GELÖST Internet Explorer Port 443 und andere funktionieren nicht mehr

Diskutiere Internet Explorer Port 443 und andere funktionieren nicht mehr im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hierbei geht es um einen PC von einem bekannten den ich gerade bei mir stehen hab, handelt sich um einen Windows XP Home SP2, jetzt shcon...
A

Andi0r

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
43
Alter
32
Hallo,
hierbei geht es um einen PC von einem bekannten den ich gerade bei mir stehen hab, handelt sich um einen Windows XP Home SP2, jetzt shcon SP3

Im internet Explorer funktioniert nichts mehr was mit dem thema port 443 zu tun hat, und daher der IE nie allein kommt funktioniert msn usw. auch nicht mehr. aja, windows update geht auch nciht mehr

Was mich ein bißchen verwundert, dass im Firefox alles ohne probleme über port 443 läuft,

meine bisheringen versuche:
Firewall deaktiviert (spricht aber nicht für firewall weils mit ff ja geht :( )
IE neu installiert (bringt nix)
Antiviren software laufen lassen (etrust? efrust wohl eher)
Spybot, Hijack This (nichts gefunden)
Lan verbindung gelöscht und neu angelegt (bringt nix)
IE 7 deinstalliert (bringt nix)
IE auf hersteller einstellungen zurück gesetzt (bringt nix)
Sp3 installiert (bringt nix)

falls ihr ideen habt, vielen dank im vorraus, bin schon am verzweifeln :(

edit:
ich muss dazu sagen, ich komm auch nicht per vnc auf den rechner... kA wieso, also dürften mehrere ports einfach zu sein.


edit2: ich hab gesehen dass der IPSEC dienst nicht läuft und sich auch nicht starten lässt fehler: ungültige signatur
lg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.491
Standort
Dortmund
Hi Andi0r,

ich hatte so etwas ähnliches auch mal auf einem älteren Laptop, den der Besitzer nur sporadisch nutze.
Es lang kurioserweise an der verstellten Systemzeit wegen defekter Boardbatterie.
Da es bei dir allerdings beim FF geht, schließe ich dies aus.

Überprüfe mal die Sicherheitseinstellungen des IE und stelle alles auf niedrigste Stufe.

Ich würde die Firewall mal komplett deinstallieren falls es sich um Software eines Drittanbieters handelt, denn oft reicht deaktivieren (vor allem bei Zone Alarm!) nicht aus.

Mit dem Dienstprogramm "NetShell" kannst du TCP/IP in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung ->
netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Ein Name für die Protokolldatei ist zwingend erforderlich damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann.

T@cky
 
A

Andi0r

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
43
Alter
32
Hallo,
erstmals danke für deine antwort :)

also die systemzeit stimmt,
firewall ist nur die windows firewall drauf, die kann man ja nicht deinstallieren oder?
habsie mal deaktiviert bringt nix

sicherheitseinstellungen sind auf niedrig!

das mit dem netshell probier ich mal --> bringt nichts

aber trotzdem komisch dass ich jetzt den IE 7 nicht mehr installieren kann :((

aja hab schon mitgesnifft ob überhaupt was über 443 raus geht, leider stille :(


danke
 
A

Andi0r

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
43
Alter
32
ja das ist https
also alle https seiten funktionieren nicht

nein der dienst ist nicht gestartet, funktioniert aber auch nicht wenn er gestartet ist :(

lg
 
A

Andi0r

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
43
Alter
32
naja anscheinend kann mir niemand hier helfen ...
hab eine windows reperatur installation gemacht, jetzt gehts wieder

lg
Andi0r
 
Thema:

Internet Explorer Port 443 und andere funktionieren nicht mehr

Internet Explorer Port 443 und andere funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer startet nicht

    Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11

    was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11: was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11 zeigt laufen an geht nicht weg kommt immer wenn ich WORD AUFMACHE
  • Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1

    Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1: Diese Version soll nicht mehr aktuell sein. Die aktuelle Version habe ich NUR für WINDOWS 10 gefunden. Was passiert wenn ich diese Updates...
  • Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren

    Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren: Für viele wird der als offizieller Release noch junge Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis eine interessante Alternative, aber so mancher...
  • Ähnliche Themen
  • Internet Explorer startet nicht

    Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...
  • was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11

    was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11: was ist Zapisane przez program Internet Explorer 11 zeigt laufen an geht nicht weg kommt immer wenn ich WORD AUFMACHE
  • Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1

    Internet Explorer 11.00.9600.19036 für Windows 8.1: Diese Version soll nicht mehr aktuell sein. Die aktuelle Version habe ich NUR für WINDOWS 10 gefunden. Was passiert wenn ich diese Updates...
  • Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren

    Benutzerdaten aus Internet Explorer, Chrome, Firefox oder HTML File zu Microsoft Edge exportieren: Für viele wird der als offizieller Release noch junge Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis eine interessante Alternative, aber so mancher...
  • Sucheingaben

    internet explorer ports

    Oben