Internet Explorer öffnet keine pdf-Datei

Diskutiere Internet Explorer öffnet keine pdf-Datei im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; <span style="font-size:14pt;line-height:100%"><span style="font-family:Times New Roman">Mein Internet Explorer 6.0, SP2, öffnet keine pdf-Dateien...
O

ofden

Threadstarter
<span style="font-size:14pt;line-height:100%"><span style="font-family:Times New Roman">Mein Internet Explorer 6.0, SP2, öffnet keine pdf-Dateien </span></span>
Wer kann mir weiterhelfen?
:danke

O

ofden

Threadstarter
Herzlichen Dank für diesen Ratschlag.

Den Acrobate Reader habe ich bereits installiert und funktioniert reibungslos.

Nochmal, es werden keine pdf-Datein im Internet Explorer geöffnet.
Beispiel: Ich gehe über Google-Suche auf eine pdf-Datei, diese wird mir nicht angezeigt.

Vielleicht habe ich bei den "Erweiterten Optionen" im Explorer eine falsche Einstellung.

:danke im voraus

S

SuperTux

Gast
Du könntest uns ja vielleicht mal erzählen, was genau passiert, wenn du einen PDF-Link im IE anklickst. Bekommst du vielleicht ein Dialogfenster, ob du die Datei downloaden möchtest?

O

ofden

Threadstarter
okay, okay,

es öffnet sich ein neues Fenster im Internet Explorer, das grundsätzlich leer ist, "links oben" erscheint ein kleines farbiges Icon. Mehr geschieht nicht.

Wenn ich den Acrobate Reader im Hintergrund startete, geschieht ebenfalls das gleiche. Wenn ich POPUPs zulasse, ebenfalls.

S

SuperTux

Gast
Wenn du in Google eine PDF öffnen möchtest, kannst du sie in Google mit der rechten Maustaste auf den Link mit Ziel speichern unter... auf dem Desktop speichern und dann mit dem Adobe Reader öffnen? Ich gehe von einer aktuellen Adobe Reader Version (Adobe Reader 7.0.5) aus.

J

jollyjoke

Kannst du die PDF Datei öffnen wenn du sie herunterlädst, bzw wenn du die Option nimmst in
in neuem Fentser öffnen?

Ohmsl

Ohmsl

Ist im Adobe Reader in den Grundeinstellungen (Bearbeiten-Grundeinstellungen) unter dem Punkt Internet "PDF im Browser Anzeigen" aktiviert?

O

ofden

Threadstarter
danke, danke,

ich bin z.Zt. nicht am PC.
Ich werde die Tips heute abend ausprobieren.

Erstmal danke.

stpe

stpe

QUOTEIst im Adobe Reader in den Grundeinstellungen (Bearbeiten-Grundeinstellungen) unter dem Punkt Internet "PDF im Browser Anzeigen" aktiviert?[/b]
die idee ist grundsaetzlich schon einmal richtig. aber um Deinen fehler zu beheben, musst Du wie folgt vorgehen:

- internet-explorer beenden (!!)
- adobe reader oeffnen
- "pdf in browser anzeigen" deaktivieren
- adobe reader beenden
- adobe reader oeffnen
- "pdf in browser anzeigen" aktivieren
- adobe reader beenden

das ganze funktioniert wirklich nur in der o.a. form. ist doof, aber ist so.

gruss
stefan

O

ofden

Threadstarter
Danke für die gutgemeinten Ratschläge und Tips.
Ich habe alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Zwischen den Änderungen im Acrobate Reader habe ich den PC runtergefahren.

Ich weiss nicht ob es wichtig ist, der Pc ist ein Notebook.

F

Fiatracing

Hallo, ofden!!

Ich an deiner Stelle würde den Firefox installieren! *(! HIER !)*

Nach meiner eigenen Erfahrung ist der Firefox schneller, einfacher und besser als der <span style="font-size:12pt;line-height:100%">Internet Explorer</span>

Und den <span style="font-size:12pt;line-height:100%">Acrobat Reader</span> kannst du auch noch in den Firefox einbinden! (Er zeigt dann die PDF-Datei einfach im Browser)

Den Acrobat Reader findest du *(! HIER !)*

LG, Fiatracing

R

rrragazzo

... ich habe das selbe Problem

Also ich habe das selbe Problem, die angeführte Lösung hilft aber absolut nichts. Es kommt keine PDF im Browser.

Ich habe Acrobat 6.0 Professional und IE

R

rrragazzo

Danke,

aber vom neuen Reader habe ich nichts, es geht auch um meine Kunden die z. B. auf meiner Internetseite http://www.moebel.org/stuehle_stapelstuehle/Edp/sessel.htm eine PDF finden und ich frage mich, ob die die öffnen können, und zwar mit allen Versionen vom Reader.

Also das Problem ist eigentlich ein allgemeines und ich frage mich was hat´s da!?

:-(

Manfred

R

ronaldo

Hallo Manfred,

hast Du schon mal versucht, im Windows Explorer die PDF-Dateien neu mit dem Acrobat Reader zu verknüpfen? (über Extras / Ordneroptionen / Dateitypen).
Dazu solltest Du allerdings wissen, in welchem Verzeichnis Deine .EXE-Datei vom Acrobat liegt, weil Du diese Datei hierbei angeben musst.

Gruß, Ronaldo

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
es geht auch um meine Kunden
Also die " pdf " Dateien auf Deiner Homepage kann ich öffnen, mit welcher Adobe Version hast Du diese erstellt ?

Walter

:confused

R

rrragazzo

Hallo Ronaldo + Walter,

danke für die Antworten, also "Extras / Ordneroptionen / Dateitypen" gibt es in meinem Browser nicht (IE).

Mit Acrobat 6.0 Professional hab ich die PDF erstellt. Ich versteh´s nicht. Wenn du das öffnen kannst, liegt es wohl an meinem Laptop.

:-(

Thema:

Internet Explorer öffnet keine pdf-Datei

Sucheingaben

internet explorer öffnet keine pdf

Internet Explorer öffnet keine pdf-Datei - Ähnliche Themen

• Cortana öffnet Internet Explorer 11

Cortana öffnet Internet Explorer 11: Hallo zusammen, bei mir (Windows 10, Surface Book) öffnet Cortana nach einer Suche eine im Netz gefundenes Ergebnis mit dem Internet Explorer...
  • Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta

Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
  • Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht

Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht: Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Internet Explorer ein großes Problem: Sobald ein Link, den ich auf einer Seite anklicke nicht im...
  • Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige

Excel Hyperlink öffnet .jpg immer im Internet Explorer statt Fotoanzeige: Hallo Leute, ich weiß leider nicht, ob dieses Problem bereits schonmal gelöst wurde oder nicht. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden. Mein...
  • Internet Explorer 11 Seite öffnet nicht

Internet Explorer 11 Seite öffnet nicht: Hi, habe ein riesen Problem. Habe Windows 8.1. Egal mit welchem Browser (ob internet Explorer 11 / Firefox usw) ich versuche einige Seiten wie...