Internet Explorer und Mozilla zeigen keine Seiten an Icq jedoch funktioniert

Diskutiere Internet Explorer und Mozilla zeigen keine Seiten an Icq jedoch funktioniert im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ! Der Internet Explorer und Mozilla Firefox zeigen im Internet keine Seiten an, Icq funktioniert jedoch problemlos. Die Internetverbindung...
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Hallo !
Der Internet Explorer und Mozilla Firefox zeigen im Internet keine Seiten an, Icq funktioniert jedoch problemlos. Die Internetverbindung vom Router zum Laptop ist tadellos und es kann auch kein Netzwerkproblem identifiziert werden.
Ich habe auch schon Windows firewall ausgeschaltet, was jedoch auch nichts half, zusätzlich habe ich noch das vista servicepaket installiert, hat jedoch auch nichts geholfen, als Virensofware verwende ich Antivir.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ich weis nämlich nicht mehr wie ich den Fehler beheben kann.
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Ort
Niedersachsen
Hallihallo.

Der Internet Explorer und Mozilla Firefox zeigen im Internet keine Seiten an, Icq funktioniert jedoch problemlos..
Das deutet meiner Meinung nach auf ein Firewall-Problem hin. Hab gelesen das du sie abgeschaltet hast. Klingt aber trotzdem so. Ist noch ne andere Firewall aktiv ? Ansonsten zieh dir mal nen anderen Browser zum Test.

Gruß Duke7064
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Ich habe nur die Firewall von Windows
 
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Ort
ROSTOCK
DNS Problem?!
Versuche mal in der Eingabeaufforderung (Start/Ausführen-cmd eingeben/ok) eine Webadresse aufzulösen:
"nslookup winboard.org" oder umgekehrt im Browser "78.46.36.66" eingeben und prüf ob der DNS-Client gestartet ist ,wenn nicht, erlaube dem Dienst automatisch zu starten.
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Habe gerade noch opera installiert, funktioniert jedoch auch nicht! :confused
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Ist bestimmt eine dumme Frage, aber wie kann ich prüfen ob der dns- client gestartet ist?
Muss ich bei der Eingabeaufforderung die Anführungszeichen mit eingeben?
 
G

Gh0stc0der

Gast
nein.

Win-Taste& R drücken->services.msc->suchen und gegebenenfalls aktivieren.
 
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Ort
ROSTOCK
Nein und
Start klicken und im Suchfeld "Dienste" eingeben,dann "RechtsklicK" auf "Eigenschaften"....mist zu langsam...
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Danke, aber der DNS-Client ist gestartet !
Habe in der Eingabeaufforderung nslookup winboard.org eingegeben und es erscheint:
Nicht-autorisierende Antwort:
Name: winboard. org
Address: 78.46.36.66
 
N

netrix

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
741
klingt wie bei mir????
als ich dann unter XP das SP3 installiert habe wars aber wieder weg is mir ein Rätsel warum???
 
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Ort
ROSTOCK
DHCP im Router aktiviert?
bei Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll "IP automatisch beziehen" aktiviert?
vieleicht nochmal bei "Ausführen" "ipconfig" eingeben und und das was dort steht hier posten.
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Ip automatisch beziehen ist aktiviert
Bei der Eingabeaufforderung steht nach Eingabe von ipconfig:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus...............:Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse.: (dann steht da eine Zahlen und Buchstabenfolge)
IPv4-Adresse.........................: ( eine Zahlenfolge)
Subnetzmaske........................: (eine Zahlenfolge)
Standardgateway....................: (eine Zahlenfolge)

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus...............: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus...............: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus...............: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
 
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
31
Ort
ROSTOCK
:o igendwie fehlt da was?
"DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert"
:nixweis


Edit: meinte eigentlich "ipconfig /all"
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Jetzt steht da:

Windows IP-Konfiguration

Hostname...........................:anna-lena-PC
Primäres DNS-Suffix..............:
Knotentyp:..........................: Hyprid
IP-Rounting aktiviert..............: Nein
WINS-Proxy aktiviert.............: Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus...........................:Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung............................: NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse.................: ( Zahlen und Buchstabenfolge)
DHCP aktoviert..........................:ja
Autokonfiguration aktiviert...........: Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung....................:Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

Physikalische Adresse................: ( Zahlen und Buchstabenfolge)
DHCP aktiviert.........................: Ja
Autokonfiguration aktiviert.........: Ja
Verbindundungslokale IPv6-Adresse: (eine Zahlenfolge)( Bevorzugt)
IPv4-Adresse.............................: (eine Zahlenfolge)( Bevorzugt)
Subnetzmaske...........................: (eine Zahlenfolge)
Lease erhalten............................: Samstag, 19.Juli 2008 17:44:15
Lease läuft ab............................: Sonntag, 20 Juli 2008 17:45:16
Standartgateway........................: (eine Zahlenfolge)
DHCP-Server..............................: (gleiche Zahlenfolge wie Standartgateway)
DNS-Server................................: (gleiche Zahlenfolge wie Standartgateway)
NetBIOS über TCP/IP....................: Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

Medienstatus...............: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung...................: Teredo Tunneling Pseudo-INterface
Physikalische Adresse.........: ( Zahlen und Buchstabenfolge)
DHCP aktiviert......................: Nein
Autokonfiguration aktiviert.......:Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus...............: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung.................:isatap.{( Zahlen und Buchstabenfolge)
Physikalische Adresse......:00-00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert...............:Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus...............: Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung...............:isatap.{( Zahlen und Buchstabenfolge)
Physikalische Adresse............:00-00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert...............:Nein
Autokonfiguration aktiviert: Ja
 
G

GaxOely

Gast
Schau mal im Internet Eplorer unter Verbindungen....
Wenn da was drin steht, alles raus löschen!

lan.JPG
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
In den Internetoptionen unter Verbindungen stehen keine!
 
G

GaxOely

Gast
Der NVIDIA nForce Networking Controller bringt auch eine eigene Netzwerkfirewall mit.
Mal deinstallieren und beim neu installieren auf Benutzerdefiniert klicken und die Firewall abwählen!
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Kann ich den Controller einfach in der Systemsteuerung deinstallieren?
Und wie kann ich den NVIDIA nForce Controller neu installieren?
 
L

lernerl

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
32
Ok !Wie kann ich das ipV6-Protokoll deaktivieren?
 
Thema:

Internet Explorer und Mozilla zeigen keine Seiten an Icq jedoch funktioniert

Internet Explorer und Mozilla zeigen keine Seiten an Icq jedoch funktioniert - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen

    Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
  • Internet Explorer startet nicht

    Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11

    was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11: was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11 zeigt laufen an geht nicht weg kommt immer wenn ich WORD AUFMACHE
  • Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1

    Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1: Diese Version soll nicht mehr aktuell sein. Die aktuelle Version habe ich NUR für WINDOWS 10 gefunden. Was passiert wenn ich diese Updates...
  • Ähnliche Themen
  • Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen

    Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
  • Internet Explorer startet nicht

    Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11

    was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11: was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11 zeigt laufen an geht nicht weg kommt immer wenn ich WORD AUFMACHE
  • Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1

    Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1: Diese Version soll nicht mehr aktuell sein. Die aktuelle Version habe ich NUR für WINDOWS 10 gefunden. Was passiert wenn ich diese Updates...
  • Oben