GELÖST Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router

Diskutiere Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich komme leider nicht ins Internet nach einer Neuinstallation von Windows XP. Unter Netzwerkverbindungen wird trotzdem meine Lan...
  • Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router Beitrag #1
N

Nisashi

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich komme leider nicht ins Internet nach einer Neuinstallation von Windows XP.
Unter Netzwerkverbindungen wird trotzdem meine Lan Verbindung zum Router angezeigt und eine andere Verbindung namens 1394.
Ich habe schon sämtliche Treiber neuinstalliert, Ports freigeschaltet, versucht eine neue Verbindung einzurichten und die Browser neuinstalliert. Dazu noch den Provider (Alice) kontaktiert, die Techniker führten über ihre Pc´s Tests durch und kamen zum Entschluss es ist alles in Ordnung mit der Verbindung. :blink
Trotz allem kommt immer noch die Nachricht von Firefox und IE "Server wurde nicht gefunden". :wut

Nun mal zu meinem System:
Prozessor:AMD Phenom
Grafikkarte: Geforce 9800GT
Mainboard: Asus M3N78-EM
Router: Netgear
Betriebssystem: Windows XP 32 bit Home Edition

Ich hoffe das Jemand hier einen Ratschlag hat oder genau dieses Problem hatte und mir die Lösung verraten kann.

• Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Kommst du denn auf die Web-Oberfläche vom Router drauf?
Was für eine Meldung gibt der Browser denn aus?

• Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router Beitrag #3
N

Nisashi

Threadstarter
Kommst du denn auf die Web-Oberfläche vom Router drauf?
Was für eine Meldung gibt der Browser denn aus?

Also das mit der Web-Oberfläche hat mal mein Vater eingerichtet aber danach ging es immer nur dieses mal bleibt es bei der Meldung im Firefox "Server wurde nicht gefunden"

• Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router Beitrag #4
N

Nisashi

Threadstarter
Es hat doch jetzt geklappt mit der Web Oberfläche.
Kann es an den Einstellungen liegen?

• Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Wenn du auf den Router kommst, sollte das Internet eigentlich auch funktionieren - sofern der Router eine Verbindung zum Netz aufgebaut hat.
Das kannst du aber irgendwo im Routermenue sehen, bzw. zeigen es auch Lampen am Router an.

Hast du mal mit DHCP oder festen IP-Adressen "gespielt"?
Evtl. fehlt dem Router der DNS-Server.

Geh mal auf den Startbutton von XP und gibt dort im Eingabefeld
CMD
ein und drückst Enter.
In der dann geöffneten DOS-Box gibst du
ipconfig/all
ein und postest mal das Ergebniss.

Die im ersten Posting erwähnte Netzverbindung 1394 ist übrigens dein Firewireanschluss am Rechner. Unter XP konnte man darüber auch ein Netzwerk aufbauen.
Wenn du Firewire nicht nutzt, kannst du das deaktivieren.

• Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router Beitrag #6
N

Nisashi

Threadstarter
Danke, aber ich habe das Problem gelöst.
Jemand hat mir den Tipp gegeben ich sollte mal meinen PC mit der Mac Adresse in den Einstellungen regestrieren und siehe da es geht.

Thema:

Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router

Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

Netzwerk mit 2 Routern geht unter XP, aber nicht mehr unter Win 7: Hallo! Ich bin bei uns auch der Mensch für die IT Admin Sachen, habe mir so weit es geht einiges selbst angeeignet. Zu unserer Situation: Wir...
Sucheingaben

internet funktioniert nicht

,

windows xp internet geht nicht trotz verbindung

,

windows xp nach neuinstallation trotz Internetverbindung kein browsen

,
internet funktioniert nicht bei windows xp
, xp kein internet explorer nach neuinstallation, 1394 verbindung hergestellt aber kein internet, xp internet explorer keine verbindung, windows xo internet funktioniert nicht
Oben