internet funktioniert nicht, konfigurationshilfe!

Diskutiere internet funktioniert nicht, konfigurationshilfe! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; also ne bekannte hat jetztschon nen ziemlch alten pc, und seit ein paar tagen internet, das funktioniert jedoch nicht. ich hab mir das mal...
#1
H

hypkin

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
39
also ne bekannte hat jetztschon nen ziemlch alten pc, und seit ein paar tagen internet, das funktioniert jedoch nicht.
ich hab mir das mal angesehen, isn pc mit 2 onboard netzwerkanschlüssen, ein bnc und ein normaler rj45. über dem rj45 steht noch das er nciht für telecom netzwerke ist falls das was zu bedeuten hat.
auf jeden fall gibts 2 netzwerkeinträge von denen mir einer aber nicht immer angezeigt wird:
1.COMPAQ INTEGRATED netflex 3/p controller der is imma da
2.Compaq integrated netelligent 10/100 TX embedded utp der is mal mit nem rufzeichen und mal gar nicht im gerätemanager.

ich weiß nciht mal welche netzwerkkarte zu welchem anschluss gehört oder wo ich treiber herkriegen könnte also falls irgendjemand informationen hat her damit, danke schon mal im voraus.
 
#2
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Treiber Netflex

Also die Netflex ist die Karte mit dem BNC-Anschluss und die Netelligent dürfte die mit dem RJ45-Anschluss sein. (Da die ja 10/100 ist) :D

Gib mal den Typ des Compaq Rechners (Deskpro oder Presario) an dann kann ich mal bei HP suchen.

Welches OS läuft auf dem Rechner?
 
#3
H

hypkin

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
39
ok dann brauch ich treiber für die andere netzwerkkarte/anschluss.

müsste ein deskpro sein

win 95 läuft drauf
 
#4
Blutfliege

Blutfliege

Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
942
Alter
30
Ort
Königstein
was hat die den für Internet(DSL,ISDN...)?Also bei DSL hab ich gehört des es auf so alten Kisten nicht mehr läuft,wegen der geschwindigkeit,weil um so schneller das Internet ist, um so schneller kommen die Daten auf den Rechner, bei ISDN und 56K sollte es noch laufen,ich habe nähmlich schon ISDN aufm 200Mhz Rechner laufen lassen.
 
#6
G

Guest

Gast
isn kabelanschluss mit ner bandbreite von 256kb down und 64 up.
 
#7
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

Um genauen Support zu leisten, brauch ich den Typ des Compaq!

Netelligent 10/100 Treiber Runter Scrollen und die: Netelligent PCI Controller Drivers - Shipping Diskettes runterladen.

(Google.ch "netelligent 10/100" und der erste Hit war es :D )
 
#8
G

Guest

Gast
also es ist ein compaq deskpro 4000 und wenn ich den treiber installieren will sagts mir das auf dem speicherplatz wo die treiber sind kein hardwareprofil oder sowas vorhanden ist.
 
#10
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Hast Du mal nachgesehen, ob die Treiber überhaupt kompatibel zu Win 95 sind?
 
#11
H

hypkin

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
39
ja die sind kompatibel
 
#12
G

Guest_Joern

Gast
Originally posted by Blutfliege@27.01.2004, 18:18
was hat die den für Internet(DSL,ISDN...)?Also bei DSL hab ich gehört des es auf so alten Kisten nicht mehr läuft,wegen der geschwindigkeit,weil um so schneller das Internet ist, um so schneller kommen die Daten auf den Rechner, bei ISDN und 56K sollte es noch laufen,ich habe nähmlich schon ISDN aufm 200Mhz Rechner laufen lassen.
Hallo,

Betrefffend der Vermutung DSL könnte zu schnell sein:
Ich habe auch schon mein altes Compaq-Notebook (486er CPU) via Netzwerk und Router/DSL-Modem unter Win95 problemlos betrieben. Probleme gibt es also nicht mit DSL sondern höchstens, wenn jemand versucht IE 6 oder Java auf der Kiste zu benutzen.

MfG, Joern
 
Thema:

internet funktioniert nicht, konfigurationshilfe!

internet funktioniert nicht, konfigurationshilfe! - Ähnliche Themen

  • Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.

    Laptop kann sich nicht ins Internet verbinden. Pingen im Lan funktioniert.: Hi Community! Habe einen Win10 Home 64-bit Laptop. Der Laptop hat keine Verbindung zum Internet. Pingen im Internen Netz ist mit erfolg möglich...
  • Lapotop (Windows 10) -Kein Internet -PC/SC funktioniert nicht -Update und Sicherheit öffnet sich nic

    Lapotop (Windows 10) -Kein Internet -PC/SC funktioniert nicht -Update und Sicherheit öffnet sich nic: Also zu meinem Problem. Der Lapotop hat angefangen sich ständig neu zu laden Icons Taskleiste usw. Kurzer Blackscreen und alles lädt neu...
  • Windows 10 - Build 1709 -- HUAWEI Internet Stick E 3131 funktioniert mit dem 1709 Build nicht

    Windows 10 - Build 1709 -- HUAWEI Internet Stick E 3131 funktioniert mit dem 1709 Build nicht: Habe das Upgrade von 1703 auf 1709 gemacht aber der weiße Internet Stick HUAWEI 3131 meldet sich aber ich kann nicht "Verbinden" anklicken. Das...
  • Internet-Stick funktioniert nicht

    Internet-Stick funktioniert nicht: Ich kann mit meinem Surface kann ich kein Internet-Stick benutzen. Unter Lan-Verbindung steht kein Internet und wenn ich die Problembehandlung...
  • Windows 10 - Internet nach letzem Update funktioniert nicht (Flugzeugmodus)

    Windows 10 - Internet nach letzem Update funktioniert nicht (Flugzeugmodus): Ich hab folgendes Problem mit meinem PC (LAN-Verbindung) Nach dem neuesten Windows 10 Update kann ich nicht mehr ins Internet. Wenn ich in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben