Internet Explorer ist sehr langsam

Diskutiere Internet Explorer ist sehr langsam im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hi Leute, Mein Internet Explorer ist seit geraumer Zeit sehr langsam. Allerdings ist dies nicht immer der Fall, mal ist er langsam, mal ist er...

sawosch85

Threadstarter
Hi Leute,

Mein Internet Explorer ist seit geraumer Zeit sehr langsam. Allerdings ist dies nicht immer der Fall, mal ist er langsam, mal ist er normal. Momentan hab ich grad wieder so einen Fall das er langsam ist. Alleine die Startseite von Winboard brauchte er 15 sekunden um diese zu laden. (Mozilla braucht dafür gerademal 2-3 sekunden). Für jeden Link den ich anklicke braucht er jeweils nochmal 10-12 sekunden und es geht mir so richtig auf die Nüsse! :thumbdown

Regelmässig lösche ich die Temporären Daten vom IE. Daran kann es also nicht liegen. Auch der Arbeitsspeicher den der IE benötigt liegt im normalen Bereich (40MB). Was kann ich noch alles versuchen?

Ich bin mit Windows Vista unterwegs, bei Windows 7 habe ich diese Probleme nicht.

Edit: Jetzt ist er wieder schnell. Hab den PC nicht neu gestartet, hab den Explorer nicht neu gestartet. Hab hier den Beitrag geschrieben und nachher gings wieder normal von statten. Ich verstehs echt nicht. :( Kann in 2 Stunden oder in 2min. wieder langsam werden.

Duke

Hi.

Geht es um den IE8 und hast du zufällig Spybot Search&Destroy installiert ? Falls ja öffne S&D mal, mache die Immunisierung rückgängig und teste dann mal. ;)

Gruß Matze

Paulchen

Sind alle Updates für Windows installiert?

Du könntest mal die Einstellungen des IEs auf Standard zurücksetzen.

joker0222

du hättest wenigstens dazuschreiben können, welche IE-Version du überhaupt hast. Von OS-Version, installierten Plugins usw. mal ganz abgesehen.

Thema:

Internet Explorer ist sehr langsam

Internet Explorer ist sehr langsam - Ähnliche Themen

Internet Explorer-Kompatibilität im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht funktioniert es!: Auch wenn sich viele das nicht mehr vorstellen können gibt es durchaus noch Nutzer, die nicht völlig auf den Internet Explorer verzichten können...
Probleme mit Dateien nach Internet Explorer deinstallirung: Hallo zusammen, ich habe gerade den Internet Explorer gelöscht eben weil ich ihn nicht benutze.Ich wurde von Windows aufgefordert den PC neu zu...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Windows Explorer und Kontextmenü extrem langsam: Guten Tag, Seit einigen Wochen ist der Windows Explorer sehr langsam. Vorschaubilder und Icons (auch von internen Laufwerken) laden langsam. Das...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben