Internet Explorer und PDF

Diskutiere Internet Explorer und PDF im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, folgendes Problem besteht: Internet Explorer 11 zeigt mir keine PDF Dateien aus Webseiten an, obwohl das Plugin Adobe PDF Reader...
V

vdh1975

Threadstarter
Hallo zusammen,

folgendes Problem besteht: Internet Explorer 11 zeigt mir keine PDF Dateien aus Webseiten an, obwohl das Plugin Adobe PDF Reader installiert ist. Ich habe Adobe Acrobat in der neuesten Version 11.0.08.
Neuinstallation von Acrobat hat nichts gebracht, IE zurücksetzen auch nicht. Woran haperts?

Besten Dank für Hilfe.

Edit: Nach einer Suche im Netz habe ich diese Lösung gefunden, die auch bei mir das Problem behoben hat:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2043454/internet_explorer_10_desktop_problem_beim_oeffnen_von_pdf_dateien_beheben/

Kurz gesagt es liegt daran daß ein 32 Bit Addon wie PDF Reader nicht unter IE 64 Bit funktioniert. Eine kleine Änderung in der Registry behebt das.

T

Tha.Piranha

Selbiges ist aber nur ein Workaround; kein generelles Problem.

V

vdh1975

Threadstarter
Ich gehe davon aus daß dies ein generelles Problem ist für alle die Windows 64Bit und IE 64Bit einsetzen und PDFs anzeigen wollen, da das Adobe Plugin nur als 32Bit Version verfügbar ist und ohne diese Modifikation nicht funktioniert.

J

Jogihck

Eben deshalb und auch wegen anderer Ungereimtheiten habe ich auf meinen Rechnern unter W8.1 in 32 und 64 bit den Sumatra PDF Reader installiert und habe absolut keinerlei Probleme.
Kostenlos, schnell, klein, übersichtlich und vor allem Fehlerfrei.

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Ich setze NITRO PDF 9.5 Pro ein. Da kann ich auch gleich alle PDF's bearbeiten und konvertieren.

Kostet auch nicht alle Welt.

Thema:

Internet Explorer und PDF

Internet Explorer und PDF - Ähnliche Themen

• Internet Explorer startet nicht

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11

was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11: was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11 zeigt laufen an geht nicht weg kommt immer wenn ich WORD AUFMACHE
  • Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1

Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1: Diese Version soll nicht mehr aktuell sein. Die aktuelle Version habe ich NUR für WINDOWS 10 gefunden. Was passiert wenn ich diese Updates...
  • Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren

Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren: Für viele wird der als offizieller Release noch junge Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis eine interessante Alternative, aber so mancher...