internet explorer mit Script automatisieren

Diskutiere internet explorer mit Script automatisieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Tach auch, Eine Abteilung unserer Firma muss mehrere tausend HTML Dokumente in PDF Konvertieren. Dies funktioniert auch gut mit der ADOBE Printer...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Tach auch,
Eine Abteilung unserer Firma muss mehrere tausend HTML Dokumente in PDF Konvertieren.
Dies funktioniert auch gut mit der ADOBE Printer funktion.
Allerdings müssen die jedes File öffnen und drucken und wieder schliessen!
Jetzt suchen wir eine Lösung, welche aus einem generierten Indexfile, (Das File enthält sämtliche Links zu den zu konvertierenden Sites) jeden Link nimmt ihn öffnet und dann druckt.

Ich nehme an das dies mit VBScript möglich ist, werde dies auch versuchen, habe allerdings gehofft, dass hier jemand mit mehr Ahnung als ich herumschwirrt und mir einen Tipp geben kann wie man das bewerkstelligen könnte.

Danke für eure Bemühungen!
Armin

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Ok hab umgeplant, VB Programm, welches das Indexfile nach den href's durchsucht und dann die URL in einem neuen Internet Explorer Fenster öffnet. Nur das Drucken krieg ich nicht hin!
Ich ruf den Internet Explorer so auf:
Code:
Shell Environ("ProgramFiles") & "\Internet Explorer\iexplore.exe URL"
Wie krieg ich den zum drucken?

Thema:

internet explorer mit Script automatisieren

internet explorer mit Script automatisieren - Ähnliche Themen

• Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren

Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren: Auch wenn es sich so mancher nicht vorstellen kann soll der Internet Explorer im Moment noch der drittbeliebteste Browser sein und somit besteht...
  • Internet-Explorer

Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das...
  • Internet Explorer surface rt

Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
  • Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
  • Internet Explorer und wlan surface 3 pro

Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank