Internet Explorer: neuer Trojaner versteckt sich im Arbeitsspeicher und daher nur schwer zu entdecken - UPDATE!

Diskutiere Internet Explorer: neuer Trojaner versteckt sich im Arbeitsspeicher und daher nur schwer zu entdecken - UPDATE! im Software News Forum im Bereich Software News; Für Microsofts Internet-Explorer ist ein heimtückischer Trojaner entdeckt worden, der die Infektion über eine Lücke im Browser nutzt und dabei...
#1
P

POINTman

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
40
Ort
Mittelfranken
Für Microsofts Internet-Explorer ist ein heimtückischer Trojaner entdeckt worden, der die Infektion über eine Lücke im Browser nutzt und dabei aber nur schwierig aufzuspüren ist Über eine bisher unbekannte Schwachstelle im Internet Explorer ist es nach neuen Informationen eines Sicherheitsunternehmens möglich, eine neuartige Schadsoftware auf den betroffenen Rechnern zu verbreiten, die sich mit den bisher...

Zum Artikel: Internet Explorer: neuer Trojaner versteckt sich im Arbeitsspeicher und daher nur schwer zu entdecken - UPDATE!
 
#2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
War immer ein Fan vom Internet Explorer, aber da immer wieder von Angriffen die Rede war habe ich jetzt seid 1/2 Jahren den Firefox.
 
#3
Micha45

Micha45

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
483
Für mich ist der IE nach wie vor lediglich eine Systemkomponente der Betriebssystems Windows.
Er wird nicht als Internet-Browser verwendet. Dafür nutze ich ausschließlich den Feuerfuchs.
Wohlweislich, wie man, aufgrund solcher Meldungen, leider immer wieder feststellen muss.
 
#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Naja, da gibt es denke ich zwei Dinge, die entscheidend sind.
Zum einen ist der IE einfach zwangsläufig tiefer im System integriert. Schwachstellen wirken sich dadurch eben viel extremer auf das Gesamtsystem aus.

Zum anderen hat der IE nicht mehr oder weniger Schwachstellen wie die anderen Browser. Die Jungs aus aus Redmond reagieren darauf vielleicht sogar schneller als andere Hersteller. Nur ist eben wegen Punkt 1 ein Fehler oftmals kritischer als bei anderen Herstellern, weshalb die Nutzung eines alternativen Browsers sicher kein Fehler :satisfied
 
Thema:

Internet Explorer: neuer Trojaner versteckt sich im Arbeitsspeicher und daher nur schwer zu entdecken - UPDATE!

Internet Explorer: neuer Trojaner versteckt sich im Arbeitsspeicher und daher nur schwer zu entdecken - UPDATE! - Ähnliche Themen

  • (Neu-) Installation von Internet Explorer

    (Neu-) Installation von Internet Explorer: Hallo: da mein IE plötzlich verschwunden ist, muss ich ihn neu installieren. Wo finde ich den korrekten Link dazu? Ich benütze Windows 10 - 64...
  • (Neu-) Installation von Internet Explorer

    (Neu-) Installation von Internet Explorer: Hallo: da mein IE plötzlich verschwunden ist, muss ich ihn neu installieren. Wo finde ich den korrekten Link dazu? Ich benütze Windows 10 - 64...
  • Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta

    Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
  • Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht

    Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht: Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Internet Explorer ein großes Problem: Sobald ein Link, den ich auf einer Seite anklicke nicht im...
  • Video-Überblick: Was ist neu in Internet Explorer 11?

    Video-Überblick: Was ist neu in Internet Explorer 11?: Auf <a href="http://technet.microsoft.com/de-de/video/default" target="_blank">TechNet Video</a> stehen vier neue Videos zum Internet Explorer 11...
  • Ähnliche Themen

    Oben