GELÖST Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router

Diskutiere Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich komme leider nicht ins Internet nach einer Neuinstallation von Windows XP. Unter Netzwerkverbindungen wird trotzdem meine Lan...
N

Nisashi

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Alter
27
Standort
Essen
Hallo zusammen,

ich komme leider nicht ins Internet nach einer Neuinstallation von Windows XP.
Unter Netzwerkverbindungen wird trotzdem meine Lan Verbindung zum Router angezeigt und eine andere Verbindung namens 1394.
Ich habe schon sämtliche Treiber neuinstalliert, Ports freigeschaltet, versucht eine neue Verbindung einzurichten und die Browser neuinstalliert. Dazu noch den Provider (Alice) kontaktiert, die Techniker führten über ihre Pc´s Tests durch und kamen zum Entschluss es ist alles in Ordnung mit der Verbindung. :blink
Trotz allem kommt immer noch die Nachricht von Firefox und IE "Server wurde nicht gefunden". :wut

Nun mal zu meinem System:
Prozessor:AMD Phenom
Grafikkarte: Geforce 9800GT
Mainboard: Asus M3N78-EM
Router: Netgear
Betriebssystem: Windows XP 32 bit Home Edition

Ich hoffe das Jemand hier einen Ratschlag hat oder genau dieses Problem hatte und mir die Lösung verraten kann.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.174
Standort
D-NRW
Kommst du denn auf die Web-Oberfläche vom Router drauf?
Was für eine Meldung gibt der Browser denn aus?
 
N

Nisashi

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Alter
27
Standort
Essen
Kommst du denn auf die Web-Oberfläche vom Router drauf?
Was für eine Meldung gibt der Browser denn aus?
Also das mit der Web-Oberfläche hat mal mein Vater eingerichtet aber danach ging es immer nur dieses mal bleibt es bei der Meldung im Firefox "Server wurde nicht gefunden"
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.174
Standort
D-NRW
Wenn du auf den Router kommst, sollte das Internet eigentlich auch funktionieren - sofern der Router eine Verbindung zum Netz aufgebaut hat.
Das kannst du aber irgendwo im Routermenue sehen, bzw. zeigen es auch Lampen am Router an.

Hast du mal mit DHCP oder festen IP-Adressen "gespielt"?
Evtl. fehlt dem Router der DNS-Server.

Geh mal auf den Startbutton von XP und gibt dort im Eingabefeld
CMD
ein und drückst Enter.
In der dann geöffneten DOS-Box gibst du
ipconfig/all
ein und postest mal das Ergebniss.


Die im ersten Posting erwähnte Netzverbindung 1394 ist übrigens dein Firewireanschluss am Rechner. Unter XP konnte man darüber auch ein Netzwerk aufbauen.
Wenn du Firewire nicht nutzt, kannst du das deaktivieren.
 
N

Nisashi

Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
4
Alter
27
Standort
Essen
Danke, aber ich habe das Problem gelöst.
Jemand hat mir den Tipp gegeben ich sollte mal meinen PC mit der Mac Adresse in den Einstellungen regestrieren und siehe da es geht.
 
Thema:

Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router

Sucheingaben

internet funktioniert nicht

,

windows xp internet geht nicht trotz verbindung

,

windows xp nach neuinstallation trotz Internetverbindung kein browsen

,
internet funktioniert nicht bei windows xp
, xp kein internet explorer nach neuinstallation, 1394 verbindung hergestellt aber kein internet, xp internet explorer keine verbindung

Internet funktioniert nicht nach Neuinstallation(Win XP) trotz Verbindung zum Router - Ähnliche Themen

  • Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

    Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und...
  • Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

    Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene"...
  • Internet Explorer funktioniert nicht

    Internet Explorer funktioniert nicht: Ich kann auf einmal nicht auf Ebay Seite gehen, da mir sofort angezeigt wird Internet Explorer funktioniert nicht , dann sucht es eine Lösung um...
  • Win 10 pro 1803 17134.590 Rufzeichen bei Netzwerksymbol verhindert Word Kontoanmeldung. Internet funktioniert aber!

    Win 10 pro 1803 17134.590 Rufzeichen bei Netzwerksymbol verhindert Word Kontoanmeldung. Internet funktioniert aber!: Hallo! Mein Win 10 pro Rechner, neu aufgesetzt, startet immer mit einem Rufzeichen beim Netzwerksymbol. Das Internet funktioniert aber und ist...
  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

    Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...
  • Similar threads

    Oben