Internet Explorer: Neue Angriffsmöglichkeit für Phisher

Diskutiere Internet Explorer: Neue Angriffsmöglichkeit für Phisher im IT-News Forum im Bereich IT-News; URL in der Adresszeile läßt sich beliebig manipulieren Secunia warnt Anwender des Internet Explorers vor einer neuen und bislang ungepatchten...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
URL in der Adresszeile läßt sich beliebig manipulieren

Secunia warnt Anwender des Internet Explorers vor einer neuen und bislang ungepatchten Sicherheitslücke, die vor allem Phishern zugute kommt. Aufgrund eines Fehlers bei der Verarbeitung von Macromedia-Flash-Animationen sind Angreifer in der Lage, die in der Adresszeile des Browsers angezeigte URL beliebig zu manipulieren. So könnten IE-Nutzer, die einer Phishing-E-Mail zum Opfer gefallen sind, über die wahre Herkunft der aufgerufenen Webseiten getäuscht werden.

Der Security-Anbieter hat die Anfälligkeit im Internet Explorer 6.0 auf Windows XP mit allen derzeit verfügbaren Patches, sowie in der neuesten Beta-Version des Internet Explorer 7.0, bestätigt. Andere Versionen des IE sind möglicherweise auch betroffen.

Auf einer speziellen, aber harmlosen Secunia-Webseite können Anwender testen, ob der eigene Browser auf den Trick hereinfällt.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

msueper

msueper

Tja, wie war das unlängst: Mit dem IE7 hören die Sicherheitslücken praktisch auf. Haha...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(msueper @ 08.04.2006, 12:24) Quoted post
Tja, wie war das unlängst: Mit dem IE7 hören die Sicherheitslücken praktisch auf. Haha...
[/b]
Hi,
das wird es auch nie geben,immer wieder werden Sicherheitslücken auftreten,aber das ist ja bei etlichen Programmen so.Kann man nichts machen.

Thema:

Internet Explorer: Neue Angriffsmöglichkeit für Phisher

Internet Explorer: Neue Angriffsmöglichkeit für Phisher - Ähnliche Themen

• (Neu-) Installation von Internet Explorer

(Neu-) Installation von Internet Explorer: Hallo: da mein IE plötzlich verschwunden ist, muss ich ihn neu installieren. Wo finde ich den korrekten Link dazu? Ich benütze Windows 10 - 64...
  • (Neu-) Installation von Internet Explorer

(Neu-) Installation von Internet Explorer: Hallo: da mein IE plötzlich verschwunden ist, muss ich ihn neu installieren. Wo finde ich den korrekten Link dazu? Ich benütze Windows 10 - 64...
  • Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta

Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, drag and drop für einen neuen Ta: Hallo Liebe Forenmitglieder, mein Internet Explorer 11.0.9600.18665 öffnet Links als neuen Tab nicht, ´Drag and Drop´ für einen neuen Tab...
  • Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht

Internet Explorer öffnet Links in neuen Tabs nicht: Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Internet Explorer ein großes Problem: Sobald ein Link, den ich auf einer Seite anklicke nicht im...
  • Video-Überblick: Was ist neu in Internet Explorer 11?

Video-Überblick: Was ist neu in Internet Explorer 11?: Auf <a href="http://technet.microsoft.com/de-de/video/default" target="_blank">TechNet Video</a> stehen vier neue Videos zum Internet Explorer 11...