Internet extrem langsam

Diskutiere Internet extrem langsam im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin Leute, ich hatte leider vor einiger Zeit einen Trojaner auf dem PC und musste diesen danach neu aufsetzen. Ich hab die komplette Festplatte...
W

Wydy

Threadstarter
Moin Leute,
ich hatte leider vor einiger Zeit einen Trojaner auf dem PC und musste diesen danach neu aufsetzen.
Ich hab die komplette Festplatte formatiert, damit ich den Trojaner los bin.
Jedoch geht seither das Internet extrem langsam. Es dauert manchmal bis zu 30sek um eine Seite aufzubauen. Das Internet selber läuft aber normal. Wenn ich eine Datei downloade ist dies überhaupt nicht langsam. Nur der Seitenaufbau dauert extrem lange. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Der Trojaner müsste eigentlich weg sein aber ich weiss nicht mehr wie dieser hiess.
Hier noch einige Angaben zum System:
Am Netz sind 2 PC's angeschlossen. Beide sind via Switch miteinander und mit dem Router verbunden. Auf dem anderen PC funktioniert das Internet einwandfrei. Die IP Adressen werden via DHCP vom Router verteilt und dies funktioniert auch. Mit ipconfig /renew kann ich meine IP Adresse aktualisieren. Wenn ich den Router selber pinge dauert die Reaktionszeit immer unter 1ms.
Auf dem PC ist Windows XP Home SP 3 installiert. Das Problem tritt mit allen Browsern auf, die ich bisher probiert habe (Firefox Internet Explorer).
Wenn ich was vergessen hab, fragt nach.

Edit:
Was ich bisher versucht habe:
-Ich habe testweise auch einmal den Laptop an das Netzwerkkabel angeschlossen und dort lief das Internet einwandfrei.
-Ich habe auch bereits den aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte installiert.
-Mit ipconfig /renew eine neue IP Adresse angefordert
-Den Windowsfirewall testweise deaktiviert
-Die Maximale möglichen Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöht.
-QoS-Pakteplaner deaktiviert

Duke

Duke

Hallihallo und :welcome:huhu

Betrifft das nur den Browser oder sind andere Fenster beim Öffnen auch langsam ? In dem Fall würde ich sagen, das du noch keinen passenden Grafikkartentreiber installiert hast (nur ein Verdacht).

Ansonsten wäre es möglich, das ein Antivirus-Programm oder eine Firewall den Seitenaufbau bremst.

Eine zu hoch eingestellte Sicherheitsstufe im IE7 kann das auch verursachen, wie das dann beim Firefox aussieht weiß ich grad leider nicht.

Gruß Matze

Hups

Hups

Moderator
Team
-Ich habe testweise auch einmal den Laptop an das Netzwerkkabel angeschlossen und dort lief das Internet einwandfrei.
Den Satz verstehe ich gerade nicht, kannst du das genauer Beschreiben.
Der Laptop ist der Rechner, der Probleme macht?

Du könntest mal das Tool TCP-Optimizer laufen lassen.

W

Wydy

Threadstarter
Betrifft das nur den Browser oder sind andere Fenster beim Öffnen auch langsam ? In dem Fall würde ich sagen, das du noch keinen passenden Grafikkartentreiber installiert hast (nur ein Verdacht).
Das laden der Seite dauert extrem lange. Sobald die Seite geöffnet ist, kann ich ohne verzögerungen scrollen. Ebenfalls habe ich bereits Filme auf dem PC angeschaut und diese liefen auch alle einwandfrei. Am Grafikkartentreiber kann es also nicht liegen.
Ansonsten wäre es möglich, das ein Antivirus-Programm oder eine Firewall den Seitenaufbau bremst.
Ich habe zurzeit nur Avira Antivir auf dem PC installiert. Das Problem trat aber schon auf, nachdem ich Windows XP sowie die aktuellen Updates und alle Treiber installiert hatte. Hatte zu dem Zeitpunkt noch keine andere Firewall, als die von Windows und die vom Router installiert. Die von Windows habe ich testweise einmal deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. An der Firewall vom Router habe ich bisher noch nichts geändert, dann müsste aber auch der andere PC Probleme mit dem Internet haben.
Eine zu hoch eingestellte Sicherheitsstufe im IE7 kann das auch verursachen, wie das dann beim Firefox aussieht weiß ich grad leider nicht.
Die Sicherheitsstufe vom IE habe ich auf Standart gestellt, auch an der Sicherheitsstufe im Firefox habe ich nichts geändert.
Den Satz verstehe ich gerade nicht, kannst du das genauer Beschreiben.
Der Laptop ist der Rechner, der Probleme macht?
Ich habe mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Ne am Netzwerkanschluss ist ein normaler PC angeschlossen. Ich habe nur 1mal den PC vom Netzwerk genommen und an den Anschluss einen Laptop angeschlossen. Das Netzwerkkabel verläuft teilweise durch das ganze Gebäude und ich wollte damit einen defekten Kontakt/Wackelkontakt ausschliessen.

Du könntest mal das Tool TCP-Optimizer laufen lassen.
Ich werde das Tool nacher mal testen. Was macht das Programm genau? Ich installiere nur ungern Programme auf dem PC, die ich nicht kenne.

Hups

Hups

Moderator
Team
Das Programm stellt nur -je nach DSL Geschwindigkeit- die richtigen Werte ein.
Du kannst auch alternativ die Werte von dieser Ausgabe posten.
Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.
Dazu solltest du aber angeben, mit welchem Provider du online gehst und was für ein DSL du hast.

W

Wydy

Threadstarter
Hier noch die Ausgabe von Speed Guide:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 10.02.2008 15:49
IP address: 85.1.xx.xxx

TCP options string: 0204058001010402
MSS: 1408
MTU: 1448
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 65535
Recommended RWINs: 64768, 129536, 259072, 518144, 1036288
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 108
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Edit:
Dazu solltest du aber angeben, mit welchem Provider du online gehst und was für ein DSL du hast.
Der Provider ist Bluewin und der Router ist ein Netopia Cayman 3300 Series.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet extrem langsam

Internet extrem langsam - Ähnliche Themen

Kein Internet aber ping möglich: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr drei Tagen hat mein Desktop PC kein Internet aber irgendwie doch. Nach ca. 10 Minuten...
Internet am Pc Langsam und am Handy und XBox schnell: Hallo, mein Internet ist am PC echt langsam ich habe laut Speedtest.net einen Download von 4.17 MBit/s und einen Upload von 1.33 MBit/s, wenn...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Internetverbindung bricht bei USB Tethering ab: Hallo, ich habe das selbe Problem, mein IPhone 7 ist via USB Tethering, der Internetzugang meines Windows 10 (Version 10.0.18363 Build 18363)...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Oben