Internet Explorer und Outlook Express

Diskutiere Internet Explorer und Outlook Express im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Folgendes Problem: Ich hatte mal Outlook zum Outlook-Express installiert, habe mich aber da nicht zurecht gefunden und "ordentlich"...
N

Nobody

Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
1
Hallo,

Folgendes Problem: Ich hatte mal Outlook zum Outlook-Express installiert, habe mich aber da nicht zurecht gefunden und "ordentlich" deinstalliert. Dann habe ich mir den Thunderbird mal installiert, war aber über einige Meldungen nicht sehr begeistert und habe ihn auch wieder deinstalliert.

Jetzt hab ich mal versucht aus meinem Internet Explorer Mails zu versenden und hab zig Fenster bekommen und die Meldung, daß mein Standard Mailclient nicht richtig installiert wurde. Im Outlook Express hat er mir ebenfalls angezeigt, das er nicht als Standard eingestellt ist und hat sich aber über den Button zum Standard machen nicht ändern lassen.

Daraufhin hab ich Outlook Express "deinstalliert" und wieder "installiert" soweit die Macht der MS es zuläßt. Damit war zumindestens der Fehler im Outlook Express behoben. Auch mit IE das Spielchen versucht, aber er bleibt bei seinen Fehlermeldungen.

Ich kann im IE unter Programmen auch kein Mailprogramm auswählen. Outlook Express wird nicht angeboten.

Wer kann helfen?

Danke

Gruß
Nobody
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Hast du mal in den "Programmzugriff und -standards" geschaut?
Systemsteuerung > Software > dann auf der linken Seite unten
(Die kamen aber glaub ich erst mit dem SP1 von Windows XP)
 
Thema:

Internet Explorer und Outlook Express

Internet Explorer und Outlook Express - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren

    Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren: Auch wenn es sich so mancher nicht vorstellen kann soll der Internet Explorer im Moment noch der drittbeliebteste Browser sein und somit besteht...
  • Internet-Explorer

    Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das...
  • Internet Explorer surface rt

    Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
  • Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

    Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
  • Internet Explorer und wlan surface 3 pro

    Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank
  • Ähnliche Themen

    Oben