Internet Explorer startet nicht mehr in der Metro-Version

Diskutiere Internet Explorer startet nicht mehr in der Metro-Version im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mahlzeit alle zusammen! Wie aus der Überschrift hervorgeht, startet mein Internet Explorer nicht mehr in der Metro-Version. Dies gilt jedoch...
I

imported_Henki

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
5
Mahlzeit alle zusammen!

Wie aus der Überschrift hervorgeht, startet mein Internet Explorer nicht mehr in der Metro-Version. Dies gilt jedoch nicht, wenn ich z.B. Internetseiten über die Suchfunktion aufrufe. Dann werden diese in der Metro-Version gestartet. Starte ich den Explorer jedoch über die App (Metro-Fläche), wechselt er in die Desktop-Version.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit besten Grüßen,
der Henki
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Du hast vermutlich einen anderen Standardbrowser installiert. Richtig? Wenn ja, dann stell den Internet Explorer wieder als Standardbrowser ein. Dass geht es auch wieder als App.
 
I

imported_Henki

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
5
Das habe ich schon mehrfach ausprobiert.
Wenn ich zb Chrome als Standard definiert habe und anschließend den Explorer öffnet, fragt er mich ja, ob ich den Explorer als Standardbrowser nutzen möchte. Wenn ich das bestätige, startet er zunächst in der MEtro-Version. Schließe und öffne ich den Explorer direkt wieder (über die App), wechselt er wieder in die Desktop-Version.
 
I

imported_Henki

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
5
Vielleicht hilft ja folgende Feststellung:

Im Benutzerkonto meiner Frau startet der Explorer, wie er sollte, in der Metro-Version! Kann es sein, dass ich zwei verschiedene Versionen auf dem Rechner installiert habe?

Wie bekomme ich denn den Button, der beim Konto meiner Frau richtig arbeitet, in mein Profil?
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Wenn der IE das nächste mal nicht als App startet, so schau mal bei den "Standardprogrammen" nach, welcher Browser dort als Standard eingetragen ist. Ist es nicht der IE, so definiere da mal den IE als Standard. Wenn er dann das nächste mal wieder nicht als App startet, schau erneut nach. Ich könnte wetten, dann ist wieder Chrome das Standardprogramm fürs Internet.
 
I

imported_Henki

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
5
Auch wenn ich den IE über die Systemsteuerung als Standard definiere, bleibt es dabei: Er startet nur in der Desktop-Version.
Ich habe Chrome auch mal testweise deinstalliert. Dann bleibt ja nur noch der IE als Browser - gleiches Ergebnis!
 
I

imported_Henki

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2013
Beiträge
5
Ich habe jetzt mal die radikal-Lösung gewählt und eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt des Updates auf Win 8.1 durchgeführt. Jetzt ist alles wieder beim alten ... und richtigen!
Danke Dau0815 für deine Mühen, auch wenn wir dem Problem nicht wirklich auf den Grund gehen konnten!
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Ok, dann bin ich überfragt.
Weißt Du vielleicht noch, seit wann das so ist? Vielleicht könntest Du ja eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt zurück machen, an dem es noch funktionierte.
 
G

Gast

Gast
Einstellung im Exlorer selber

Da ich auch eine Weile gesucht habe und immer wieder auf die Antwort mit dem Standardbrowser verwiesen wurde, poste ich mal die Lösung:

Es gibt eine Einstellung im IE selber, die steuert, wie Links geöffnet werden. In der Desktopversion ganz oben rechts in die Einstellungen -> Programme -> IE entscheiden lassen. Bei mir war eingestellt immer Dektop, daher hat auch ein Klick auf die Kachel immer die Desktop Versino geöffnet.
 
G

Gast

Gast
Gutte Tipp!!!

Das war wirklich super Tipp !
Unter IE 11 Internet Optionen -> Programme -> und Häkchen "Internet Explorer Kacheln auf dem Desktop öffnen" rausnehmen
 
Thema:

Internet Explorer startet nicht mehr in der Metro-Version

Sucheingaben

internet explorer metro app startet nicht

Internet Explorer startet nicht mehr in der Metro-Version - Ähnliche Themen

  • Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

    Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
  • PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update

    PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update: Nach der Installation des Creators Update staret mein PC automatisch nach dem Hochfahren den Internet Explorer und öffnet diesen. Dies war vor dem...
  • Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer

    Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer: Ich habe auf meinem laptop das Problem das win 10 den Internet explorer automatisch startet ohne das ich auf das symbol klicke. Und dies alle 10...
  • Internet Explorer - startet falsch

    Internet Explorer - startet falsch: Hallo Zusammen, ich habe ein Convertible mit Windows 8.1. Zwischenzeitlich hatte ich mal die Classic Shell installiert, ist jetzt wieder...
  • Internet Explorer startet nicht mehr als APP

    Internet Explorer startet nicht mehr als APP: Schönen guten Abend. Ich habe folgendes Problem, dass mein IE nicht mehr als APP starten will sondern immer als Desktopvariante. Habe mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben