Internet für ein Netzwerk zur Verfügung stellen

Diskutiere Internet für ein Netzwerk zur Verfügung stellen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Winboardler, Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich einen Server installieren, um ihn als Domaincontroller, fileserver sowie internet...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
34
Hallo Winboardler,

Ich habe ein Problem.
Und zwar möchte ich einen Server installieren, um ihn als Domaincontroller, fileserver sowie internet Gateway verwenden.
Alles kein Problem, bis auf den Internetzugang!
Ich bringe es einfach nicht fertig, von Computer A über den Server B aufs Internet zu gehen.

Also Server B ist ein Win2003 Standard Editon, mit 2 Netzwerkkarten.
An einer Karte hängt der Switch mit dem rechtlichen Netzwerk, an der anderen Karte hängt das Kabelmodem.
Ich komm ohne Probleme von PC A auf den Server und ich komme auch vom Server aus aufs internet, aber vom PC komm ich nicht aufs internet!!
Was muss ich einstellen?
Ich habs schon probiert mit Internetleitung im Netzwerk zur Verfügung stellen, das hat aber auch nicht funktioniert.
Wer hilft mir?

Lawinchen
 
A

adams22

Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
7
ist auf den client pc´s der standard gateway eingetragen , also die ip des servers ?
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Standort
Affoltern am Albis
beim internen Netzwerk auf dem Server KEIN Gateway eintragen, beim externen das Kabelmodem als GW.

auf den W2K3 Server das 'Routing und RAS' aktivieren, am Einfachsten mit der LAN-Routing Option.

bei den Clients den W2K3 Server als GW entragen (sorry adams22 für die wiederholung)
 
Thema:

Internet für ein Netzwerk zur Verfügung stellen

Internet für ein Netzwerk zur Verfügung stellen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

    Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Internet stoppt alle 10 Sekunden für 2 Sekunden.

    Internet stoppt alle 10 Sekunden für 2 Sekunden.: Dieses Problem fällt mir vor allem immer beim online Gaming auf, da alle paar Sekunden alles kurz stehen bleibt und dann plötzlich wieder...
  • Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.

    Neustart nach jedem Hochfahren für Internet erforderlich.: Neustart nach jedem Hochfahren erforderlich. Sonst kann ich kein Internet nutzen. Nach dem Hochfahren (bevor ich Neustarte) sind auch die...
  • Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

    Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene"...
  • Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE

    Apple iOS 12.1.2 Workaround für Verbindungsprobleme bei der Nutzung von Internet per LTE: Aus Mangel an aktuellen Windows 10 Smartphones ist so mancher Windows Nutzer sicher bei einem Apple iPhone gelandet, und hier gibt es seit iOS 12...
  • Ähnliche Themen

    Oben