Internet Freigabe

Diskutiere Internet Freigabe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, ich versuche meine Internetverbindung friezugeben. Dazu will Windwos mir die IP immer auf 192.168.0.1 umstellen. Wie kann ich das...
$

$3ck

Threadstarter
Hi Leute,
ich versuche meine Internetverbindung friezugeben.
Dazu will Windwos mir die IP immer auf 192.168.0.1 umstellen.
Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße $3ck

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das kann man nicht verhindern.
Die Adresse kann aber nach der Einrichtung wieder geändert werden.

$

$3ck

Threadstarter
Das kann man nicht verhindern.
Die Adresse kann aber nach der Einrichtung wieder geändert werden.
Das ist schlecht... Fliege immer aus dem Internet wenn ich das mache weil der die o.a. IP hat und ich diese nicht ändern kann :(

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du kannst doch nach dem Einrichten die IP-Adresse der Netzwerkkarte wieder umändern.
Beim Einrichten nimmt Windows immer die 192.168.0.1 (und die hat ja meist schon der Router).
Alternativ kann man bei einigen (allen?) Routern auch deren IP-Adresse ändern.

$

$3ck

Threadstarter
Du kannst doch nach dem Einrichten die IP-Adresse der Netzwerkkarte wieder umändern.
Beim Einrichten nimmt Windows immer die 192.168.0.1 (und die hat ja meist schon der Router).
Alternativ kann man bei einigen (allen?) Routern auch deren IP-Adresse ändern.
Das Router Passwort weiß ich leider nicht, hat mein lieber Mitbewohner und wills mir nich geben weil der meint ich würde eh alles kaputt machen ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Muss man mit dem Router verbunden sein, um eine Internetfreigabe einzurichten?
Ich habe sowas noch nie gemacht, denke aber mal, das man den Router dafür nicht benötigt.
Du musst halt nach dem Einrichten den Netzwerkkarten wieder passende IP-Adressen geben.

$

$3ck

Threadstarter
Muss man mit dem Router verbunden sein, um eine Internetfreigabe einzurichten?
Ich habe sowas noch nie gemacht, denke aber mal, das man den Router dafür nicht benötigt.
Du musst halt nach dem Einrichten den Netzwerkkarten wieder passende IP-Adressen geben.
Nee muss man ansich nicht aber der meckert wenn er aus dem Netz fliegt nur weil ich meine DS online bringen will ;)

Thema:

Internet Freigabe

Internet Freigabe - Ähnliche Themen

• Internet freigabe und Brücke machen probleme

Internet freigabe und Brücke machen probleme: Hallo undzwar habe ich zwei pcs. der eine Empfängt per wlan die verbindung und gibt sie per lan weiter an den anderen was auch die tage problemlos...
  • Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht

Freigabe Internet Explorer für Kind funktioniert nicht: Hallo, Problem: In den Familieneinstellungen habe ich beim Konto meines Sohnes zunächst das Internet gesperrt. Dann habe ich "angemessene"...
  • Internet Freigabe von Handy Hotspot für Xbox One

Internet Freigabe von Handy Hotspot für Xbox One: Ich habe gestern von meinem Microsoft LUMIA 650 DS Windows 10 Phone per Hotspot die Internet Datennutzung für meine Xbox One Console freigegeben...
  • Grösseres Problem mit Freigabe von Internet

Grösseres Problem mit Freigabe von Internet: Hallo Zusammen, Ich habe dieses Wochen ende wohl ein kleinen Schrott gemacht. Ich hatte zuviel Zeit und dachte ich lönnte ja mal am Server noch...