Internet Explorer startet nicht mehr als APP

Diskutiere Internet Explorer startet nicht mehr als APP im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Schönen guten Abend. Ich habe folgendes Problem, dass mein IE nicht mehr als APP starten will sondern immer als Desktopvariante. Habe mich...
G

Gast

Gast
Schönen guten Abend.

Ich habe folgendes Problem, dass mein IE nicht mehr als APP starten will sondern immer als Desktopvariante. Habe mich schon viel im Internet durch gelesen und nein ich habe keinen anderen Browser installiert und der IE ist auch als Standartbrowser angemeldet.

Dieses Problem ist erst nach einem Virus entstanden nachdem ich diese entfernt hatte. Bei der Entfernung habe ich verschiedene Programme zur Hilfe genommen.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Beste Grüße

René

T

Togusa

Standort
Berlin
Hallo,
Über die Suche, Internetoptionen aufrufen, und dann bei Programm den Haken aus dem Kästchen "IE immer im Desktop öffnen" entfernen.

I

imported_Brueti1

Bei mir genauso. Da ist beim "IE immer im Desktop starten" gar kein Haken dran und trotzdem startet er nur noch im Desktop.
Was nun?

I

imported_Brueti1

Wollte nun den "PC ohne Verlust der Dateien auffrischen".
Ich wurde aufgefordert den Datenträger einzulegen.
Antwort "ungültiger Datenträger".
Betriebssystem Windows 8.1 original Datenträger Windows 8.
Was ist hier los???

O

oenone

Für 8.1 brauchst du natürlich auch einen 8.1-Datenträger.

I

imported_Brueti1

In dem Sinne nein.
Man muss ein original Windows 8.1 besitzen.
So werden Anwender bestraft die zu früh auf ein relativ neues System einsteigen.

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Bei mir ist in Internetoptionen,in Programme keine Moeglichkeit einen Haken zu setzen oder zu entfernen. Man kann einfach nur umstellen. 1. Immer in Desktop. 2. Immer in Inernet Explorer. 3. Lass IE entscheiden. Waehle ich Nr.3 oeffnet er von der Desktop Taskleiste in der Desktopansicht und von der Startseite als MUI IE in Vollbild.

G

Gast

Gast
Problem behoben !!

Ich hatte das selbe Problem, dass der Internet Explorer immer auf dem Desktop geöffnet wurde.
In keinem Forum ist irgendeine Lösung beschrieben, also habe ich selber ausprobiert, und Hier die Lösung!

-Gebt auf der Such-Funktion "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" ein

-Häkchen bei Internet Explorer 11 entfernen

- Einstellung Speichern mit "OK" und NEU STARTEN

-Dann den selben Schritt rückgängig machen

-Häkchen wieder rein

-Neu Starten

und es hat bei mir wieder funktioniert. :)

I

imported_Brueti1

Bei hat bei mir auch geklappt.
Danke Gast.

Thema:

Internet Explorer startet nicht mehr als APP

Internet Explorer startet nicht mehr als APP - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft

Windows 10 startet Internet Explorer 11 nicht in Version 1809 oder älter - Workaround von Microsoft: Nicht jeder hat schon Windows 10 1903 und viele sind auch noch nicht mit Windows 1809 unterwegs sondern nutzen durchaus ältere Versionen. Aktuell...
  • PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update

PC startet automatisch den Internet Explorer nach Creators Update: Nach der Installation des Creators Update staret mein PC automatisch nach dem Hochfahren den Internet Explorer und öffnet diesen. Dies war vor dem...
  • Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer

Win 10 Startet automatisch den Internet Explorer: Ich habe auf meinem laptop das Problem das win 10 den Internet explorer automatisch startet ohne das ich auf das symbol klicke. Und dies alle 10...
  • Internet Explorer - startet falsch

Internet Explorer - startet falsch: Hallo Zusammen, ich habe ein Convertible mit Windows 8.1. Zwischenzeitlich hatte ich mal die Classic Shell installiert, ist jetzt wieder...
  • Internet Explorer startet nicht mehr in der Metro-Version

Internet Explorer startet nicht mehr in der Metro-Version: Mahlzeit alle zusammen! Wie aus der Überschrift hervorgeht, startet mein Internet Explorer nicht mehr in der Metro-Version. Dies gilt jedoch...