarkLemon

Threadstarter
Hi,

ich habe das Problem, dass ich im ca. 10-Minuten-Takt einen Absturz meines Internets bzw. meines Adapters habe. Wenn dies geschieht, kann ich noch Skypen sowie einen Minecraftserver betreten, aber keine Verbindung über einen beliebigen Browser auf eine beliebige Website herstellen.

Das Problem kann ich lösen, indem ich in der Systemsteuerung unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" das Netzwerkgerät deaktiviere und dann wieder aktiviere.
Ein ähnliches Problem habe ich auch, wenn ich den Laptop für ca 5 Sekunden zuklappe, dann muss ich die Verbindung untersuchen und der Fehler "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" wird behoben.
Das Problem tritt wie gesagt immer wieder auf.

Ich vermute, dass sich Windows 8 nicht mit meinem Wifi-Adapter (Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter) verträgt.
Hoffentlich kann mir jemand bei diesem Problem helfen :)

Grüße
DarkLemon

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Dann suche einmal einen Treiber zu Deinem Windows für die Broadcom

areiland

areiland

Ausserdem solltest Du im Router mal den Kanal wechseln, es könnte sein dass ein Nachbar auf dem gleichen Kanal funkt und dadurch Deine WLan Verbindung stört.

D

DarkLemon

Threadstarter
@weiss-nicht Ich habe den Teiber gestern noch aktualisiert. Reicht das nicht oder was meinst Du genau?

@areiland an meinem PC (Win7) funktioniert die Verbindung einwandfrei. Zudem kann ich nur den einen Router erreichen und keinen vom Nachbarn.

areiland

areiland

Dann geh mal in die Adaptereigenschaften, unter Status der Drahtlosverbindung bei "Sicherheit" die "FIPS Kompatiblität" einschalten, wenns der Adapter unterstützt.

D

DarkLemon

Threadstarter
1.: Was genau ist FIPS?
2.: Das Problem ist heute (noch) nicht wieder aufgetreten; Soweit ich verstehe habe ich gestern erst den Treiber installiert :confused: wtf.png

areiland

areiland

"Status" des Drahtlosadapters (Rechtsklick auf den Adapter) - "Drahtloseigenschaften" - "Sicherheit" -"Erweiterte Einstellungen" - "FIPS Kompatiblität".

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg

Unbenannt2.jpg

Unbenannt3.jpg

D

DarkLemon

Threadstarter
Das habe ich schon gefunden, ich wollte nur wissen, was FIPS bewirkt.
Ja, Google ist mein Freund, trotzdem konnte er/sie/es mir nicht helfen...

Thema:

Internet funktioniert teilweise nicht

Sucheingaben

fips drahtlosadapter

Internet funktioniert teilweise nicht - Ähnliche Themen

• Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und...
  • Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene"...
  • GELÖST Internet funktioniert nur teilweise

GELÖST Internet funktioniert nur teilweise: Moin moin, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ein PC mit Internet Explorer 8 und allen verfügbaren Updates versucht sich mit dem Internet...
  • Internet funktioniert nur teilweise...

Internet funktioniert nur teilweise...: Hallo, ein Freund von mir hat 1&1 DSL und eine Fritz Box. Er hat an seinem PC auch sehr guten Empfang, aber das Internet tut nur teilweise. Denn...
  • Internet Explorer funktioniert teilweise nicht

Internet Explorer funktioniert teilweise nicht: Hallo liebe Leute, wenn ich neuerdings auf die Seite CINESPACE - Das Multiplex-Kino im Space Park Bremen gehe, bekomme ich vom IE 6 und auch vom...